1. Öffentliche Kurse (GRATIS)

Unter diesem Punkt findest du alle Inhalte wieder, die wir bereits gemacht haben, und die du vielleicht verpasst hast. Du kannst auch alles später nachholen. Social Media macht das möglich!

Für qualifizierte Nutzer gibt es teilweise öffentliche, aber auch teilweise private Unterrichtseinheiten GRATIS. Wer sich qualifizieren will, schreibt das bitte bei der Abgabe der Hausaufgabe dazu.

2. Für registrierte Nutzer

Dashboard:

Im Dashboard findest du die Entwürfe von deinen Hausaufgaben. Außerdem kannst du sie dort nach dem Bearbeiten an mich zum Korrigieren weitergeben.

3. Übungsprüfungen

Unter diesem Punkt findest du sehr viele Links zu Übungsprüfungen. Tipp: Wenn du für eine bestimmte Prüfung übst, mach nicht nur die Übungsprüfungen von einem bestimmten Anbieter, sondern von allen. Es ist gratis Übungsmaterial mit Lösungen, deshalb solltest du es auch nutzen. Schließlich geht es um deine Niveau-Stufe! 😊

Liste anzeigen?

4. Alle Aufgaben (von mein-deutschkurs.com) mit Korrekturen!

Unter diesem Punkt kannst du zu jeder Niveaustufe Hausaufgaben finden. Bei allen Hausaufgaben bekommst du Korrekturen, wenn du den Hausaufgaben-Editor für dich freigeschaltet hast! Tipp: Suche dort nach der Niveaustufe, für die du übst!

Liste anzeigen?

5. Alle Wortschatzlisten und -links

Hier findest du Listen und Empfehlungen zum Wortschatz. Bitte beachte die Lernhinweise!

Liste anzeigen?

6. Tausende Grammatik-Übungen!

Hier findest du Online-Übungen, aber auch PDF-Dateien, die dir beim Lernen und Üben helfen. Alle Inhalte sind auch hier wieder GRATIS:

Auswahl anzeigen?

Falls du ein ganzes Grammatik-Buch als PDF-Datei haben möchtest (in dem es auch viele Übungen mit Lösungen gibt), dann kannst du es hier herunterladen:

BUCH: Die deutsche Grammatik

UND VIELES, VIELES MEHR!

Zum Beispiel die Schnellstart!-Seite und noch vieles mehr! Schau dir mal in Ruhe alle Navigationspunkte und Menüs an, um noch mehr zu entdecken!

Keine Kommentare zu “TEXT / VIDEOS: Übungsmaterial - Was gibt es alles?”

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.