DAS ZWEITE MODUL!

Hast du es verpasst? Du kannst die Einheit hier nachsehen!

2 Kommentare zu “003 - kreatives Schreiben - Der nächste Live-Termin! (verpasst: hier nachsehen!)”

  • „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!“, das sagt man so, wenn man im Herzen ihn hat, kann der Wille den Berg wechseln!

    Das Ruder eines Schiffes ist wie der Wille eines Menschen, ohne ihn kann das Schiff nicht das Ufer erreichen, wo man hin will, stattdessen treibt das Schiff hin und her.

    Wie kann man einen Wille nähren? Gesagt ist einfacher als getan, kapiert es jeder von uns, daher sollte man zuerst kennen, was man klar im Kopf will, und dann stellt sich man einen realistischen Plan vor, egal welche Schwierigkeiten einen daran hindern, lasst niemals die Augen von eurem Ziel ab, Schritt für Schritt, bis ihr es erfolgreich umsetzen könnt.

    Also, was kann man alles wechseln? Seriös damit gemeint, sollte ich einen kleinen Teil von meiner Personalitäten, wäre es schon wunderschön. Ich würde mit Ihnen mein Beispiel teilen:

    Als ich im Gymnasium war, war ich kein wettbewerbsorientierter Mensch. Die Noten waren mir egal, obwohl die meisten meiner Freunde ihr Bestes gaben, um im Unterricht gut abzuschneiden. Das lag wohl daran, dass ich nicht so recht wusste, was ich mit meiner Zukunft anfangen sollte, dass ich keine Leidenschaft oder ein bestimmtes Hobby hatte, dem ich nachgehen wollte, und dass ich keine Ahnung hatte, ob ich überhaupt auf die Universität gehen wollte. Oft lehnte ich einfach nur an meinem Schreibtisch und schaute gemächlich in den Himmel und auf die Bäume vor dem Fenster meines Klassenzimmers, ohne mich darum zu kümmern, während andere lernten.

    Ich glaube, das war die entspannendste Zeit meines Lebens, aber ich würde nicht mehr dorthin zurückkehren wollen, vielleicht weil ich eine Angst vor Stagnation entwickelt habe.

    Ich weiß nicht, wann das angefangen hat, aber es ist ein Teil meiner Persönlichkeit geworden, und eines Tages las ich den Spruch „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!“ ich habe dann versucht, jedes Jahr etwas zu erreichen, um es zu vermeiden.

    ‚Stagnation‘ ist das Wort, das ich am wenigsten mag und wechseln will!

    Bearbeitet am Donnerstag, 22. September 2022 15:38 von anonym.
    • Es wäre schön, wenn du an den Hausaufgaben teilnehmen könntest... Liebe Grüße, Johannes

      Bearbeitet am Sonntag, 03. Juli 2022 03:27 von mein-deutschkurs.com - mit Johannes.
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.