Schau dir das Video an, und lerne, die Position 0 zu erkennen! Löse dann die Aufgabe!

AUFGABE

Gibt es eine Position 0? Gibt es vielleicht sogar mehr als eine Position 0? Wenn ja, schreib alle Wörter auf, die an der Position 0 stehen. Wenn nein, dann schreib, dass es in der Zeile keine Position 0 gibt.

  1. Tante Brigitte und Tante Helga haben uns am letzten Donnerstag besucht.
  2. Weil die beiden mich so lieb haben, haben sie mir Geschenke mitgebracht.
  3. Es gab nicht nur Schokolade, sondern auch Kekse.
  4. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich die beiden mag.
  5. Da Brigitte und Helga am nächsten Donnerstag wieder bei mir vorbeikommen werden, habe ich mir etwas Besonderes überlegt.
  6. Ich werde die beiden zum Essen einladen, denn ich weiß, dass sie das wirklich freuen wird.
  7. Aber hoffentlich wird Onkel Thomas zu Hause bleiben, und in der Zwischenzeit auf meine Cousinen aufpassen.
  8. Die Mädchen sind zwar entzückend, aber oft ziemlich lästig.

HAUSAUFGABE SCHREIBEN/ABGEBEN:

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.