Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 012 - B2-Kurs - Der Forumsbeitrag.

Urlaub machen und Gutes für die Natur tun

Wenn ich an Urlaub denke, denke ich fast immer an das Meer. Aber jedes Jahr werden weltweit mehrere Millionen Tonnen Plastikmüll in das Meer eingetragen. Rund 85 Prozent des Meermülls besteht aus Kunststoffen. 

Wie kann man Abfall im Urlaub reduzieren?

Urlaub ist ein Lebenselixier und für mich gibt es nicht Schöneres, als ein neues Land und seine Einwohner kennenzulernen. 

Aber für Umwelt halte ich es für problematisch schon, wenn man sein Koffer packt. Ich bin der Meinung, dass man minimalistisch packen soll. Je weniger der Koffer und somit das Flugzeug wiegt, desto weniger Kerosin wird verbraucht und COin die Luft geblasen. 

Pflegeprodukte in Reise Größe kann man mit seinen regulären Produkte zuhause mehrmals auffüllen. Meiner Meinung nach gibt es mehrere Alternativen zu Plastikmüll zu reduzieren oder sogar vermeiden. Es gibt auch die Möglichkeit Einweg-Kunststoff Produkte wie To-Go-Becher, Einwegbesteck oder Plastiktüten mit Umweltbewussten Produkte, beispielweise die Herstellung aus Holz oder recycelten Materialen, ersetzen. Es wäre von Vorteil um Müll zu reduzieren, möglichst unverpackte Warren zu kaufen und Mehrwegbeutel und - beschälter zu nutzen.  Mann kann auch anstatt "Coffee to go" einen Thermobecher zulegen, Getränke möglichst in Mehrweg- statt Einwegflaschen kaufen - oder wiederbefüllbare Flaschen nutzen. 

Ich bin der Meinung, dass sommerlichen Kleidung wie: Sommerkleid, Shorts, Bikini oder Badehose, nur einmal im Jahr getragen werden. Deswegen kann man diese beispielweise über mehrere Saisons, anstatt sich jedes Jahr neue Urlaubsoutfits kaufen und daher, es wäre von Vorteil dass weniger Textilmüll produziert würde.

Was ich noch für wichtig halte ist, dass man während des Urlaubs den Strand und seine Umwelt von Müll befreien müsste. Ich finde, dass jeder von uns nur 5 Minuten braucht um im Urlaub jeden Tag seines Müll zu sammeln und sei Umgebung sauber zu halten. Durch das Müllsammeln hilft man nicht nur der Natur, sondern auch fühlt man sich selbst besser, weil man etwas gut getan hat.  

Wir haben dieses Leben und diese Natur nur einmal. Obwohl das alles um Umweltschutz klingt für uns kompliziert, wir müssen alle bewusst und verantwortlich sein, um unserer Umwelt zu helfen - und zwar jeder von uns. Vor dem Urlaub sollen wir uns über die Möglichkeiten zur Abfallreduzierung, Mülltrennung, Verwendung von Bio- Produkte usw. von der Regierung des Landes, wo wir Urlaub machen werden, informieren lassen. 

Korrektur:

Urlaub machen und Gutes für die Natur tun

Wenn ich an Urlaub denke, denke ich fast immer an das Meer. Aber jedes Jahr werden weltweit mehrere Millionen Tonnen Plastikmüll in das Meer geworfen. Rund 85 Prozent des Meermülls/Mülls im Meer besteht aus Kunststoffen. 

Wie kann man Abfall im Urlaub reduzieren?

Urlaub ist ein Lebenselixier und für mich gibt es nicht Schöneres, als ein neues Land und seine Einwohner kennenzulernen. 

Aber für die Umwelt halte ich es [schon/alleine schon deshalb] für problematisch schon, wenn man seinen Koffer packt. Ich bin der Meinung, dass man minimalistisch packen soll. Je weniger der Koffer und somit das Flugzeug wiegt, desto weniger Kerosin wird verbraucht, bzw. COin die Luft geblasen. 

Pflegeprodukte in Reisegröße kann man mit seinen regulären Produkten zuhause mehrmals auffüllen. Meiner Meinung nach gibt es mehrere Alternativen, um Plastikmüll zu reduzieren, oder sogar zu vermeiden. Es gibt auch die Möglichkeit, Einweg-Kunststoff-Produkte wie To-Go-Becher, Einwegbesteck oder Plastiktüten mit umweltbewussten Produkten, wie beispielsweise Produkten aus Holz oder recyceltem Materialen, zu ersetzen. Es wäre von Vorteil um Müll zu reduzieren von Vorteil, möglichst unverpackte Waren zu kaufen und Mehrwegbeutel und -behälter zu nutzen.  Man kann sich auch anstatt einem "Coffee to Go" einen Thermobecher zulegen, Getränke möglichst in Mehrweg- statt Einwegflaschen kaufen oder wiederbefüllbare Flaschen nutzen. 

Ich bin der Meinung/Meine Erfahrung ist, dass sommerliche Kleidung wie Sommerkleider, Shorts, Bikinis oder Badehosen, nur einmal im Jahr getragen werden. Deshalb kann man diese beispielsweise über mehrere Saisonen, anstatt sich jedes Jahr neue Urlaubsoutfits zu kaufen, tragen. Daher gäbe es den Vorteil, dass weniger Textilmüll produziert würde.

Was ich noch für wichtig halte ist, dass man während des Urlaubs den Strand und seine Umwelt von Müll befreien müsste. Ich finde, dass jeder von uns nur 5 Minuten bräuchte, um im Urlaub jeden Tag seinen eigenen Müll zu sammeln, um seine Umgebung sauber zu halten. Durch das Müllsammeln hilft man nicht nur der Natur, sondern auch fühlt man fühlt sich selbst auch besser, weil man etwas Gutes getan hat.  

Wir haben dieses Leben und diese Natur nur einmal. Obwohl das rund um den Umweltschutz kompliziert klingt, wir müssen sollte man ein Bewusstsein dazu haben, sowie die Verantwortung dafür übernehmen, um unserer Umwelt zu helfen - und zwar jeder von uns. Vor einem Urlaub sollten wir uns über die Möglichkeiten zur Abfallreduzierung, Mülltrennung, Verwendung von Bio-Produkten usw. von der Regierung des Landes, wo wir Urlaub machen werden, informieren lassen. 

Rückmeldung:

Ich finde, dass das sehr gut gelungen ist. Ich weiß genau, von welchen Webseiten du welche Informationen bezogen hast. Achte darauf, dass du die Recherchemöglichkeit bei einer Prüfung nicht hast. Bei einer Prüfung nimmst du einfach all jene Punkte, die dir aus dem Gedächtnis einfallen. Es wird niemand böse sein, wenn du bei einer Prüfung ein paar "Fakten" erfindest. Es war trotzdem eine tolle Übung, die Struktur ist dir nun klar! Super, weiter so!

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.