Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel Sprechen: An der Bushaltestelle? Small-Talk! (Mit Hausaufgabe).

Maria: 

Guten Morgen! Oh, heute am Montag ist es irgendwie ruhiger als sonst an der Bushaltestelle.

Karla:
Da haben Sie recht. Ich genieße solche Momente. Ein Grund dafür könnte sein, dass die pädagogischen Fachkräfte von den kommunalen Kindertageseinrichtungen heute streiken gegangen sind. Deswegen sind viele Kinder mit ihren Eltern zu Hause geblieben.

Maria:
Schon wieder Streik! Haben sie immer noch nicht genug? Ich ärgere mich so riesig darüber.

Karla:
Ich habe aber eine andere Meinung dazu. Unser Bundesland hat den zweitschlechtesten Betreeungsschlüssel bundesweit. Dazu kommt noch, dass die pädagogischen Fachkräfte, welche im Urlaub oder krank sind, auch in den Betreeungsschlüssel gezählt werden. Außerdem müssen die "Flex-Verträge" an den kommunalen Einrichtungen abgeschafft werden. Ich bin der Meinung, dass es den Streik unbedingt geben sollte. Damit unsere Zukunft existieren kann, müssen wir schon jetzt für die Kinder kämpfen, da sie unsere Zukunft sind. Wenn das in anderen Bundesländern funktioniert, warum bei uns denn nicht?

Maria:
Dieses Info war mir gar nicht bewusst. Danke für die Informationen. Jetzt bin ich einer anderen Meinung zu dem Thema.

Karla:
Es wundert mich so sehr, dass der Bus Richtung Papritz immer noch nicht da ist. Die fahren doch alle 10 Minuten.

Maria:
Ich schaue in meiner App nach, ob der Bus sich eventuell verspätet oder ob eine Verkehrsstörung vorliegt.

Karla:
Mist, der Bus kommt auch nicht. Die Verkehrsbetriebe streiken auch.

Korrektur:

 
Maria:
Guten Morgen! Oh, heute am Montag ist es irgendwie ruhiger als sonst an der Bushaltestelle.

Karla:
Da haben Sie recht. Ich genieße solche Momente. Ein Grund dafür könnte sein, dass die pädagogischen Fachkräfte von den kommunalen Kindertageseinrichtungen heute [streiken] gegangen sind. Deswegen sind viele Kinder mit ihren Eltern zu Hause geblieben.

Maria:
Schon wieder Streik! Haben sie immer noch nicht genug? Ich ärgere mich so riesig darüber.
Karla: Ich habe aber eine andere Meinung dazu. Unser Bundesland hat den zweitschlechtesten [Betreuungs]schlüssel bundesweit. Dazu kommt noch, dass die pädagogischen Fachkräfte, welche im Urlaub oder krank sind, auch in den [Betreuungs]schlüssel gezählt werden. Außerdem müssen die "Flex-Verträge" an den kommunalen Einrichtungen abgeschafft werden. Ich bin der Meinung, dass es den Streik unbedingt geben sollte. Damit unsere Zukunft existieren kann, müssen wir schon jetzt für die Kinder kämpfen, da sie unsere Zukunft sind. Wenn das in anderen Bundesländern funktioniert, warum bei uns denn nicht?

Maria:
[Diese] Info war mir gar nicht bewusst. Danke für die Informationen. Jetzt bin ich [anderer] Meinung zu dem Thema.

Karla:
Es wundert mich so sehr, dass der Bus Richtung Papritz immer noch nicht da ist. Die fahren doch alle 10 Minuten.

Maria:
Ich schaue in meiner App nach, ob der Bus sich eventuell verspätet oder ob eine Verkehrsstörung vorliegt.
Karla: Mist, der Bus kommt auch nicht. Die Verkehrsbetriebe streiken auch.

Rückmeldung:

Ich finde, dass das ein sehr tolles Gespräch an der Bushaltestelle ist. Du hast es wohl durchdacht und gleich auch den Verursacher "Streik" mit ins Spiel gebracht hast. Sehr toll! 🙌🤩
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.