Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 007 - B2-Kurs - Bilder wählen, beschreiben, Thema erläutern, Wahl begründen.

Titel: Bild 2 beschreiben, Stressigfreier ohne Auto?

Ich habe mich für das Bild 2 entschieden, weil die Thema ohne Auto zu fahren auf jedenfall sehr aktuell in letzten Tagen ist. Nicht nur in letzten Tagen, sondern auch in letzten Dekaden, wegen Klimaänderungen.

Die Frau, die auf dem Bild im Vordegrund aufgebildet ist, lacht und grüßt sich mit einen Mann, der mit dem Fahrrad in die andere richtung fährt. Die beiden fahren auf dem Weg für Fußgänger und Radfahrer.

Die inline-Fahrerin fährt weiße Rollshuhe, trägt einen graues oder beigen dursichtiges Oberteil, unter dem hat noch ein Unterhemd. Ob die verbunden sind kann mann nicht erkennen. Darauf hat sie ein langärmliges Pullover. Auf dem Kopf trägt sie einen  weißen Schutzhelm. Außer dem Ring, am Zeichenfinger ihrer rechten Hand, trägt sie keinen weiteren Schmückt. Ihre Haare sind auf einer Seite zusammengebunden.

Es scheint so aus, dass die Frau sich die Freizeit genießt und der Mann ist auf dem weg zur Arbeit oder von der Arbeit  weil seine Klammoten nicht sportlich aussehen, obwohl er eine Turnshuhe trägt. Sein Fahrrad ist braun, seine Hose ist eng und schwarz und das Sakko ist dunkelblau. Seiner Kleidung nach sieht es so aus, dass er irgendwo in einem Büro arbeitet. Sein Schutzhelm ist schwarz, die Riemen sind rot. 

Was auf dem Asphalt aufgeschrieben ist kann mann nicht lesen aber die Zeichen für Fußgangweg und für Radfahrweg sind klar erkennbar. Im hintergrund auf der linke Seite ist ein leere Lastkraftwagen. Seine Kabine ist blau, an der Tur ist Etwas rotes ausgebildet, ich vermute dass, es Firmenlogo ist. Auf der Nebenspur fährt ein rotes Fahrzeug, die Marke sehen wir nichts, ich vermute es ist ein Kia. 

Mir gefählt sehr die Grünfläche. Links ist Rasen, in der Mitte ist Grass, ganz hinten sind Bäume, rechts ist auch ein Baum und der Busch. Mann fühlt sich fast wie in der Natur, wenn es überall viele Grünfläche gibt. Die grüne Farbe ist sehr berühigend. Das Wetter ist auch optimal für Roller, Rollschuhe oder Fahrrad. Es regnet nicht und weder die Sonne ist auch nicht zu Scharf. 

Ich mag den Tittel und die Antwort ist klar, ohne Auto ist es wenniger stressig, mann hat viel Bewegung, braucht nicht tanken oder Parkplatz suchen, und sind es noch  viele andere Vorteile. Aber es ist sehr unvorstellbar wie mann wochentlichen Einkaufen mit dem Fahrrad oder Bus nach Hause bringen kann, oder den Zahnarzt mit einem schmerzendem Zahn besucht. 

Korrektur:

Titel: Bild 2 beschreiben: Stressfreier, ohne Auto?

Ich habe mich für das Bild 2 entschieden, weil das Thema ohne Auto zu fahren auf jeden Fall sehr aktuell in den letzten Tagen ist. Nicht nur in den letzten Tagen, sondern auch in den letzten Dekaden, wegen der Klimaänderungen.

Die Frau, die auf dem Bild im Vordergrund abgebildet ist, lacht und grüßt sich mit einen Mann, der mit dem Fahrrad in die andere Richtung fährt. Die beiden fahren auf dem Weg für Fußgänger und Radfahrer.

Die Inline-Fahrerin fährt weiße Rollschuhe, trägt ein graues oder beiges, durchsichtiges Oberteil, unter welchem sie noch ein Unterhemd hat. Ob <wer/was: die beiden? / Oberteil und Unterhemd? / der Mann und die Frau miteinander> verbunden sind, kann man nicht erkennen. Darüber hat sie einen langärmligen Pullover. Auf dem Kopf trägt sie einen weißen Schutzhelm. Außer dem Ring, am Zeichenfinger ihrer rechten Hand, trägt sie keinen weiteren Schmuck. Ihre Haare sind auf einer Seite zusammengebunden.

Es sieht so aus, als ob die Frau sich die Freizeit genießt und der Mann ist auf dem Weg zur Arbeit wäre, oder von der Arbeit käme, weil seine Klamotten nicht sportlich aussehen, obwohl er eine Turnschuhe trägt. Sein Fahrrad ist braun, seine Hose ist eng und schwarz und das Sakko ist dunkelblau. Seiner Kleidung nach sieht es so aus, als ob er irgendwo in einem Büro arbeiten würde. Sein Schutzhelm ist schwarz, die Riemen sind rot. 

Was auf dem Asphalt aufgeschrieben ist, kann man nicht lesen, aber die Zeichen für Fußgangweg und für Radfahrweg sind klar erkennbar. Im Hintergrund auf der linken Seite ist ein leerer Lastkraftwagen. Seine Kabine ist blau, an der Tür ist etwas Rotes abgebildet. Ich vermute, dass es Firmenlogo ist. Auf der Nebenspur fährt ein rotes Fahrzeug, die Marke sehen wir nicht, ich vermute, dass es ist ein Kia ist

Mir gefällt sehr die Grünfläche sehr. Links ist Rasen, in der Mitte ist Gras, ganz hinten sind Bäume, rechts ist auch ein Baum und ein Busch. Man fühlt sich fast wie in der Natur, wenn es überall viele Grünflächen gibt. Die grüne Farbe wirkt auf mich sehr beruhigend. Das Wetter ist auch optimal für Roller, Rollschuhe oder Fahrrad. Es regnet nicht und weder die Sonne strahlt auch nicht zu hell

Ich mag den Titel <?warum?> und die Antwort ist klar <?warum?>, ohne Auto ist es weniger stressig. Man hat <?wobei?> viel Bewegung, braucht nicht tanken oder einen Parkplatz suchen, und es gibt noch viele andere Vorteile. Aber es ist sehr unvorstellbar, wie man den wöchentlichen Einkauf mit dem Fahrrad oder Bus nach Hause bringen kann, oder den Zahnarzt mit einem schmerzendem Zahn besucht

Rückmeldung:

Nimm bitte diese Hinweise ernst. Du kannst es gerne mit noch einem anderen Bild probieren! Du musst jeden einzelnen Fehler analysieren, damit du dich verbessern kannst. Was bei B2 gar nicht geht ist, wenn du das Wort "man" falsch schreibst. Ebenso gilt das für Nomen, die keine oder falsche Artikelwörter dabeihaben.

Zu den orangen Stellen. Diese ergeben keinen Sinn.

  1. Absolut jeder kann sich vorstellen, mit einem schmerzenden Zahn zum Zahnarzt zu gehen. 
  2. Einem Roller, einem Rollschuh und einem Fahrrad ist das Wetter grundsätzlich egal, weil sie sich darüber keine Gedanken machen können. Es sind Dinge.
  3. Man fühlt sich fast wie in der Natur, wenn man draußen ist? Es wird dich überraschen, aber die ganze Welt gehört zur Natur. Es ergibt keinen Sinn.
  4. Wer mit wem verbunden ist, kann viele Gründe haben. Wen oder was auch immer du gemeint hast, es ist nicht klar.

Kann man Schreibfehler hören? Ja. Bitte achte genau darauf, wie man etwas richtig schreibt und spricht.

Zu deinem Schluss:

Du schreibst viele leere Worte. Es gibt keine Meinung und keine Begründung. Die Ausführungen sind sehr lückenhaft. Bitte üb weiter. Lerne TeKaMoLo:

Ist alles erfüllt?

  • ✅ Begründen Sie, warum Sie sich für dieses Bild entschieden haben,
  • ✅ beschreiben Sie das Bild und
  • gehen Sie dann auf das Thema des Bildes ein: ❎ Was ist das Thema? nicht ausformuliert ❎ Was sagt das Bild aus? nicht ausformuliert. Äußern Sie Ihre Meinung ❎ mangelhaft ausformuliert und stellen Sie ❎ Vermutungen an. mangelhaft ausformuliert.
  • ✅ Nennen Sie bei der Hausaufgabe die Bild-Nummer und die ❎ Bildunterschrift. Titel falsch zitiert.
  • Schreiben Sie mindestens 150 Wörter!
  • ❎ Grammatik, Rechtschreibung, Lexik: Zu viele Fehlgriffe für B2. Systematischer Fehler: Neutrum, Singular, Akkusativ.

 

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.