Die mündliche Prüfung:

In dem Video erfahren wir genau, wie die einzelnen Teile einer mündlichen B2-Prüfung von TELC und eine mündliche B2-Prüfung vom Goethe-Institut funktionieren. Außerdem haben wir den Teil "kleiner Vortrag" aus dem Goethe-Modellsatz geübt.

Es gibt verschiedene Prüfungen und verschiedene Anbieter:

Da es verschiedene Prüfungsformate und Prüfungsanbieter gibt, gibt es keine Garantie dafür, dass der erste Teil immer eine Präsentation ist, und der zweite Teil eine Diskussion. Schau dir die Modellprüfung zu deiner gewünschten Prüfung an, um zu sehen, was am ehesten zu deiner Prüfung kommen wird:

Keine Kommentare zu “B2 - Die mündliche Prüfung”

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.