Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 012 - B2-Kurs - Der Forumsbeitrag.

     Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren! Mein Name ist Svitlana und zurzeit arbeite ich als Sachbearbeiterin in einem Werk. Ich bin sehr froh, dass ich bei Ihnen bin. Heute besprechen wir das aktuelle und wichtige Thema "Urlaub und Müll".

     Urlaub ist die beste und interessanteste Zeit für alle. Am Strand relaxen, die Sonne  genießen und einfach abschalten. Meiner Meinung nach sieht so für die meisten der perfekte Urlaub aus. Wir irren uns, wenn wir denken, dass gerade im Urlaub Plastikprodurte oft praktisch  oder auf einen ersten Blick schwer ersatzbar sind.

     Plastik ist ein Problem für Umwelt, Mensch und Tier. Persönlich denke ich, dass Plastik einerseits praktisch, leicht und sehr günstig ist, anderseits verrottet es nicht und könnte es gefährlich für die Umwelt würde. Plastik vermeiden in Urlaub, das geht. Aber es kostet Zeit und Mühe.

     Ich stehe auf dem Standpunkt, dass auf Reisen man etwas dafür tun kann, um die Plastikverschmutzung zu reduzieren. Was können Reisende dafür tun? Verglichen mit Wasser in Pastikflaschen, wäre es vielleicht besser, wenn Sie auf Reisen eine wiederbefühlbare Trinkflasche mitnehmen würden. Ich bin der Auffassung, dass die Zahnbürsten aus Bambus eine schöne Alternative zu den gewöhnlichen Plastikmodellen sind. Gabel, Löffel und Messer für untewegs gibt es auch aus Holz. Man könnte auch das gewohnte Besteck von zu Hause mitnehmen. Das ist praktisch und kostenlos.

     Das sind nur kleine Schritte, um unseren Planeten zu retten. Meine persönlichen Erfahrungen zeigen, dass jeder kleiner Schritt hilft, wenn es darum geht, die endlosen Berge an Plastikmüll zu minimieren. Der Umwelt zuliebe können Sie trotzdem versuchen, Ihren Plastikverbrauch auch untewegs zu reduzieren.

     Ich bedanke mich für Ihre Aufmersamkeit und freue mich jetzt auf Ihre Frage.

Korrektur:

 Nicht möglich: Falsche Textsorte.

Rückmeldung:

Du schreibst keinen Forumsbeitrag, sondern du machst eine Präsentation, bzw. einen kurzen Vortrag. Bitte guck das Video an und lass dich inspirieren. Kopiere dann nochmals deinen Text, bearbeite ihn, damit er ein Forumsbeitrag wird, und gib ihn neu ab.

Lies bitte in Ruhe nochmals die Aufgabe:

Absätze ≠ Einrückungen - Zeilenschaltungen reichen völlig. ?

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.