LESEVERSTEHEN - Teil 1 - Goethe A2 Übungsprüfung

Sie lesen in einer Zeitung diesen Text. Markieren Sie für die Aufgaben die richtige Lösung.

Der TV-Koch Stefan Berger

“Ich versuche immer wieder etwas Neues.”

Bei Stefan Berger gibt es Gerichte, von denen man vorher noch nie gehört hat. Er hat dauernd neue Ideen. Den Gästen gefällt das. Man muss unbedingt vorher anrufen und einen der wenigen Tische bestellen, wenn man in seinem Restaurant “Bremer Lokal” essen möchte. Er hat viele Gäste, will aber kein zweites Lokal aufmachen. “Klar, ich könnte vielleicht reich damit werden, aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden. Ich mag es einfach, wie wir hier arbeiten.”

Stefan Berger wurde 1968 im Rheinland geboren, war auf der Realschule und lernte dann in einem großen Hotel kochen.

Nach der Berufsausbildung brauchte er erstmal eine zweijährige Pause. Er fuhr durch die Welt, hatte verschiedene Jobs und lernte viel Neues kennen. Wegen einer Frau kam er dann nach Bremen. Das “Bremer Lokal” in seiner Nachbarschaft suchte einen Koch, Berger nahm die Stelle an, und drei Jahre später kaufte er das Restaurant.

Die meisten kennen ihn aber erst durch seine Fernsehshow “Berger kocht”. In der beliebten Sendung besuchen ihn Sänger und Schauspieler und kochen mit ihm ihre Lieblingsrezepte.

Quelle: Goethe.de 

Quelle: mein-deutschkurs.com
Bei Stefan Berger können Gäste...
⚠️ Nur eine Antwort ist korrekt!



Quelle: mein-deutschkurs.com
Die Gäste im "Bremer Lokal"...
⚠️ Nur eine Antwort ist korrekt!



Quelle: mein-deutschkurs.com
Stefan Berger möchte...
⚠️ Nur eine Antwort ist korrekt!



Quelle: mein-deutschkurs.com
Sofort nach der Ausbildung...
⚠️ Nur eine Antwort ist korrekt!



Quelle: mein-deutschkurs.com
Stefan Berger ist bekannt durch...
⚠️ Nur eine Antwort ist korrekt!



Quelle: mein-deutschkurs.com
Dieser Text informiert über...
⚠️ Nur eine Antwort ist korrekt!




Neu beginnen? Schummeln? (Nach dem Login!)
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.