Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel A2, B1, B2, C1 - Urlaub, Geschäftsreise und Diät.

Thema 1: Hast du schon einmal eine Diät gemacht? Falls ja, schreib eine Zusammenfassung davon, was für diese Diät alles notwendig ist und nenne ein Rezept als Beispiel.
(Ich lerne für B2 Stufe.)

Ich habe eine Diät im August 1999, während der totalen Sonnenfinsternis, gemacht. Es war für mich die erste und die einzige Diät in meinem Leben, weil ich nachdem diese Diät gemacht habe, habe ich bemerkt und gelernt, dass eine Diät keinen Sinn ergibt, und ich habe mich danach entschieden, dass ich wieder in der Zukunft ein solches Opfer nie bringen werde. Deshalb hätte ich als Beispiel kein Diätrezept, sondern ein Lebensstilrezept, und zwar was für diesen Lebensstil alles notwendig wäre.

Obwohl gibt es viele, verschiedene, schreckliche Aberglauben über die Finsternisse, war der Tag der 11. August 1999 ein wunderbarer, sonniger, heiterer Tag. Wir entschieden uns damals zusammen, also ich mit meinem Mann und mit meinem Sohn, die Stadt zu verlassen, und auf eine breite, offene Fläche zu fahren, um eine bessere Sichtbarkeit über die Sonnenfinsternis zu haben. Wir fuhren ein paar Stunden vor der Sonnenfinsternis los, um genug Zeitpuffer zu haben, und wir wählten ein offenes, breites, schön angelegtes Lokal mit einer Terrasse mit vielen Tischen und Stühlen. Wir setzten uns an einen Tisch. Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Leute um uns herum waren in einer netten, freundlichen Stimmung. Es sollte ein einzigartiges Ereignis-Phänomen sein. Mein Mann und mein Sohn aßen Kuchen und tranken Limonade. Alle Leute konsumierten etwas Leckeres: Kaffee, Getränke, Essen. Ich trank aber nichts und aß nichts - meine Diät durfte mir das nicht. Ich bewunderte den Sonnenfinsternisablauf, alle Schatten, die wie die vom Mond gebrochene Sonne geformt waren, den Diamantring, die Dunkelheit der Mittagszeit, aber ich bliebe hungrig, ich machte damals eine Diät und ich durfte in dieser Zeit nicht essen. Ich ginge nicht total in dieser schönen Atmosphäre ein, ich konnte diesen ganzen Tag nicht genossen.

Nach weniger als drei Jahren später starb mein Mann, und erst am 3. September 2081 wird es eine weitere totale Sonnenfinsternis sein.

Mit meiner Diät nahm ich damals ab, wie viel ich gewollt hatte, aber nachdem ich die Diät beendet hatte, nahm ich nach einer Weile wieder zu, und erreichte wieder das Gewicht, das ich vor der Diät hatte.

Und dann, meine Frage an mich wäre es: hat es für mich das gelohnt, am 11. August 1999 diese Marotten und Opfern zu bringen? Und meine Antwort an mich: NEIN! Wegen der Diät habe ich diesen wunderbaren Tag, der sich in meinem Leben nie wiederholen wird, nicht genießen können. Ich habe damals einen großen Fehlen gemacht.

Und meiner Erfahrung nach wäre es sehr falsch, die kleinen Freuden des Lebens wegen einer strengen Diät nicht zu genießen. Ich habe das gelernt, und ich möchte eine Diät niemals weiter machen. Meiner Meinung nach wäre es besser, ein ständig gesunder Lebensstil zu haben, um das optimale Gewicht zu erreichen, und zu behalten. Und das bedeutet, eine zulässige Anzahl von Kilokalorien pro Tag festzulegen.

Aber die schlechteste Nachricht ist, dass die zulässige Anzahl der Kilokalorien pro Tag nimmt mit zunehmendem Alter drastisch ab! Und noch ein wichtiges Problem wäre es, um einen genauen und ehrlichen Kilokalorienzähler zu haben, beispielsweise ein Telefon-App, und die Bereitschaft, sie korrekt zu deklarieren. Dies sind eigentlich die einzigen, wirklichen Probleme.

Anders habe ich persönlich keine anderen Regeln. Ich esse drei- bis fünfmal pro Tag, was ich will und was ich mag. Und ich trinke viel Wasser, ungefähr zwei Liter. Auch die körperliche Bewegung wäre es wichtig. Beispielsweise eine Stunde Fahrradfahren ist gleich ein Mittagessen. Aber auch die Arbeit selbst, egal wie statisch sie ist, verbrennt viele Kilokalorien.

Wenn ich zu einem Besuch gehe, oder zum Essen eingeladen bin, esse ich alles, was ich bekomme, ohne überhaupt keinen Marotten. Danach esse ich alleine in den weiteren Tagen weniger. Glücklicherweise gehe/fahre ich selten zum Besuch. Meiner Meinung nach ist das Leben schon schwierig genug, und es lohnt sich nicht, die schönen Momente zu verpassen, indem man sich an prätentiöse Diäten hält, wie es eigentlich alle Diäten sind. Das Leben kann viel besser und schöner sein, ohne Diäten zu machen.

Korrektur:

Thema 1: Hast du schon einmal eine Diät gemacht? Falls ja, schreib eine Zusammenfassung davon, was für diese Diät alles notwendig ist und nenne ein Rezept als Beispiel.
(Ich lerne für die B2-Stufe.)

Ich habe eine Diät im August 1999, während der totalen Sonnenfinsternis, gemacht. Es war für mich die erste und die einzige Diät in meinem Leben, weil ich, nachdem ich diese Diät gemacht hatte, bemerkt und gelernt hatte, dass eine Diät keinen Sinn ergibt, und ich habe mich danach entschieden, dass ich <> in der Zukunft nie wieder ein solches Opfer <> bringen werde. Deshalb habe ich als Beispiel kein Diätrezept, sondern ein Lebensstilrezept, und zwar was für diesen Lebensstil alles notwendig wäre.

Obwohl <> es viele verschiedene, schreckliche Aberglauben über die Finsternisse <gibt>, war der Tag der 11. August 1999 ein wunderbarer, sonniger, heiterer Tag. Wir entschieden uns damals zusammen, also ich mit meinem Mann und mit meinem Sohn, die Stadt zu verlassen, und auf eine breite, offene Fläche zu fahren, um eine bessere Sicht auf die Sonnenfinsternis zu haben. Wir fuhren ein paar Stunden vor der Sonnenfinsternis los, um genug Zeitpuffer zu haben, und wir wählten ein offenes, breites, schön gelegenes Lokal mit einer Terrasse mit vielen Tischen und Stühlen. Wir setzten uns an einen Tisch. Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Leute um uns herum waren in einer netten, freundlichen Stimmung. Es sollte ein einzigartiges Ereignis bzw. Phänomen sein. Mein Mann und mein Sohn aßen Kuchen und tranken Limonade. Alle Leute konsumierten etwas Leckeres: Kaffee, Getränke, Essen. Ich trank aber nichts und aß nichts - laut meiner Diät durfte ich das nicht. Ich bewunderte den Sonnenfinsternisablauf, alle Schatten, die wie die vom Mond gebrochene Sonne geformt waren, den Diamantring ( = die Corona), die Dunkelheit der Mittagszeit, aber ich blieb hungrig, ich machte damals eine Diät und ich durfte in dieser Zeit nicht essen. Ich ging nicht total in dieser schönen Atmosphäre ein, ich konnte diesen ganzen Tag nicht genießen.

Nach weniger als drei Jahre später starb mein Mann, und erst am 3. September 2081 wird es eine weitere totale Sonnenfinsternis geben.

Mit meiner Diät nahm ich damals ab, wie viel ich gewollt hatte, aber nachdem ich die Diät beendet hatte, nahm ich nach einer Weile wieder zu, und erreichte wieder das Gewicht, das ich vor der Diät hatte.

Und dann war meine Frage an mich selbst, ob es sich für mich gelohnt hat, am 11. August 1999 diese Marotten und Opfern zu bringen. Und meine Antwort an mich: NEIN! Wegen der Diät habe ich diesen wunderbaren Tag, der sich in meinem Leben niemals wiederholen wird, nicht genießen können. Ich habe damals einen großen Fehler gemacht.

Und meiner Erfahrung nach wäre es sehr falsch, die kleinen Freuden des Lebens wegen einer strengen Diät nicht zu genießen. Ich habe das gelernt, und ich möchte niemals wieder eine Diät <> machen. Meiner Meinung nach wäre es besser, einen ständig gesunden Lebensstil zu haben, um das optimale Gewicht zu erreichen, und zu behalten. Und das bedeutet, eine zulässige Anzahl von Kilokalorien pro Tag festzulegen.

Aber die schlechteste Nachricht ist, dass die zulässige Anzahl der Kilokalorien pro Tag <> mit zunehmendem Alter drastisch <abnimmt>! Und noch ein wichtiges Problem wäre das zu kontrollieren und zu überprüfen. Um einen genauen und ehrlichen Kilokalorienzähler zu haben, bräuchte man beispielsweise eine Telefon-App, und die Bereitschaft, sie korrekt zu bedienen und die Daten zu deklarieren. Dies sind eigentlich die einzigen, wirklichen Probleme.

Eigentlich habe ich persönlich keine anderen Regeln. Ich esse drei- bis fünfmal pro Tag, was ich will und was ich mag. Und ich trinke viel Wasser, ungefähr zwei Liter. Auch die körperliche Bewegung wäre es wichtig. Beispielsweise verbraucht eine Stunde Fahrradfahren Kalorien für ein Mittagessen. Aber auch die Arbeit selbst, egal wie statisch sie ist, verbrennt viele Kilokalorien.

Wenn ich zu einem Besuch gehe, oder zum Essen eingeladen bin, esse ich alles, was ich bekomme, ohne überhaupt keinen Marotten zu haben. Danach esse ich alleine in den weiteren Tagen weniger. Glücklicherweise [[ gehe/fahre ich selten auf Besuch / ...bin ich selten zu Besuch ]]. Meiner Meinung nach ist das Leben schon schwierig genug, und es lohnt sich nicht, die schönen Momente zu verpassen, indem man sich an prätentiöse Diäten hält, wie es eigentlich alle Diäten sind. Das Leben kann viel besser und schöner sein, ohne Diäten zu machen.

Rückmeldung:

🤩 Fantastisch!
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.