Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 003 - B2 - Die erste Einheit: Vorsicht A1-Falle! Mit Hausaufgabe.

Einen wunderschönen Guten Tag alle zusammen. Lass mich zuerst über  mir erzählen. Als erste mein Name ist Thomas.Aus Österreich bin ich geboren ,bald  werde ich 20 Jahr .Salzburg ist mein Heimatstadt sowie habe  ich dort mit meinen 2 Geschwister  unsere Kindheit  verbracht. Außerdem Mir gehört einen Hund ,ich habe ihn Kundi benommen .Darüber hinaus  bin ich ledig. Ich arbeite nicht nur als Mauer  sondern in einem Entwickeltes Unternehmen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Schach spielen sowie  Gartenarbeit. Ein Geheimnis über mich: ich freue mich jemanden anzurufen. Wenn sie den Anruf abheben, lege ich wieder auf. Früher antworte ich aber , dass ich das Schreckgespenst bin. Ich finde das gespannt  dennoch die Polizei nicht

Korrektur:

Einen wunderschönen Guten Tag alle zusammen. Lass mich etwas über mich erzählen.

Als Erstes, mein Name ist Thomas. In Österreich bin ich geboren, bald werde ich 20 Jahre alt.

Salzburg ist meine Heimatstadt. Ich habe dort mit meinen 2 Geschwistern unsere Kindheit verbracht. Außerdem Mir gehört mir einen Hund, ich habe ihn Kundi genannt. Darüber hinaus  bin ich ledig.

Ich arbeite nicht nur als Mauer  sondern in einem entwickelten Unternehmen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Schach spielen, sowie mit Gartenarbeit.

Ein Geheimnis über mich: ich freue mich jemanden anzurufen. Wenn sie den Anruf abheben, lege ich wieder auf. Vorher antworte ich aber, dass ich das Schreckgespenst bin. Ich finde das spannend, dennoch die Polizei jedoch nicht.

Rückmeldung:

Typisch für A1 ist, dass es keine Absätze gibt. Was Absätze sind, kannst du sofort in der Korrektur sehen.

Kommas haben vorher kein Leerzeichen, nachher genau eines.

Nicht nur, sondern auch:

Bitte verwende es nur, wenn es einen Sinn ergibt. Die Phrase "nicht nur, sondern auch" wirkt trennend. Wenn also etwas zusammengehört, kannst du es nicht verwenden.

Für deinen ersten Versuch war das ok. Du musst aber aus A1 die Deklination von Adjektiven wiederholen. Du machst da viel zu viele Fehler. Schau dir die Deklination für Neutrum Singular sehr, sehr gut an:

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.