Schau dir das Video an. Entdecke neue Phrasen. Schreib die Phrasen für dich auf.

Über ein Ereignis schreiben:
Wir berichten im Perfekt!

AUFGABE

Situation: Letzte Woche hat Peter Geburtstag gehabt. Was ist dort alles passiert? Berichte im Perfekt. Nutze die Punkte 1 bis 10. Nutze die richten Formen:

Elemente:

  1. Peter - Donnerstag - Geburtstag.
  2. Markus - kein Geschenk - mitbringen.
  3. Ich - schenken - zwei Katzen.
  4. Peter - sehr freuen.
  5. Alle Gäste - großen Spaß - haben.
  6. Wir - fast nur tolle Musik - hören.
  7. Aber - ich - Volksmusik - nicht gut finden
  8. Ich - Essen - gut schmecken.
  9. Mein Lieblingsessen - auch da sein.
  10. Es - tolle Party - sein.

Tipp: Kopiere die Elemente in die Zwischenablage. Füg sie dann in den Hausaufgaben-Editor ein.

HAUSAUFGABE SCHREIBEN/ABGEBEN:

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.