AUFGABE

1. Schau dir das Video an. Mach dir Notizen, was die Teilnehmer machen, wenn das Wetter schön oder schlecht ist.

2. Schreib eine eigene Empfehlung für das Wochenende!
? Erwähne 3 Dinge die du empfiehlst, wenn das Wetter schön wird.
? Erwähne 3 Dinge, die du empfiehlst, wenn das Wetter schlecht wird.

Nutze genau dieses Redemittel:
Ich weiß zwar noch nicht, wie das Wetter am Wochenende werden wird, aber wenn das Wetter schön wird, dann empfehle ich ____, _____ und ____. Und wenn das Wetter schlecht wird, empfehle ich ________, ________ und ________ .

Wo soll ich die Hausaufgabe abgeben?

Scrolle nach unten. Direkt in den Kommentaren. Viel Spaß!

 

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.