AUFGABE

1. Schau dir das Video an. Mach dir Notizen, was die Teilnehmer machen, wenn das Wetter schön oder schlecht ist.

2. Schreib eine eigene Empfehlung für das Wochenende!
👉 Erwähne 3 Dinge die du empfiehlst, wenn das Wetter schön wird.
👉 Erwähne 3 Dinge, die du empfiehlst, wenn das Wetter schlecht wird.

Nutze genau dieses Redemittel:
Ich weiß zwar noch nicht, wie das Wetter am Wochenende werden wird, aber wenn das Wetter schön wird, dann empfehle ich ____, _____ und ____. Und wenn das Wetter schlecht wird, empfehle ich ________, ________ und ________ .

Wo soll ich die Hausaufgabe abgeben?

Scrolle nach unten. Direkt in den Kommentaren. Viel Spaß!

21 Kommentare zu “007 - B1-Kurs - Tipps für das Wochenende!”

  • Ich weiß zwar noch nicht, wie das Wetter am Wochenende werden wird, aber wenn das Wetter schön wird, dann empfehle ich einen schönen Tag am Strand zu genießen, schwimmen und mit Freunden volleyball zu spielen . Und wenn das Wetter schlecht wird, empfehle ich ins Kino zu gehen einen interessanten Film anzuschauen, oder mit dem Freunden in der Disco zu treffen und Tanzen .

    Bearbeitet am Samstag, 24. September 2022 12:38 von anonym.
    • Ich weiß zwar noch nicht, wie das Wetter am Wochenende werden wird, aber wenn das Wetter schön wird, dann empfehle ich einen schönen Tag am Strand zu genießen, zu schwimmen und mit Freunden Volleyball zu spielen . Und wenn das Wetter schlecht wird, empfehle ich ins Kino zu gehen, einen interessanten Film anzuschauen, oder sich mit (den) Freunden in der Disko zu treffen und zu tanzen .

      Bearbeitet am Montag, 29. August 2022 16:28 von mein-deutschkurs.com - mit Johannes.
  • Ich weiß zwar noch nicht,wie das Wetter am Wochenende werden wird,aber wenn das Wetter schön wird,dann empfehle ich euch,zu Wandern und Fahrrad zu fahren.Und auch einen Ausflug nach Sharm El_Shiekh mit der Familie oder die Freunden zu machen.Und vor dem Meer zu sitzen mit einem Glas eisgekühltem Zitronensaft.Und etwas klassische Musik hören.Und wenn das Wetter schlecht wird empfehle ich euch,den Regen aus dem Fenstergals zubetrachten.Und meistens schalte ich auch das Licht meines Zimmers aus und schaue mir einen alten Filme mit einer Tasse heißer Schokolade.

    Bearbeitet am Dienstag, 30. August 2022 02:45 von Walaa.
    • Ich weiß zwar noch nicht,wie das Wetter am Wochenende werden wird,aber wenn das Wetter schön wird,dann empfehle ich euch,zu wandern und Fahrrad zu fahren.Und auch einen Ausflug nach Sharm El_Shiekh mit der Familie oder den Freunden zu machen.Und mit einem Glas eisgekühltem Zitronensaft vor dem Meer zu sitzen<>.Und etwas klassische Musik hören.Und wenn das Wetter schlecht wird, empfehle ich euch,den Regen vom Fensterglas aus zu betrachten.Und meistens schalte ich auch das Licht meines Zimmers aus und schaue mir einen alten Film mit einer Tasse heißer Schokolade an.

      Rückmeldung: Ich kenne keinen Film, in dem es um eine Tasse heiße Schokolade geht. Vielleicht musst du überlegen, ob die Reihenfolge passt. Was nicht passt ist, wie du die Zeichen setzt. Vor einem Komma und vor einem Punkt gibt es kein Leerzeichen. Aber danach!

      Bearbeitet am Dienstag, 30. August 2022 16:25 von mein-deutschkurs.com - mit Johannes.
  • Ich war zwar nicht, wie das Wochenende werden wird, aber wenn das Wetter schön wird, dann empfehle ich euch den Tag im Freien zu verbringen. Ihr kannt entweder zum See fahren oder in den Wald gehen. Man kann sich auch mit der Familie oder mit den Freunden zu treffen und zusammen in die Stadt zu gehen und ins Restauraunt etwas leckeres zu essen.

    Und wenn das Wetter schlecht wird, geht die Welt nicht runter. Es gibt zum Glück viele Alternativen, was man zu Hause tun kann.

    Beispielsweiser kann man ein Fitnesstraining machen, um ein paar Kalorien zu verlieren. Die andere Möglichkeit - sich auf dem Fensterbrett mit einer Tasse heißer Schokolade zu setzen und in Ruhe ein spannendes Buch zu lesen.

    Und wenn ihr etwas außergewöhnliches erleben möchten, würde ich euch empfeheln unter dem Regen zu tanzen. Wer das noch nicht ausprobiert, soll das unbedingt tun!

    Bearbeitet am Dienstag, 30. August 2022 06:43 von Viktoriia.
    • Ich weiß zwar nicht, wie das Wochenende werden wird, aber wenn das Wetter schön wird, dann empfehle ich euch den Tag im Freien zu verbringen. Ihr könnt entweder zum See fahren oder in den Wald gehen. Man kann sich auch mit der Familie oder mit den Freunden <> treffen und zusammen in die Stadt <> gehen und im Restauraunt etwas leckeres <> essen.

      Und wenn das Wetter schlecht wird, geht die Welt nicht unter. Es gibt zum Glück viele Alternativen, was man zu Hause tun kann:

      Beispielsweise kann man ein Fitnesstraining machen, um ein paar Kalorien zu verlieren. Die andere Möglichkeit wäre sich an das Fensterbrett mit einer Tasse heißer Schokolade zu setzen und in Ruhe ein spannendes Buch zu lesen.

      Und wenn ihr etwas Außergewöhnliches erleben möchtet, würde ich euch empfehlen unter dem Regen zu tanzen. Wer das noch nicht ausprobiert hat, soll das unbedingt tun!

      Bearbeitet am Dienstag, 30. August 2022 16:18 von mein-deutschkurs.com - mit Johannes.
  • Ich weiß zwar noch nicht, wie das Wetter am Wochenende werden wird, aber wenn das Wetter schön wird, dann empfehle ich euch einen schönen gemütlichen Spaziergang durch den Wald zu genießen, einen See in ihrer Umgebung zu Bezuchen um schwimmen zu gehen und einfach den Tag yu genießen und die Seele baumeln zu lassen. Und wenn das Wetter schlecht wird, empfehle ich euch das Haus, deine Wohnung, oder dein Zimmer richtig zu reinigen, Hausaufgaben zu machen, etwas lernen oder mit deinem Hobbies dich zu beschäftigen und auch einfach im Internet recherchieren, oder im schlechten Fall, denn ich mag es nicht so sehr gut, einfach fehrnsehen. .

    Bearbeitet am Dienstag, 30. August 2022 15:51 von Nathan Eaton.
    • Ich weiß zwar noch nicht, wie das Wetter am Wochenende werden wird, aber wenn das Wetter schön wird, dann empfehle ich euch einen schönen gemütlichen Spaziergang durch den Wald zu genießen, einen See in eurer Umgebung zu besuchen, um schwimmen zu gehen, und einfach den Tag zu genießen und die Seele baumeln zu lassen. Und wenn das Wetter schlecht wird, empfehle ich euch das Haus, eure Wohnungen, oder eure Zimmer richtig zu reinigen, Hausaufgaben zu machen, etwas zu lernen oder euch mit euren Hobbies <> zu beschäftigen, oder <> im schlimmsten Fall einfach im Internet zu recherchieren. <> denn ich mag es nicht so sehr, fernzusehen.

      Bearbeitet am Dienstag, 30. August 2022 16:32 von mein-deutschkurs.com - mit Johannes.
  • Ich weiß zwar noch nicht, wie das Wetter am Wochenende werden wird, aber wenn das Wetter schön wird, dann empfehle ich euch entweder zu Fuß, oder mit dem Fahrrad durch einen Park zu spazieren. Ich empfähle euch auch, ein lekeres Eis und einen starken Kaffee in einer schönen Konditorei zu genießen. Es wäre auch schön, wenn ihr euere Umgebung auf euerem Balkon bewundern könntet.

    Und wenn das Wetter schlecht wird, empfehle ich euch, euere Wohnung aufzuräumen und zu putzen. Dann emphähle ich euch, etwas Leckeres zu kochen, und danach Deutsch zu lernen. Es wäre auch sehr gut, viel zu schlafen und sich auszuruhen.

    Bearbeitet am Dienstag, 30. August 2022 19:24 von Dana.
    • Ich weiß zwar noch nicht, wie das Wetter am Wochenende werden wird, aber wenn das Wetter schön wird, dann empfehle ich euch entweder zu Fuß, oder mit dem Fahrrad durch einen Park zu spazieren. Ich empfehle euch auch, ein leckeres Eis und einen starken Kaffee in einer schönen Konditorei zu genießen. Es wäre auch schön, wenn ihr euere Umgebung vom Balkon aus bewundern könntet.

      Und wenn das Wetter schlecht wird, empfehle ich euch, euere Wohnung(en) aufzuräumen und zu putzen. Dann empfehle ich euch, etwas Leckeres zu kochen, und danach Deutsch zu lernen. Es wär auch sehr gut, viel zu schlafen und sich auszuruhen.

      Bearbeitet am Dienstag, 30. August 2022 19:32 von mein-deutschkurs.com - mit Johannes.
  • Ich weiß zwar noch nicht, wie das Wetter am Wochenende werden wird, aber wenn das Wetter schön wird, dann empfehle ich, in den Alpen wandern zu gehen, bei euren besten Freunden zu grillen und mit dem Fahrrad durch das Stadtzentrum zu fahren, damit ihr fit bleiben könnt. Für mich ist ein Ausflug ins Land auch empfehlenswert. Und wenn das Wetter schlecht wird, empfehle ich zu Hause kochen, was euch Geld spraren, eure Wohnung aufzuräumen, denn sie sind wahrscheinlich seit Langem schmutzig, und einfach im Zimmer zu faulenzen. Nur dann dämmert es euch, wie gemütlich eure Häuser sind.

    Bearbeitet am Donnerstag, 01. September 2022 05:29 von Quan PG.
    • Ich weiß zwar noch nicht, wie das Wetter am Wochenende werden wird, aber wenn das Wetter schön wird, dann empfehle ich, in den Alpen wandern zu gehen, bei euren besten Freunden zu grillen und mit dem Fahrrad durch das Stadtzentrum zu fahren, damit ihr fit bleiben könnt. Für mich ist ein Ausflug aufs Land auch empfehlenswert. Und wenn das Wetter schlecht wird, empfehle ich zu Hause zu kochen, was euch Geld spart, eure Wohnungen aufzuräumen, denn sie sind wahrscheinlich seit Langem schmutzig, und einfach im Zimmer zu faulenzen. Nur dann dämmert es euch, wie gemütlich eure Häuser sind.

      Bearbeitet am Donnerstag, 01. September 2022 19:21 von mein-deutschkurs.com - mit Johannes.
  • Ich weiß zwar noch nicht, wie das Wetter am Wochenende werden wird, aber wenn das Wetter schön wird, dann empfehle ich euch weder eure lieblings outdorsport zu treiben noch eine gemütliche Spaziergang in eurer Umgebung zu machen.Und wenn ihr kein großer Sportfan seid ,dann empfehle ich euch mit euren Freunden euer Lieblingskaffeehaus zu genießen.

    Und wenn das Wetter schlecht wird, empfehle ich euch eure Freunden zu besuchen ,zusammen etwas leckeres zu kochen und schlussendlich gemeinsam Karten zu spielen

    L.G

    Anduena

    Bearbeitet am Donnerstag, 01. September 2022 09:30 von Antuena Bregu.
    • Ich weiß zwar noch nicht, wie das Wetter am Wochenende werden wird, aber wenn das Wetter schön wird, dann empfehle ich euch nicht nur euren Lieblings-Outdoor-Sport zu treiben, sondern auch einen gemütlichen Spaziergang in eurer Umgebung zu machen. Und wenn ihr kein großer Sportfan seid, dann empfehle ich euch mit euren Freunden einen Besuch in eurem Lieblingskaffeehaus zu genießen.

      Und wenn das Wetter schlecht wird, empfehle ich euch eure Freunden zu besuchen, zusammen etwas Leckeres zu kochen und schlussendlich gemeinsam Karten zu spielen.

      L.G

      Anduena

      Rückmeldung:
      Du verwendest "weder..., noch..." falsch. Wenn du weder das eine noch das andere empfehlen kannst, wozu dann die Mühe? Empfiehl doch etwas, was du empfehlen kannst.

      Man kann das Kaffeehaus nicht genießen. Aber einen Besuch im Kaffeehaus. Den Kaffee könntest du genießen.

      Bearbeitet am Donnerstag, 01. September 2022 19:26 von mein-deutschkurs.com - mit Johannes.
  • Ich weiße zwar noch nicht wie das Wetter am Wochenende werden wird aber wenn das Wetter schön wird empfehle ich in dem Wald zu gehen für hören die Nature mit meinem Familie.Und denn das Wetter schlecht wird empfehle ich, in meinem Haus bleiben und ein Spiel spielen mit meine Familie.

    Bearbeitet am Sonntag, 18. September 2022 13:04 von Esra Demir.
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.