Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 002 - kreatives Schreiben - Hausaufgabe 1 - Zusammenfassung und Video zum Nachschauen (A2+, B1, B2, C1, C2).

Titel: 2. Mein für immer unvergessliches Erlebnis  

Als ich ein Junge mit 16 Jahren war, habe ich eine schwierige Situation erlebt. Man könnte sie nie vergessen. Auch beim Schreiben über sie tut mir sehr weh. Zu dieser Zeit könnte ich nichts machen, weil ich damals keine Möglichkeit hatte, um sie auszuweichen. Man sollte aber alle Erlebnisse in der Vergangenheit  gut beachten und behandeln. Davon könnte man viel profitieren. Hierbei muss es betont werden, dass ich davon mehrere Sachen bzw. Lektionen gelernt habe.

Jeder Mensch sollte alle Gründe, die zu den Schwierigkeiten führen, gut in seinem Bewusstsein behalten und sie in der Zukunft zu behandeln bzw. zu kontrollieren.

Eine dieser Lektionen besteht darin, dass man weiß, daß das Leben auf einer Situation enden könnte. Man dürfte nicht von einer schwierigen Situation frustriert sein und müsste voller Hoffnung auf das Beste sein. 
Schließlich möchte ich mich zu allen Menschen dafür entscheiden, dass das Morgen besser wird.

Ich habe eine der unkonventionellen Methoden benutzt, und zwar die Methode mit Konjunktiv II (könnten, wollten, dürften, müssten, sollten...)

Korrektur:

Titel: Thema 2: Mein für immer unvergessliches Erlebnis  

Als ich ein Junge mit 16 Jahren war, habe ich eine schwierige Situation erlebt. Man könnte sie nie vergessen. Auch beim Schreiben über sie, tut es mir sehr weh. Zu dieser Zeit hätte ich nichts machen können, weil ich damals keine Möglichkeit hatte, um ihr auszuweichen. Man sollte aber/jedoch alle Erlebnisse in der Vergangenheit  gut betrachten und analysieren, da man davon – aufgrund von Erkenntnissen – viel profitieren kann. /...könnte, wenn man denn will. Hierbei muss es betont werden, dass ich davon mehrere Sachen bzw. Lektionen gelernt habe.

Jeder Mensch sollte alle Gründe, die zu den Schwierigkeiten geführt haben, gut im Bewusstsein behalten, um  sie in der Zukunft zu berücksichtigen bzw. zu kontrollieren zu können

Eine dieser Lektionen besteht darin, dass man weiß, dass das Leben nach einer bestimmten Situation enden könnte. Man dürfte nicht von einer schwierigen Situation frustriert sein und müsste voller Hoffnung sein. / auf das Beste hoffen
Schlussendlich möchte ich mich allen Menschen gegenüber dafür entscheiden, dass das Morgen besser wird.

Ich habe eine der unkonventionellen Methoden benutzt, und zwar die Methode mit Konjunktiv II (könnten, wollten, dürften, müssten, sollten...)

Rückmeldung:

Ich kann die Grammatik-an-sich-Methode "Modalverb mit Konjunktiv II" zwar sehen, trotzdem kann ich entweder noch viele weiter Methoden erkennen, oder du hast nicht überall konsequent die "Modalverb mit Konjunktiv II-Methode" umgesetzt.

zB.: Als ich ein Junge mit 16 Jahren war, habe ich eine schwierige Situation erlebt. => Wenn ich damals ein Mädchen mit 16 Jahren gewesen wäre, dann hätte ich bestimmt einige schwierige Situationen durchstehen müssen.

Da nicht alle Methoden genannt sind, ist eine Korrektur nur schwer möglich. Ich hoffe, dass der Text in deinem Sinn korrigiert wurde.

Einstufungstest: Bitte mach diesen Einstufungstest. Gib dort bitte deine Mail-Adresse an und leite dann das Detail-Ergebnis an mich weiter. Du machst einige systematische Fehler. Der Test hilft dabei zu sehen, welche es genau sind. WICHTIG: Ich brauche nicht die Zusammenfassung, sondern das Detail-Ergebnis. Antworte dort auf alle Fragen!

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.