Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel A2, B1, B2, C1, C2 - Fragen über Fragen - spontan sein.

Titel: Ein spontanes Thema

https://wien.orf.at/stories/3179270/

Wiener Linien dehnen Intervalle aus - Zusammenfassung

Ab 3. November 2022 gilt ein angepasster Fahrplan in Wien. Wegen des Personalmangels, also Pensionierungswelle und Generationenwechsel, müssen die Intervalle dehnen. Elf Straßenbahnlinien und neun Buslinien werden von Montag bis Samstag Intervallanpassungen haben. Anpassungen gibt es ausschließlich außerhalb der Morgenspitze und die durchschnittliche Intervalldehnung beträgt 30 Sekunden.

Wiener Linien setzt eine Vielzahl an Maßnahmen, um Jobs zu attraktivieren, etwa Ausbildungsplätze wurden schon verdoppelt. Derzeit laufen sie große Recruitingkampagnen für Straßenbahnfahrerinnen und Straßenbahnfahrer uns Buslenkerinnen und Buslenker.

Meiner Meinung nach ist dieser Beitrag sehr klar und fair. Und die Nachricht ist es nicht so schlimm. Entweder 10, oder 45 Sekunden länger auf eine Straßenbahn oder auf einen Bus zu warten, finde ich persönlich, nicht so schlimm zu sein.

Korrektur:

Wiener Linien dehnen Intervalle aus - Zusammenfassung

Ab 3. November 2022 gilt ein angepasster Fahrplan in Wien. Wegen des Personalmangels, also wegen einer Pensionierungswelle und des Generationenwechsels, müssen die Intervalle ausgedehnt werden. Elf Straßenbahnlinien und neun Buslinien werden von Montag bis Samstag Intervallanpassungen haben. Anpassungen gibt es ausschließlich außerhalb der Morgenspitze und die durchschnittliche Intervalldehnung beträgt 30 Sekunden.

Wiener Linien setzt eine Vielzahl an Maßnahmen, um Jobs attraktiver zu machen/gestalten; <> Ausbildungsplätze wurden <in etwa> schon verdoppelt. Derzeit laufen <> große Recruitingkampagnen für Straßenbahnfahrerinnen und Straßenbahnfahrer, sowie Buslenkerinnen und Buslenker.

Meiner Meinung nach ist dieser Beitrag sehr klar und fair. Und die Nachricht ist <> nicht so schlimm. <<>> 10 oder 45 Sekunden länger <<entweder>> auf eine Straßenbahn oder auf einen Bus zu warten, [[ finde ich persönlich nicht so schlimm. / ... scheint für mich persönlich nicht so schlimm zu sein ]].

Rückmeldung:

🤩 JUHU! Ich finde, dass das super geworden ist!! Du wagst Neues, und das ist gut so!! Weiter so!! 🤩
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.