Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel Meine erste Hausaufgabe! (A1, A2, B1, B2, C1, C2).

Titel/Betreff: Benikiene

Mein Tag auf dem Strand. 

Gestern besichtige ich mit meinem Mann auf dem Strand. Der Tag war besonders schön, weil die Sonne scheint. Dort haben wir meine beste Freundin getroffen. Wir hatten ein großen Rund über der Strand gelaufen und lekeres Eis gegessen, außerdem sind wir im Meer geschwommen. Die Freundin hat viel über ihre Urlaub erzählt und sie hat uns empfehlen nächste Jahre zusammen Urlaub in der Türkei machen. Wir hatten viel spaß gemacht. Danach sind wir mit dem Fahrrad nach Haus gefarren. 

Korrektur:

Titel/Betreff: Benikiene Mein Tag auf dem Strand 

Gestern war ich mit meinem Mann auf dem Strand. Der Tag war besonders schön, weil die Sonne schien. Dort haben wir meine beste Freundin getroffen. Wir sind eine große Runde [um den Strand (herum)] gelaufen, und haben leckeres Eis gegessen. Außerdem sind wir im Meer geschwommen. Die/Meine Freundin hat viel über ihren Urlaub erzählt und sie hat uns empfohlen, nächstes Jahr zusammen den Urlaub in der Türkei zu machen/verbringen. [Uns hat der Besuch auf dem Strand viel Spaß gemacht. / Wir hatten viel Spaß.] Danach sind wir mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. 

Rückmeldung:

Präsens ? Präteritum:

  • die Sonne scheint ? die Sonne schien 
  • wir sind auf dem Strand ? wir waren auf dem Strand

? Mir hat es gut gefallen. Weiter so!

 

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.