Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel B1, B2, C1, C2 - Träume (in der Nacht) - Träume (fürs Leben).

Vor kurzem in der Nacht, habe ich geträumt, dass ich einer meiner Freunde war, wir sprachen zimlich laut über ein Theme.

Und plözlich klingelte das Telefon, ich ging nicht ans Telefon, aber vielleicht druckte ich den Knopf anbeabsichtigt und der Andere hörte mich und meine Freundin laut reden.

Er dachte, ich sei wahrscheinlich in Gefahr und dass Jemand mit mir  kämpfte. Er ging aus seinem Haus und rannte, um zur Polizei zu gehen, es ihnen zu sagen, mich zu retten .

Auch ich ging hinaus, um ihn zu fangen und ihm zu sagen, dass ich nicht kämpfte mit niemandem. Und sie war meine Freundin, wir redeten über einem wichtigen Theme.

Plötzlich klöpfte meinen Sohn an die Tür, und sagte: Mutter!!

Ich bin aus meinem Schlaf aufgewacht, und wusste nicht, was am Ende passiert ist, aber ich war sehr glücklich, weil diese Person versuchte, mich zu retten.

Diese Person ist eigentlich ein berühmter und bekannter Sender, sehr Erfolgreich und Charismatisch. Seine Muttersprache ist Deutsch.

Meine interpretation dieses Traums, vielleicht verspricht es mir, dass ich mich in Deutsch verbessern werde, vielleicht werde ich Erflog haben und erreichen, was ich mir wünsche, vielleicht wird das Erlernen der  Deutsch Sprache mein Leben verändern.

Korrektur:

[ Vor Kurzem in der Nacht habe ich geträumt, / Vor Kurzem habe ich in der Nacht geträumt,] dass ich einer meiner Freunde war. Wir sprachen ziemlich laut über ein Thema.

Und plötzlich klingelte das Telefon. Ich ging nicht ans Telefon. Aber vielleicht drückte ich <> unbeabsichtigt <den Knopf zum Abheben> und der andere hörte mich und meine Freundin laut reden.

Er dachte, ich sei wahrscheinlich in Gefahr, und dass jemand mit mir kämpfte. Er ging aus seinem Haus und rannte zur Polizei, um ihnen zu sagen, dass sie mich retten sollen.

Auch ich ging hinaus, um ihn zu fangen und ihm zu sagen, dass ich nicht kämpfte; mit niemandem. Und sie war meine Freundin, wir redeten über ein wichtiges Thema.

Plötzlich klofte meinen Sohn an die Tür, und rief: "Mutter!"

Ich bin aus meinem Schlaf aufgewacht, und wusste nicht, was am Ende passiert ist. <> Ich war <jedoch/allerdings> sehr glücklich, weil diese Person versuchte, mich zu retten.

Diese Person ist eigentlich ein berühmter und bekannter Sender, sehr erfolgreich und charismatisch. Seine Muttersprache ist Deutsch.

Meine interpretation dieses Traumes: 
Vielleicht verspricht es mir, dass ich mich in Deutsch verbessern werde.Vielleicht werde ich Erflog haben und erreichen, was ich mir wünsche. Vielleicht wird das Erlernen der deutschen Sprache mein Leben verändern.

Rückmeldung:

✅ Das ist ein sehr spannender Traum. Weiter so!

Empfehlung: Mach bei der Schreibwerkstatt mit. Du findest sie direkt auf der Schnellstart-Seite.

  • <>: Die Wortposition ist fehlerhaft.
  • Blau: Kein Fehler, aber eine empfohlene Schreibweise.
  • Rot: Fehler
    • Adjektive:
      • Bitte klein schreiben!
    • Wie heißt die Sprache?
      • ...das Erlernen der deutschen Sprache...
      • ...das Erlernen der Sprache Deutsch...
  • Lila: verbesserter Ausdruck
  • Orange: könnte zu einem Missverständnis führen:
    • ein "Sender"?
      • = eine TV-Station
      • = ene Radio-Station
      • = eine Person, die eine Botschaft/Nachricht sendet (Kommunikationstheorie).
    • Ich glaube, dass du eigentlich das meinst:
      • ein Sendungsmacher (Englisch: someone who's broadcasting, a broadcaster)
      • ein Medium
      • ein Streamer
      • ein Moderator

Die Setzung der Zeichen klappt schon viel besser!

Wegen der Adjektive solltest du diese Einheit wiederholen:

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.