Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel B1, B2, C1, C2 - 3 Themen, eine Aufgabe.

Titel: Thema 1: Sind Hausaufgaben noch notwendig?

Die moderne Schulbildung steht nie still. Sie entwickelt sich ständig, wird gemäß den Anforderungen der modernen Gesellschaft und Möglichkeiten der jüngeren Generation modernisiert und "verbessert". In dem Zusammengang verschärft sich das Problem der Rolle der Hausaufgaben bei der Bildung der Fähigkeiten der selbständigen Tätigkeiten der Schüler und des zunehmenden Interesses am Lernen, weil die Hausaufgaben von Schüler genauso wie von den Eltern oft als Fluch wahrgenommen werden und häufig zu Tränen und Streite führen.

Brauchen Schüler Hausaufgaben? Wird ihnen stundenlanges Lernen zu Hause helfen, ihre Noten zu verbessern und das gelernte in der Schule Material bestmöglich zu verstehen? Die Diskussionen über die Angemessenheit von Hausaufgaben werden seit Jahren unter der Lehrkraft genauso wie unter den Eltern geführt.

Die Hausaufgabe ist eine Arbeit, welche von Lehrkraft aufgegeben wird und die von den Schülern gemacht/erledigt sein soll, um Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schüler zu verbessern. Das Hauptziel der Hausaufgabe ist, dem Kind beizubringen, selbständig zu lernen. Also, mittels der Hausaufgabe Kinder sollen lernen, Informationen selbständig zu suchen, auszuwählen, zu analysieren, zu nutzen und dadurch die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten anwenden zu können. Zu den Vorteilen kann man auch dies zählen, dass das Erledigen der Hausaufgaben bei den Kindern das Gefühl der Selbstorganisiertsein, der Verantwortung und des Selbstbewusstseins entwickelt.

Trotz der Vorteile gibt es Nachteile, welche gegen den Hausaufgaben sprechen, und der wichtigste Nachteil liegt darin, dass die alle Vorteilen einen umgekehrten Effekt haben können und auf Kinder, bzw. auf ihre psychische und physische Gesundheit nicht so positive Auswirkungen, wie es gezielt wurde, haben werden. Aber eine Hausaufgabe ist nur ein Instrument, welches beim Lernen verwendet wird. Als das Instrument kann eine Hausaufgabe von sich selbst nicht negativ sein oder Nachteile haben, es sei denn, dass dieses Instrument nur falsch verwendet wird.

Die Frage, wie man das Instrument "Hausaufgabe" richtig verwenden kann, um die gewünschten Ergebnisse zu erreichen, wurde und wird immer wieder durch die zahlreichen Forschungen studiert. Basierend auf Forschungsergebnissen sind die Hausaufgaben notwendig und die Schüler, welche die Hausaufgaben machen, zeigen die besseren Ergebnisse. Gleichzeitig wurde nachgewiesen, dass das Ergebnis von Alter der Schüler, Zeit für ihren Erledigen und auch von persönlichen Eigenschaften und Möglichkeiten der Kinder beeinflusst wird, was bei der Erstellung von den Hausaufgaben berücksichtigt werden sollte. Also, es bedeutet, dass die Lehrkraft soll auch, sich selbst zu entwickeln und neue moderne Methoden auszulernen, um die entsprechenden Hausaufgaben zu erstellen.

Der Fakt, dass nicht so viele Lehrer eine moderne Methodik entwickeln und beherrschen möchten, um das Lernen für Schüler interessanter zu machen, spricht gegen einer Hausaufgabe. In dem Fall wird ein typisches Prinzip "So war es immer" genutzt, was in Folge bringt dazu, dass Kinder von den Hausaufgaben überfordert sind, ihre Eltern müssen nach Arbeitstag mit Kinder die Hausaufgaben machen, anstatt zusammen zu plaudern oder sich zu erholen. Tränen, Streiten, Kommunikationsbegrenzungen und im Endeffekt sind die Gesundheitsschäden und Vertrauensverlust. In dem Zusammengang kann der Verzicht auf die Hausaufgaben, wie auf ein Lerninstrument, als eine beste Lösung betrachtet werden.

Mittels der richtig verarbeiteten Hausaufgaben bekommen die Schüler die Vorteile, welche ihre Fähigkeit, eigene Zeit selbständig zu verwalten, den Ort und die Methode des Lernens zu wählen und sein Arbeitstempo selbst zu bestimmen, entwickeln. Also, sie haben mehr Zeit für sich selbst und können auch die Zeit im Familienkreis verbringen, was nicht nur auf ihre Gesundheit, sondern auch auf ihre Selbstentwicklung positiv wirkt.

Wenn man alle Vor- und Nachteile abwägt, kann man unwillkürlich zu dem Schluss kommen, dass die Rolle der Hausaufgaben im Bildungsprozess weder positiv noch negativ bewertet werden kann, weil viel wichtiger dabei ist, wie den Lernprozess aufgebaut ist und welche Rolle die Hausaufgabe, als ein Instrument bei dem Lernprozess spielt. Zusammengefasst kann man ganz auf die Hausaufgabe verzichten, aber dann soll den Prozess so geplant sein, damit die alle notwendigen Kenntnisse während des Unterrichts beigebracht und geankert wurden. Anderseits, wenn es die Hausaufgaben gibt, sollen sie entsprechend dem Lehrprozess organisiert werden.

Meiner Auffassung ist die Frage der Notwendigkeit der Hausaufgaben beim Lernprozess, schwer eindeutig zu beantworten, weil Eltern nicht vor der Wahl "Was ist wichtiger? Die Gesundheit oder Kenntnisse des Kinds?" der stehen sollen.

Korrektur:

Titel: Thema 1: Sind Hausaufgaben noch notwendig?

Die moderne Schulbildung steht nie still. Sie entwickelt sich ständig, wird gemäß den Anforderungen der modernen Gesellschaft und Möglichkeiten der jüngeren Generation modernisiert und "verbessert". In dem Zusammengang verschärft sich das Problem der Rolle der Hausaufgaben bei der Bildung der Fähigkeiten der selbständigen Tätigkeiten der Schüler und des zunehmenden Interesses am Lernen, weil die Hausaufgaben von Schüler genauso wie von den Eltern oft als Fluch wahrgenommen werden und häufig zu Tränen und Streits führen.

Brauchen Schüler Hausaufgaben? Wird ihnen stundenlanges Lernen zu Hause helfen, ihre Noten zu verbessern, um das gelernte <Material> der Schule bestmöglich zu verstehen? Die Diskussionen über die Angemessenheit von Hausaufgaben werden seit Jahren unter den Lehrkräften genauso wie unter den Eltern geführt.

Die Hausaufgabe ist eine Arbeit, welche von der Lehrkraft aufgegeben/aufgetragen wird und die von den Schülern gemacht/erledigt werden sollen, um die/ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schüler zu verbessern. Das Hauptziel der Hausaufgabe ist, dem Kind beizubringen, selbständig zu lernen. Also, mittels der Hausaufgabe <> sollen <Kinder> lernen, Informationen selbständig zu suchen, auszuwählen, zu analysieren, zu nutzen und dadurch die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten anwenden zu können. Zu den Vorteilen kann man auch dies zählen, dass das Erledigen der Hausaufgaben bei den Kindern einerseits das Gefühl des Selbstorganisiertseins und der Verantwortung, sowie andererseits Selbstbewusstsein entwickelt.

Trotz der Vorteile gibt es Nachteile, welche gegen die Hausaufgaben sprechen, und der wichtigste Nachteil liegt darin, dass alle Vorteile einen umgekehrten Effekt haben können und auf Kinder, bzw. auf ihre psychische und physische Gesundheit, nicht so positive Auswirkungen wie beabsichtigt, haben können. Aber eine Hausaufgabe ist nur ein Instrument, welches beim Lernen verwendet wird. Als das Instrument kann eine Hausaufgabe von sich selbst nicht negativ sein oder Nachteile haben, es sei denn, dass dieses Instrument einfach falsch verwendet wird.

Die Frage, wie man das Instrument "Hausaufgabe" richtig verwenden kann, um die gewünschten Ergebnisse zu erreichen, wurde und wird immer wieder durch die zahlreichen Forschungen studiert. Basierend auf Forschungsergebnissen sind die Hausaufgaben notwendig und die Schüler, welche die Hausaufgaben machen, zeigen die besseren Ergebnisse. Gleichzeitig wurde nachgewiesen, dass das Ergebnis vom Alter der Schüler, vom Zeitbedarf zum Erledigen und auch von persönlichen Eigenschaften und Möglichkeiten der Kinder beeinflusst wird, was bei der Erstellung von den Hausaufgaben berücksichtigt werden sollte. Das bedeutet also, dass die Lehrkraft sich auch selbst zu entwickeln hat, um sich neue, moderne Methoden anzulernen, und um die entsprechenden Hausaufgaben erstellen zu können.

Der Fakt, dass nicht so viele Lehrer eine moderne Methodik entwickeln und beherrschen möchten, um das Lernen für Schüler interessanter zu machen, spricht gegen einer Hausaufgabe. In dem Fall wird ein typisches Prinzip "So war es immer" genutzt, was in Folge dazu führt, dass Kinder von den Hausaufgaben überfordert sind, ihre Eltern müssen nach einem/ihrem Arbeitstag mit ihren Kindern die Hausaufgaben machen, anstatt zusammen zu plaudern oder sich zu erholen. Tränen, Streits und Kommunikationsschwierigkeiten sind belastend und im Endeffekt sind <> Gesundheitsschäden und Vertrauensverlust mögliche Konsequenzen. In dem Zusammengang kann der Verzicht auf die Hausaufgaben, als <> ein Lerninstrument, als meiner Auffassung/Meinung nach die beste Lösung betrachtet werden.

Mittels der richtig verarbeiteten Hausaufgaben bekommen die Schüler die Vorteile, welche ihre Fähigkeit, die eigene Zeit selbständig zu verwalten, den Ort und die Methode des Lernens selbst zu wählen und ihr Arbeitstempo selbst zu bestimmen, fördern können. Sie haben also/somit mehr Zeit für sich selbst und können auch die Zeit im Familienkreis verbringen, was nicht nur auf ihre Gesundheit, sondern auch auf ihre Selbstentwicklung positiv wirkt.

Wenn man alle Vor- und Nachteile abwägt, kann man unwillkürlich zu dem Schluss kommen, dass die Rolle der Hausaufgaben im Bildungsprozess weder positiv noch negativ bewertet werden können, weil viel wichtiger dabei ist, wie der Lernprozess aufgebaut ist und welche Rolle die Hausaufgabe als ein Instrument bei dem Lernprozess spielt. Zusammengefasst kann man ganz auf die Hausaufgabe verzichten, aber dann soll der Prozess so geplant sein, damit/sodass alle notwendigen Kenntnisse während des Unterrichts beigebracht und verankert werden. Anderseits, wenn es die Hausaufgaben gibt, sollen sie entsprechend dem Lehrprozess organisiert werden.

Meiner Auffassung nach ist die Frage der Notwendigkeit der Hausaufgaben beim Lernprozess, schwer eindeutig zu beantworten, weil Eltern nicht vor der Wahl "Was ist wichtiger? Die Gesundheit oder die Kenntnisse des Kindes?" <> stehen sollten.

Rückmeldung:

1. Es gab Wartungsarbeiten. Die Warnung hätte anzeigen sollen, dass man mit Schwierigkeiten rechnen muss. Deine 3 persönlichen Punkte habe ich entfernt. Da du davon gewusst hast, dass es Wartungsarbeiten gab, gehe ich darauf nicht weiter ein.

2. Aufgabe: Wähle ein Thema aus dem Stream und schreib einen Aufsatz. Solltest du an weiteren Themen arbeiten, würde dies zur Ablehnung von Korrekturen führen. Ich möchte dich daran erinnern, dass wenn dort "ein Thema" steht, "zwei oder drei" Themen eine Themenverfehlung darstellen.

3. Bei dieser Abgabe hast du die Struktur sehr gut eingehalten. Gegen Ende merkt man jedoch, dass du unkonzentrierter wirst.

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.