Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel A2, B1, B2, C1, C2 - Prüfungsangst vermeiden, Prüfungsangst überwinden.

Titel: Prüfungsangst vermeiden, Prüfungsangst überwinden

Viele von uns leiden unter dem Problem der Angst und Anspannung von Prüfungen aufgrund der Angst, zu versagen oder ein schlechtes Ergebnis in der Prüfung zu bekommen. Manchmal nehmen Stress und Angst vor der Prüfung zu, was zu Konzentrationsverlust und möglicherweise vorübergehendem Vergessen des Untersuchten führt, als Folge des Anstiegs des Hormons Adrenalin im Blut aufgrund der extremen Angst vor dem Unbekannten.

Was mich von der Prüfung erschreckt, ist die Überraschung, wenn man lernt, eine neue und intelligente Sprache mit vielen neuen Wörtern und Ausdrücken zu lernen, macht es mir Angst, von neuen Wörtern überrascht zu werden, dass ich ihre Bedeutung nicht verstehe.

Auch die Angst vor einer mündlichen Prüfung, weil ich in Wirklichkeit eine schüchterne Person bin, kann verwirrt sein und nervös sein.

Daher ziehe ich es vor, mich nicht für eine Prüfung zu entscheiden, bis ich ein höheres Niveau als das Niveau erreicht habe, auf dem die Prüfung stattfinden soll.

Aber es gibt einige Lösungen, um diese Angst und diesen Stress zu reduzieren, wie z.B. die Entwicklung eines Plans zur Vorbereitung auf die Prüfung.

Zuallererst ist gesundes Essen und Trinken großer Mengen Wasser sehr wichtig, um sich zu konzentrieren und das Verständnis  zu erhöhen, und auch die Zeit des Lernens zu organisieren, Zeit für jeden Zweig der Sprache und permanentes Training zur Lösung der Prüfungen der vergangenen Jahre zuzuweisen, und das Material muss gut verstanden und nicht auswendig gelernt werden, weil das Verständnis für einen längeren Zeitraum im Kopf bleibt.

Vor der Prüfung sollten Sie Diskussionen mit Kollegen vermeiden, da sie Angst und Stress erhöhen und Störungen in der Prüfung verursachen und jeder Student seinen eigenen Weg hat und der Lernstil sich vom anderen unterscheidet.

Wichtige Punkte und Notizen sollten auch als vorbereitender Schritt vor der Prüfung genommen werden.

Vergessen Sie nicht die Zeit der Entspannung und Ruhe, es ist sehr wichtig und hilft, Energie zu erneuern.Vor dem Eintritt in die Prüfung ist es vorzuziehen, einige Atemübungen oder Yoga zu machen, da es hilft, sich zu entspannen und zu beruhigen.

Ich hoffe, ich habe Glück und habe eine positive Erfahrung in meiner nächsten Prüfung.

Korrektur:

Titel: Prüfungsangst vermeiden, Prüfungsangst überwinden

Viele von uns leiden unter dem Problem der Angst und Anspannung wegen Prüfungen aufgrund der Angst zu versagen, oder ein schlechtes Ergebnis in der Prüfung zu bekommen. Manchmal nehmen Stress und Angst vor der Prüfung zu, was zu Konzentrationsverlust und möglicherweise vorübergehendem Vergessen des Inhaltes führt, als Folge des Anstiegs des Hormons Adrenalin im Blut aufgrund der extremen Angst vor dem Unbekannten.

[???] Was mich von der Prüfung erschreckt, ist die Überraschung, wenn man lernt, eine neue und intelligente Sprache mit vielen neuen Wörtern und Ausdrücken zu lernen, macht es mir Angst, von neuen Wörtern überrascht zu werden, dass ich ihre Bedeutung nicht verstehe. [/???]

Was mich bei Prüfungen erschreckt, sind Überraschungen. Wenn man eine komplexe Sprache mit vielen neuen Wörtern und Ausdrücken lernt, macht es mir Angst, von Wörtern überrascht zu werden, deren Bedeutungen ich nicht verstehe.

Weil ich in Wirklichkeit eine schüchterne Person bin, kann mich eine Mündliche Prüfung stark verwirren, und mich extrem nervös machen.

Daher ziehe ich es vor, mich nicht für eine Prüfung zu entscheiden, bis ich ein höheres Niveau als das Niveau erreicht habe, auf dem die Prüfung stattfinden soll.

Aber es gibt einige Lösungen, um diese Angst und diesen Stress zu reduzieren, wie z.B. die Entwicklung eines Plans zur Vorbereitung auf die Prüfung.

Zuallererst ist gesundes Essen und Trinken großer Mengen (von/an) Wasser sehr wichtig, um sich besser konzentrieren zu können und das Verstehen  zu erhöhen. Man sollte auch die Zeit des Lernens <> organisieren, sich für jeden Zweig der Sprache Zeit nehmen und die Prüfungen der vergangenen Jahre lösen. Das Material muss gut verstanden und nicht auswendig gelernt werden, damit das Verstehen für einen längeren Zeitraum im Kopf bleibt.

Vor der Prüfung sollte man Diskussionen mit Kollegen vermeiden, da sie Angst und Stress erhöhen und Störungen in der Prüfung verursachen und jeder Student seinen eigenen Weg hat und der Lernstil sich von dem des anderen unterscheidet.

Wichtige Punkte und Notizen sollten auch als vorbereitender Schritt vor der Prüfung unternommen und vorgenommen werden.

Man darf die Zeit der Entspannung und Ruhe nicht vergessen. Es ist sehr wichtig und hilft, die Energie zu erneuern.Vor dem Eintritt in die Prüfung ist es vorzuziehen, einige Atemübungen oder Yoga zu machen, da es hilft, sich zu entspannen und zu beruhigen.

Ich hoffe, ich habe Glück und habe eine positive Erfahrung in meiner nächsten Prüfung.

Rückmeldung:

Ich bin sicher, dass eines wirklich wahr ist: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. 🙃

🤩 Weiter so, aber:

Achte bitte auf vollständige Formulierungen. Schreib bitte für jeden Gedanken einen vollständigen Satz oder ein vollständiges Satzgefüge. Assoziatives Schreiben ist toll, wenn man für sich ein Konzept entwirft. Es macht Texte aber stark unverständlich, wenn die Interpunktion falsch gesetzt wird, vergleiche:

[???] Was mich von der Prüfung erschreckt, ist die Überraschung, wenn man lernt, eine neue und intelligente Sprache mit vielen neuen Wörtern und Ausdrücken zu lernen, macht es mir Angst, von neuen Wörtern überrascht zu werden, dass ich ihre Bedeutung nicht verstehe. [/???]

Was mich bei Prüfungen erschreckt, sind Überraschungen. Wenn man eine komplexe Sprache mit vielen neuen Wörtern und Ausdrücken lernt, macht es mir Angst, von Wörtern überrascht zu werden, deren Bedeutungen ich nicht verstehe.

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.