Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 004 - A1-Plus-Kurs - Bild beschreiben.

Auf dem Bild sind ein Mann und eine Frau. Ich kann zwei Personen und ein rote Auto sehen. Die Personen stehen in einer Werkstatt zusammen.  Auf der linken Seite steht die Frau. Sie sagt über ihr Auto dem Mann. Das Auto ist kaputt. Auf der rechten Seite steht ein Mann. Er schreibt eine Information ins Notizbuch.  Der Mann hat kurze und dunkle Haare,  braune Augen. Er trägt ein weißes T-Shirt und einen schwarzen Overall. Die Frau hat helle und lange Haare, blaue Augen, vielleicht. Sie hat eine rote Tasche. Die Frau trägt Jeans und eine Jeansjacke.

Korrektur:

Auf dem Bild sind ein Mann und eine Frau. Ich kann zwei Personen und ein rotes Auto sehen. Die Personen stehen gemeinsam in einer Werkstatt zusammen.  Auf der linken Seite steht die Frau. Vielleicht sagt sie zum Mann:  "Das Auto ist kaputt."

Auf der rechten Seite steht ein Mann. Er schreibt eine Information ins Notizbuch. Der Mann hat kurze, dunkle Haare und  braune Augen. Er trägt ein weißes T-Shirt und einen schwarzen Overall. Die Frau hat helle, lange Haare und – vielleicht – blaue Augen. Sie hat eine rote Tasche. Die Frau trägt Jeans und eine Jeansjacke.

Rückmeldung:

✅ Toll, weiter so!

Verbesserung:

Auf der rechten Seite steht ein Mann. Er ist Mechaniker von Beruf. Der Mechaniker schreibt... 

Die Frau ist bestimmt Kundin. Die Kundin möchte das rote Auto reparieren lassen. / Vielleicht möchte sie das rote Auto reparieren lassen.

Guter Titel:

Bitte denk auch immer an einen guten Titel, der zum Thema passt. ? Ich habe "In der Werkstatt" dazugeschrieben.

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.