C1 - Für und gegen Bilder argumentieren - Teil 1 (von 2):
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein professionelles Foto handelt?

Wenn es um das Thema Argumentation geht, und wenn es darum geht, ob ein Bild zu einem bestimmten Thema oder Artikel passt, dann fällt die Auswahl schwer, wenn man nicht gut argumentieren kann.

AUFGABE

Schau das obige Video an und pass gut auf. Beantworte dann die Frage: Welches der beiden Bilder ist professionell fotografiert worden?

  • Schreib für beide Bilder, aus welchen Gründen sie professionell fotografiert worden sein könnten, und aus welchen Gründen nicht.
  • Entscheide dich erst am Ende, welches der beiden Bilder mit größter Wahrscheinlichkeit von einem Fotografen oder einer Fotografin stammt.

Danke, lieber ÖSD, dass wir mit deinen Bildern üben dürfen! ?

HAUSAUFGABE SCHREIBEN/ABGEBEN:

Hier ein weiters Video, das dir noch weitere Einblicke in die professionelle Bildgestaltung gibt:

https://youtu.be/Id1l126jyGg
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.