Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 002 - kreatives Schreiben - Hausaufgabe 1 - Zusammenfassung und Video zum Nachschauen (A2+, B1, B2, C1, C2).

Titel: 23. Strahlen der Freude

Ich habe ein Erlebnis gehabt, aber ich sage nicht, welches Erlebnis es ist. Dieses Ereignis werde ich auf jeden Fall nie in meinem Leben vergessen.

Dieses Wunder ist von anderthalb Jahren in mein Leben eingetreten. Ich war und ich bin so glücklich. Ich habe immer noch das Bedürfnis, darüber zu berichten.  Die Freude überfüllt mich und ich ändere mich. Ich sehe, dass es nicht nur mir, sondern auch meinem Umgebungskreis so geht. Die Strahlen der Freude stecken andere an und helfen den anderen sich zu ändern.

Ich will immer noch mein Glück mit meinen Verwandten aus dem Ausland teilen und sie daran beteiligen lassen.  Das könnte natürlich damals, zum Beginn der fröhlichen Wendepunktes, möglich sein, hätten wir kein Corona gehabt. Dieses Jahr soll mein Wunsch in Erfüllung gehen, wenn nichts in die Quere kommt. Da bin ich mir sicher. Ich will sehr, dass es stattfindet. Ich werde alles machen, was möglich ist, um mein Wundererlebnis weiter zu verbreiten und, vielleicht damit die Welt noch schöner zu machen.

Im nächsten Abschnitt benenne ich Methoden, die in dem Text oben zu sehen sind. Aus klassischen Methoden habe ich Assoziationmethode und Bisoziationmethode verwendet. Unkonventionelle Methoden wurden auch in dem Text genutzt. Genauer zu sagen, Grammatik-an-sich-Methoden mit Auxiliarverbmethode, Modalverbmethode und Methode mit Konjunktiv I sind im Text präsent. 

Korrektur:

Titel: 23. Strahlen der Freude

Ich habe ein Erlebnis gehabt, aber ich sage nicht, welches Erlebnis es ist. Dieses Ereignis werde ich auf jeden Fall nie in meinem Leben vergessen.

Dieses Wunder ist vor anderthalb Jahren in mein Leben eingetreten. Ich war und ich bin so glücklich. Ich habe immer noch das Bedürfnis, darüber zu berichten.  Die Freude überfüllt/überwältigt mich und ich ändere mich. Ich sehe, dass es nicht nur mir, sondern auch meinem Umgebungskreis/Umfeld so geht. Die Strahlen der Freude stecken andere an(,) und helfen, den anderen sich zu ändern.

Ich will immer noch mein Glück mit meinen Verwandten aus dem Ausland teilen und sie daran teilhaben lassen.  Das hätte natürlich bereits damals zum Beginn des fröhlichen Wendepunktes möglich sein können, hätten wir kein Corona gehabt. Dieses Jahr soll mein Wunsch in Erfüllung gehen, wenn nichts in die Quere kommt. Da bin ich mir sicher. Ich will sehr, dass es stattfindet. Ich werde alles machen, was möglich ist, um mein Wundererlebnis weiter zu verbreiten, um vielleicht dadurch die Welt noch schöner zu machen.

Im nächsten Abschnitt benenne ich Methoden, die in dem Text oben zu sehen sind. Aus den klassischen Methoden habe ich die Assoziationsmethode und (die) Bisoziationsmethode verwendet. Unkonventionelle Methoden wurden auch in dem Text genutzt. Genauer gesagt, die Grammatik-an-sich-Methoden mit der Auxiliarverbmethode, Modalverbmethode, sowie die Methode mit Konjunktiv I sind im Text präsent. 

Rückmeldung:

 Ich bin sehr beeindruckt. Es gibt einen Satz, bei dem es für mich sehr schwierig zu begreifen war, was du damit genau gemeint hast. Ich denke allerdings, dass du damit eine "Verpasste Chance" gemeint haben könntest. "Ach hätte ich damals das Wunder schon erlebt, dann hätte ich damals schon dies/das tun können, aber wegen Corona war das erst später möglich." => Das hätte natürlich bereits damals zum Beginn des fröhlichen Wendepunktes möglich sein können, hätten wir kein Corona gehabt. 

Ich weiß, wieso du die Artikel bei den Kategorisierungen weggelassen hast. Hier ist es jedoch ein Fehler, weil du "bestimmte" Kategorien aufzählst. 

Vergleiche:

  • Heute spreche ich über das Thema Assoziationsmethode.
  • Die Assoziationsmethode ist praktisch, weil...

Wenn der Artikel in Aufzählungen gleich bleibt, dann wiederholen wir ihn nur selten. Zumeist dann, wenn wir das Nomen extra betonen wollen.

Vergleiche:

  • die Grammatik-an-sich-Methoden mit der Auxiliarverbmethode, Modalverbmethode, sowie die Methode...
  • die Grammatik-an-sich-Methoden mit der Auxiliarverbmethode, die Modalverbmethode, sowie die Methode...

Du hast das wirklich toll gemacht! AUSGEZEICHNET!! ?????????

Es gibt nur einen Kritikpunkt. Du hast das Thema nicht in den Titel geschrieben. Wie konntest du nur?! ?

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.