Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 002 - kreatives Schreiben - Hausaufgabe 1 - Zusammenfassung und Video zum Nachschauen (A2+, B1, B2, C1, C2).

Titel: Immer noch lebendig

Es war/ist lange Zeit her. Obwohl viele Jahre gelaufen sind, erlebe ich die Situation heute wie in der Vergangenheit .

Mein Brust hat Schmetterlinge, meine Beine zittern.

Der Tisch hat keine Wein , keines Essen, keine Kerze. Am  Ende gibt es keinen Tisch.

Die streichende Haut ist eine Vorstellung, wie ist die Haut , ist das die  dieselbe Haut?

Manchmal habe ich an dieser bestimmen Vorstellung gedacht. Es ist nicht wahr, es ist nicht möglich. Waren sie Intellektuelle Begleitungen. Könnte ein digitales  Treffen  wie ein eigentliches Treffen sein? Wohin ist die gemeinsame Zukunft gelaufen? Das Leben stoppt nicht, die Tatsachen haben verpasst , die Kinder sind schon aufgewachsen. Es ist schon fertig. Die Hoffnung ist wie eine kleine Flamme, sehr klein aber es ist da.

Wir stehen in der Nahe von der Tot als von dem Ende des Lebens, weniger Zeit dazukommen. Es war der einzige , einmal, nur der einzige in mein ganzes Leben. Mit Vergnügen…

 

Bisoziations Methode

Liebe : Freude, Angenehm, Begeisterung, Hoffnung, Begleiten , Zusammenleben,

Zukunft, romantisches Essen, Planen

Treffpunkt:   Wahrer Treffpunkt, Gedanken, Digitale Treffpunkt,  begeisterte Kontakt,

Korrektur:

Titel: Thema X: Immer noch lebendig

Es war lange Zeit her. Obwohl viele Jahre abgelaufen sind, erlebe ich die Situation heute, wie in der Vergangenheit .

Meine Brust hat Schmetterlinge, meine Beine zittern.

Der Tisch hat keinen Wein, kein Essen, keine Kerze. Am  Ende gibt es sogar keinen Tisch.

Die streichende Haut ist eine Vorstellung. Wie ist die Haut, ist das die dieselbe Haut?

Manchmal habe ich an diese bestimme Vorstellung gedacht. Es ist nicht wahr, es ist nicht möglich. Waren sie intellektuelle Begleitungen? Könnte ein digitales Treffen  wie ein eigentliches Treffen sein? Wohin ist die gemeinsame Zukunft gelaufen/hingegangen? Das Leben stoppt nicht, die Tatsachen haben wir/sie verpasst , die Kinder sind schon aufgewachsen. Es ist schon fertig/zu Ende. Die Hoffnung ist wie eine kleine Flamme, sehr klein aber sie ( = die Flamme/die Hoffnung) ist da.

Wir stehen in der Nähe vom Tod/...stehen in der Nähe des Todes, vor dem Ende des Lebens. Man bekommt keine Zeit dazu/Man bekommt keine zusätzliche Zeit. Es war der einzige, einmal, nur der einzige in meinem ganzen Leben. Mit Vergnügen…

Rückmeldung:

Dein Text ist sehr interessant und total faszinierend. Zu welchem Thema gehört deine Abgabe? 1, 2 oder 3? Dein Text macht mich sehr neugierig, du verrätst tatsächlich kaum etwas. Super!

Ich weiß leider nicht, was du mit der "streichenden" Haut meinst. Aber, da es eine Vorstellung ist, kann sie (die "streichende" Haut) alles sein.

Tipp: Du darfst gerne etwas konkreter werden. Schau dir das Video zu TeKaMoLo an, und lerne, wie du ganz schnell deine Sätze mit mehr Informationen anreichern/erweitern kannst:

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.