Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 003 - B2 - Die erste Einheit: Vorsicht A1-Falle! Mit Hausaufgabe.

Bitte lassen Sie mich kurz vorstellen, mein Name ist Thomas und komme ich aus Österreich, aus der schonsten Stadt Salzburg ,bekanntes mehr als Mozartstadt. Ich habe 2 Geschwister, eine 22 Jahre alte, freundliche Schwester und einen 19 Jahre alten coolen Bruder und ein hübsches treueren Hund. Zur Zeit bin ich Single und habe keine Kinder. Von Beruf bin ich gelernte Maurer und habe viele Hobbys,wie zum Beispiel ,Schach zu spielen und in Garten zu arbeiten. Ein Geheimnis über mich ist das zum Spaß blättere ich das Telefonbuch durch und rufe ich einfach Leute an. Wenn sie abheben, lege ich wieder auf. Ich kann für mich sagen das ich ein böse Schreckgespenst bin. Das finde ich sehr lustig aber leider die Polizei haben eine andere Meinung. 

Korrektur:

Bitte lassen Sie mich kurz vorstellen, mein Name ist Thomas und ich komme <> aus Österreich, aus der schönsten Stadt, namens Salzburg, auch bekannt als die Mozartstadt. Ich habe 2 Geschwister, eine 22 Jahre alte, freundliche Schwester und einen 19 Jahre alten coolen Bruder und einen hübschen treuen Hund. Zurzeit bin ich Single und ich habe keine Kinder. Von Beruf bin ich gelernter Maurer und ich habe viele Hobbys, wie zum Beispiel, Schach <> spielen und im Garten <> arbeiten. Ein Geheimnis über mich ist, dass ich zum Spaß das <> Telefonbuch durchblättere und <> einfach Leute anrufe. Wenn sie abheben, lege ich wieder auf. Ich kann dann von mir sagen, dass ich ein böses Schreckgespenst bin. Das finde ich sehr lustig, aber leider hat die Polizei <> eine andere Meinung. 

Rückmeldung:

Denk an Konrektoren, wie "nicht nur, ... sondern auch...", "einerseits..., andererseits ...", um mehr nach dem B2-Niveau zu klingen. Pass bei Nebensätzen bitte mit der Reihenfolge der Wörter auf.

Ist alles erfüllt?

Kopiere diesen Aufgabentext in die Zwischenablage und füge den Text dann im Hausaufgaben-Editor ein.

Verbessere die Formulierungen so, dass sie wirklich nach dem B2-Niveau klingen. Achte darauf, dass der Text nicht länger als ✅ 140 Wörter lang wird und ❎ mindestens 130 Wörter lang ist! Im Hausaufgaben-Editor kannst du die Wortzahl in der unteren rechten Ecke ablesen. ? nur 125 Wörter.

Mach bitte Absätze!!!

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.