Über Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel A2, B1, B2, C1, C2 - Naturkatastrophen - Sprechen mit Cecilia (Erdbeben).

Titel: Naturkatastrophen (Erdbeben)

Es besteht kein Zweifel, dass Erdbeben eines der gefährlichsten Phänomene in unserem Leben sind. Und ihre schlechten und negativen Auswirkungen auf den Einzelnen und die Gesellschaft haben.Vielleicht lebe ich glücklicherweise in einem Land, dessen terrestrische Natur nicht vulkanartig vorkommt, Aber vielleicht bekommt man ab und zu ein Erdbeben.

1992 wurde Ägypten von einem Erdbeben heimgesucht, und obwohl dieses Erdbeben eine Magnitude von 5,6 Richtern nicht überschritt, hatte es heftige Auswirkungen auf die Gebiete mit Bevölkerungskonzentration, insbesondere in Kairo, Gizeh und einigen Städten.

Ich war zehn Jahre alt und erinnere mich sehr gut an diese Tage.

Meine Großmutter und ich warteten jeden Tag im Fernsehen auf die Nachrichtensendung, um zu sehen, wie viel Schaden durch den Abriss der Häuser vieler Ägypter in Kairo und ihre Vertreibung entstanden ist, mehr als 350 Gebäude wurden vollständig zerstört, 9.000 Bürger wurden beschädigt, mehr als 500 Menschen sind gestorben, zusätzlich zu vielen Verletzten, die in Krankenhäuser gebracht wurden. Und die Nachbeben des Erdbebens dauerten 4 aufeinanderfolgende Tage.

Um ehrlich zu sein, erinnere ich mich nicht daran, was als nächstes geschah, aber ich denke, die Regierung war in der Lage, Schutz für diejenigen zu finden, die vom Erdbeben von 1992 betroffen waren.

Drei Jahre später, 1995, wiederholte sich erneut ein Erdbeben, aber diesmal hatte es eine Magnitude von 7,5 Grad und war stärker als das vorherige Erdbeben, aber glücklicherweise führte es nicht zu vielen Verlusten.

Ich war dreizehn Jahre alt und ich erinnere mich gut an diesen Tag, ich war ein sehr überlegener und energischer Schüler, ich wachte früh um fünf Uhr morgens auf, um meine Lektionen zwei Stunden vor dem Schulbesuch zu lernen. Und glauben Sie mir, wenn ich Ihnen erzähle, dass ich zufällig eine Lektion in Geographie mit dem Titel "Erdbeben und Vulkane" studierte, und als ich es las, fühlte ich, wie der Boden bebte und die Wände nach rechts und links geneigt waren, als wäre ich in einer Schachtel Pappe.Ich verstand nicht, was passierte, aber ich erkannte, dass es ein Erdbeben war. Ich glaubte diesen Zufall nicht und dachte nicht, ich fing an, mit voller Stimme zu rufen, um meine Mutter aufzuwecken. Und meine Schwestern und ich trugen meine kleine Schwester, während sie schlief, und ich rannte auf der Treppe hinunter und als ich die Straße erreichte, zitterte und lehnte sich der Boden weiter und ich fragte mich immer wieder, ob es der Tag des Gerichts ist.

Es waren beängstigende und erschreckende Momente.

Ich hoffe, dass solche Katastrophen nicht der ganzen Welt wieder passieren werden und dass die Welt in Sicherheit ohne Katastrophen leben wird.

Korrektur:

Titel: Naturkatastrophen (Erdbeben)

Es besteht kein Zweifel, dass Erdbeben eines der gefährlichsten Phänomene in unserem Leben sind, und ihre schlechten und negativen Auswirkungen auf den Einzelnen und die Gesellschaft haben. Vielleicht lebe ich glücklicherweise in einem Land, dessen terrestrische Natur nicht vulkanartig vorkommt, aber vielleicht gibt es ab und zu dennoch ein Erdbeben.

1992 wurde Ägypten von einem Erdbeben heimgesucht, und obwohl dieses Erdbeben eine Stärke von 5,6 auf der Richter-Skala nicht überschritt, hatte es heftige Auswirkungen auf die Gebiete mit Bevölkerungskonzentration, insbesondere in Kairo, Gizeh und einigen anderen Städten.

Ich war zehn Jahre alt und erinnere mich sehr gut an diese Tage.

Meine Großmutter und ich warteten jeden Tag <>vor dem Fernseher auf die Nachrichtensendung <im Fernsehen>, um zu sehen, wie viel Schaden durch den Einsturz der Häuser vieler Ägypter in Kairo und ihre Vertreibung entstanden ist, mehr als 350 Gebäude wurden vollständig zerstört, 9.000 Bürger waren stark betroffen, mehr als 500 Menschen sind gestorben, zusätzlich zu vielen Verletzten, die in Krankenhäuser gebracht wurden. Und die Nachbeben des Erdbebens dauerten 4 aufeinanderfolgende Tage.

Um ehrlich zu sein, erinnere ich mich nicht daran, was als Nächstes geschah, aber ich denke, die Regierung war in der Lage, Schutz für diejenigen zu finden, die vom Erdbeben von 1992 betroffen waren.

Drei Jahre später, im Jahr 1995, gab es erneut ein Erdbeben, aber dieses Mal hatte es eine Stärke von 7,5 auf der Richter-Skala und war stärker als das vorherige Erdbeben, aber glücklicherweise führte es nicht zu vielen Verlusten.

Ich war dreizehn Jahre alt und ich erinnere mich gut an diesen Tag. Ich war eine sehr überlegene und energische Schülerin, ich wachte früh um fünf Uhr morgens auf, um meine Lektionen zwei Stunden vor dem Schulbesuch zu lernen. Und glauben Sie mir, wenn ich Ihnen erzähle, dass ich zufällig eine Lektion in Geographie mit dem Titel "Erdbeben und Vulkane" lernte, und als ich es las, fühlte ich, wie der Boden bebte und die Wände nach rechts und links geneigt waren, als wäre ich in einer Schachtel Pappe. Ich hatte nicht verstanden, was passiert war, aber ich erkannte, dass es ein Erdbeben war. Ich glaubte diesen Zufall nicht und dachte mir nichts dabei. Ich fing an, mit voller Stimme zu rufen, um meine Mutter aufzuwecken. Und meine Schwestern und ich trugen meine kleine Schwester, während sie schlief, und ich rannte die Treppe hinunter, und als ich die Straße erreicht hatte, zitterte und lehnte sich der Boden weiter und ich fragte mich immer wieder, ob es der Tag des Gerichts sei.

Es waren beängstigende und erschreckende Momente.

Ich hoffe, dass solche Katastrophen in der ganzen Welt nie wieder passieren werden, und dass die Welt in Sicherheit – ohne Katastrophen – leben wird.

Rückmeldung:

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefühlt haben musst. Diese beiden Erlebnisse müssen schrecklich gewesen sein. Ich danke dir, dass du diese Erlebnisse mit uns geteilt hast! ?

? Zum Text. Es ist sehr toll, wie du schreibst! Weiter so!

⚠️ Manchmal klingen Formulierungen sehr nach "Englisch mit Deutschen Wörtern".

Präsens, Plusquamperfekt, Perfekt und Präteritum. Wann verwenden wir was? Hier zwei Videos, die dir beim Orientieren helfen werden!

 

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.