Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 008 - kreatives Schreiben - Modul 6: Wir erweitern die Grammatik-an-sich-Methode: Adjektive.

Titel: Spaziergang (B2)

Ein Spaziergang auf der Straße macht mir immer große Freude, weil ich mit dieser Gelegenheit sowohl Menschen, als auch andere interessante Objekte in meiner Umgebung bemerken und bewundern kann.

Vor Kurzem machte ich einen langen, erholsamen Spaziergang und das Tollste war, dass ich am Ende dieses Tages nach Hause begeisterter kam, als ich gegangen war. Es war ein schöner Tag. Ich ging damals etwa sieben Kilometer zu Fuß und sah verschiedene Schönheiten die Straßen entlang, aber das war nicht das wichtigste Teil des Tages, sondern dass es plötzlich, wann ich ganz keine vagesten Erwartungen hatte, einen wunderbaren Flashmob begann, der eine Aufführung eines berühmten Zirkuskünstlers darstellte. Dieser Akrobat machte alle Leute sprachlos. Die Kinder waren die am meisten beeindruckten Personen im Publikum, sie machten die größten Freudeschreie. Größere Freudeschreie als diese hörte ich noch nicht bis dann. Für mich war es auch fantastisch, weil ich den Zirkus auf eine ganz besondere Weise liebe. Obwohl ich immer öfter in die Stadt spaziere, erlebte ich niemals eine erfreulichere Überraschung als dieser Flashmob.

Abends, als ich nach Hause kam, war ich in einer sehr angenehmen Stimmung, sodass ich mit viel Spaß begann, meine Deutsch-Hausaufgabe zu machen.

Korrektur:

Titel: Spaziergang (B2)

Ein Spaziergang auf der Straße macht mir immer große Freude, weil ich bei dieser Gelegenheit sowohl Menschen, als auch andere interessante Objekte in meiner Umgebung bemerken und bewundern kann.

Vor Kurzem machte ich einen langen, erholsamen Spaziergang und das Tollste war, dass ich am Ende dieses Tages <begeisterter, als ich gegangen war,> nach Hause <> kam. Es war ein schöner Tag. Ich ging damals etwa sieben Kilometer zu Fuß und sah verschiedene Schönheiten die Straßen entlang, aber das war nicht der wichtigste Teil des Tages, sondern dass es plötzlich, als ich ganz und gar keine kühnsten Erwartungen hatte, ein wunderbarer Flashmob begann, der eine Aufführung eines berühmten Zirkuskünstlers darstellte. Dieser Akrobat machte alle Leute sprachlos. Die Kinder waren, die am meisten beeindruckten Personen im Publikum, sie machten die größten Freudenschreie. Größere Freudenschreie als diese hörte ich <bis dahin> noch nicht <>. Für mich war es auch fantastisch, weil ich den Zirkus auf eine ganz besondere Weise liebe. Obwohl ich immer öfter in die Stadt spaziere, erlebte ich niemals zuvor eine erfreulichere Überraschung als diesen Flashmob.

Abends, als ich nach Hause kam, fühlte ich mich in einer sehr angenehmen Stimmung, sodass ich mit viel Spaß begann, meine Deutsch-Hausaufgabe zu machen.

Rückmeldung:

 ? Fantastisch! Du hast diese Aufgabe extrem gut gelöst! Super! Die Schreib- und Denkwerkstatt bringt dich weit voran! Du kannst auf deine Leistung so richtig stolz sein! ????????? (der Mob, der Flashmob... Das "n" zwischen den Wörtern nennen wir "Fugenlaut". In manchen Komposita kommt das vor. Manchmal ein "s", manchmal ein "n", manchmal keiner. z.B.: Kaffee--automat, Hilf-s-pakete, Sonne-n-schirm.)

 

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.