Falls du die Einheit verpasst hast, kannst du sie hier nachsehen:

VORSICHT! A1-FALLE!
Viele Teilnehmende antworten auf Fragen, die sie seit dem A1-Niveau nicht mehr beantwortet haben, genau mithilfe des A1-Niveaus:

Nutzt die Möglichkeit, eure Formulierungen bewusst zu verbessern. Dies könntet ihr mit ein paar ganz einfachen Methoden tun, aber auch mit komplexen Methoden.

  1. Erweitern
    • Mehr Aspekte einfügen.
  2. Ausbauen
    • Bestimmten Aspekt näher beschreiben.
  3. Verschieben (oder einschieben)
    • "ich" bzw. andere Bestandteile an eine andere Position bringen, um ihnen mehr Wichtigkeit zu geben.
  4. Andere Ausdrucksformen – als sonst – verwenden
    • Konnektoren verwenden
      • z.B.: verbindende oder trennende Adverbien nutzen

AUFGABE

Kopiere diesen Aufgabentext in die Zwischenablage und füge den Text dann im Hausaufgaben-Editor ein.

Verbessere die Formulierungen so, dass sie wirklich nach dem B2-Niveau klingen. Achte darauf, dass der Text nicht länger als 140 Wörter lang wird und mindestens 130 Wörter lang ist! Im Hausaufgaben-Editor kannst du die Wortzahl in der unteren rechten Ecke ablesen.

Ich bin Thomas. Ich komme aus Österreich, Salzburg. Ich habe 2 Geschwister und einen Hund. Verheiratet bin ich nicht. Ich bin Maurer von Beruf. Meine Hobbys sind Schach spielen und Gartenarbeit. Ein Geheimnis über mich: Zum Spaß blättere ich durch das Telefonbuch und rufe einfach Leute an. Wenn sie abheben, lege ich wieder auf. Vorher sage ich aber, dass ich das Schreckgespenst bin. Ich finde das lustig. Die Polizei nicht.

HAUSAUFGABE SCHREIBEN/ABGEBEN:

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.