Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 010 - C1-Kurs - Der Mars.

Kann man den Mars terraformen und für sich selbst ausnutzen? Im Lichte der Antwort auf diese Frage werden 47 Mars-Missionen gesendet. Nach den Viele Versuchen war die erste erfolgreische Landung Mars 3 (UDSSR) von den russischen Astronauten im Jahre 1971. 1996 wurde die Pathfinder NASA erster Rover auf den Mars abgesetzt. Im Laufe der nachfolgenden Jahren machten die Forscher der Astronautik mehr Fortschritte, indem sie 2018 zum ersten Mal die Erstes Mars-beben gemessen haben. Sie verstehen sich als Wegbereiter für die größte Expedition der Menschheit und sich dafür eingesetzt, Methoden für die Suche nach Wasser und und Lebensspuren zu testen. Im Lichte dieser Ziele könnte man sich vorstellen, dass sie eine große Zukunftsvision haben und die Menschheit könnte aus den Schätzen und Wasser auf dem Mars profitieren bzw. ausnutzen. Dagegn spricht die Wirklischkeit. Daraus bin ich der Meinung, dass alle diese Versuche als Geldverschwendung sind. Dafür spricht die lange vorgegangene Zeit, in der keine Früchte von solcher Raumfahrt gewonnen werden. Darüber hinaus wird vieles Geld dafür ausgegeben. Meiner Meinung nach wäre es so besser, wenn diese ausgegebenen Kosten für die Nutzbarmachung von Landflächen wären und alle Bemühungen für diese Vision eingesetzt würden. Dabei fällt mir das deutsches Sprichwort ein, das spricht: Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf den Dach. Hätte man es als eine Zukunftsvision betrachtet, dann könnte man sich fragen: Wo sind die Ergebnisse? Was sind die nächsten Schritte? Was ist die Strategie, die wir in der Zukunft umsetzen wollten? Aus der Antwort auf diese Fragen und andere könnte man mühelos erschliesen, dass die Flüge zum Mars als Geldverschwendung und nicht als Zukunftsvision betrachtet werden.

Korrektur:

Kann man den Mars terraformen und für sich selbst ausnutzen?

Im Lichte der Antwort auf diese Frage werden 47 Mars-Missionen gesendet. Nach vielen Versuchen war die erste erfolgreiche Landung <> von den russischen Astronauten <die Mission Mars 3 (UDSSR)>im Jahre 1971. 1996 wurde <> NASAs erster Rover <die Pathfinder> auf dem Mars abgesetzt. Im Laufe der nachfolgenden Jahre machten die Forscher der Astronautik mehr Fortschritte, indem sie 2018 zum ersten Mal das erste Mars-beben gemessen haben. {Worin besteht der Fortschritt? Was waren die Erkenntnisse?} Sie verstehen sich als Wegbereiter für die größte Expedition der Menschheit und setzen sich dafür ein, Methoden für die Suche nach Wasser und und Lebensspuren zu testen.

Im Lichte dieser Ziele könnte man sich vorstellen, dass sie eine große Zukunftsvision haben und die Menschheit könnte von den Schätzen und vom Wasser auf dem Mars profitieren bzw. die Rohstoffe ausnutzen. Dagegen spricht die Wirklichkeit. Deshalb bin ich der Meinung, dass alle diese Versuche als Geldverschwendung sind.

Dafür spricht die lange vorangegangene Zeit, in der keine Früchte aus der Raumfahrt gewonnen werden konnten. Nichtsdestotrotz wird viel Geld dafür ausgegeben.

Meiner Meinung nach wäre es so besser, wenn diese Ausgaben für die Nutzbarmachung von Landflächen wären und alle Bemühungen für diese Vision eingesetzt würden. Dabei fällt mir ein deutsches Sprichwort ein: "Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf den Dach".

Hätte man es als eine Zukunftsvision betrachtet, dann könnte man sich fragen: Wo sind die Ergebnisse? Was sind die nächsten Schritte? Was ist die Strategie, die wir in der Zukunft umsetzen wollten? Aus der Antwort auf diese <und andere> Fragen <>, könnte man mühelos erschließen, dass die Flüge zum Mars als Geldverschwendung und nicht als Zukunftsvision betrachtet werden.

Rückmeldung:

Es fehlen sämtliche Absätze. Normalerweise würde ich die Aufgabe ablehnen. Wenn Absätze fehlen, dann benötige ich zum Ansehen von solchen Texten ungefähr dreimal so lange, da es sehr schwierig ist, die Zusammenhänge zu erkennen. Ob deine Korrektur nun einen vollständig fehlerfreien Text zeigt, kann ich dir nicht garantieren. Du kannst dir sicher sein, dass wenn du bei einer Prüfung eine Abgabe ohne erkennbare Struktur machst, diese mit 0 Punkten bewertet wird.

Inhaltlich weist dein Text dieses Mal leider grobe Mängel auf. Einerseits liegt das daran, weil du die Konnektoren nicht beherrschst, und andererseits auch daran, weil du immer noch versuchst, extra C1-mäßig zu klingen. So richtig nach C1 würdest du klingen, wenn du anstelle von...

Hätte man es als eine Zukunftsvision betrachtet, dann könnte man sich fragen: Wo sind die Ergebnisse? Was sind die nächsten Schritte? Was ist die Strategie, die wir in der Zukunft umsetzen wollten?

...so etwas – völlig ohne Fragezeichen, aber mit adäquaten Details – formulieren würdest...

Hätte man es bereits früher als eine Zukunftsvision betrachtet, dann könnte man sich heute fragen, wo die Ergebnisse der Forschung bleiben, was die nächsten Schritte in der Raumfahrt sind und welche Strategie wir in Zukunft tatsächlich umsetzen wollen.

Ich habe wirklich nichts gegen "Im Lichte des...", wenn du es nur einmal nutzt. Und bei einem anderen Satz eine andere Formulierung nutzt. Es gibt eine große Variation an Möglichkeiten.

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.