Das neue Buchstabieralphabet:
Seit Juni 2022 gilt das neue Buchstabieralphabet. Lerne in dem Video, wie das Buchstabieren genau funktioniert und löse dann die Aufgabe.

AUFGABE

Schau zuerst das Video an, wenn du es noch nicht gesehen hast. Buchstabiere dann folgende Inhalte. Tipp: Kopiere den Text und füge ihn im Hausaufgaben-Editor ein. Denk an "groß/klein" und "zweimal" oder "viermal"...

0. "Beispiel":
Das Wort Beispiel: groß Berlin, klein Essen, Ingelheim, Salzwedel, Potsdam, Ingelheim, Essen, Leipzig

a. Frank Zander
Der Name Frank Zander: _________

b. Roberta-Maria Fernandez-Carreras
Der Name Roberta-Maria Fernandez-Carreras: _________

c. rZmmKoarxY4.
Das Passwort rZmmKoarxY4.: _________

d. mmmMMMuuzzzZZ
Das Passwort mmmMMMuuzzzZZ: __________

Hausaufgabe machen und von Kira deine Korrekturen bekommen!

Du bist durch das Absenden der Nachricht damit einverstanden, dass diese an unsere künstliche Intelligenz zur Verarbeitung weitergeleitet wird. Die künstliche Intelligenz erfährt nicht, wer du bist, es sei denn, du sagst es ihr. Alle Informationen, auch zum Datenschutz, gibt es direkt im WhatsApp-Profil. 

Jetzt in WhatsApp schreiben und senden?

Was kann Kira alles?

Weitere Übungen zum Thema Buchstabieralphabet?

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.