Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 007 - kreatives Schreiben - Modul 5: der Zwang zum Verbinden, und die Abgabe Ich stelle Fritzi vor, basierend auf der ursprünglichen Aufgabe: 004 - kreatives Schreiben - Modul 2: Charakter erfinden.

Titel: Fritzi wird noch einmal vorgestellt (kreatives Schreiben)

Hier möchte ich gerne Fritzi vorstellen. Er kommt aus  Südbrasilien und lebt zurzeit in Porto. Seit kurzem ist Fritzi kein Schüler mehr und überlegt sich, was er in Zukunft gerne beruflich machen möchte.

Nach der Schule ist die Welt für ihn offen, trotzdem ist er unsicher und befindet sich zurzeit in einem Konflikt mit sich selbst, weil er nicht weiß, wofür er sich entscheiden soll. In der Schulzeit hatte er nur einen Traum, der zurzeit nicht in Frage kommt. 

Sein Verhalten ist, wie bei vielen Jugendlichen, manchmal sehr unberechenbar. Er handelt oft impulsiv. Ein Beispiel dafür ist der Aufenthalt in Porto. Die großen Wellen beeindrucken ihn, und er kann hier seiner Leidenschaft Hidesurfing nachgehen. Er ist wirklich Fan von unterschiedlichen Badevergnügen.

Fritzi macht sich Sorgen um die Welt, und will sie besser machen. Durch seine aktive Teilnahme an den Projekten, in denen es um nachhaltiges Leben geht, bereitet er sich vor, ab und zu an den Schulen selber Veranstaltungen über das Thema durchzuführen. 

So wie wir alle hat diese Person auch sehr lustige Situationen erlebt. Eine davon war in der Schule, als er noch in der fünften Klasse war. Während des Geographieunterrichts hat die Lehrerin ihn gefragt, ob er ihr den Po zeigen könne. Fritzi hat nicht lange darüber nachgedacht und auf seinen Körperteil gezeigt. Die ganze Klasse ist in Lachen ausgebrochen. Fritzi hat nicht sofort begriffen, dass es sich um den italienischen Fluss mit dem Namen Po gehandelt hatte. Er lacht immer noch, wenn er an die Situation zurückdenkt. 

Dagegen die Situation mit Zipfelmütze hat ihm viel Ärger in der Grundschule bereitet, als er so eine Mütze während des Sachunterrichts nähen sollte. Viel Mühe hat ihm diese Arbeit gekostet. Trotzdem war er mit seinem Ergebnis sehr unzufrieden. 

Über seine Talente spricht er ungern. Zu denen gehören sehr viele Kompetenzen und Fertigkeiten. Er kann Portugiesisch, Spanisch, Hebräisch, Deutsch und Russisch auf muttersprachlichem Niveau, da seine Familie sehr international ist und überall in der Welt wohnt. Er kann allenthalben die Sprachen wechseln.

Am heutigen Morgen hat er so wie immer aus seinem Toaster eine Scheibe Brot mit Honig wie zu Hause gegessen.  Fritzi vermisst seine Verwandten und hat mit ihnen letzter Zeit viel telefoniert. Aus dem Grund stand in der Mobiltelefonrechnung eine große Summe, die in Kürze bezahlt sein sollte und wie das Salz ihm schmeckt.

Außerdem hat er ein phänomenales Gedächtnis, und er kann nach dem ersten Lesen alle Informationen mitsamt Details weitergeben. Außerdem komponiert er Stücke für Symphonieorchester, die mittlerweile schon mehrmals aufgeführt wurden. Infolgedessen sieht man, dass Verständigung beim ihm mit der Welt auf unterschiedliche Art und Weise erfolgen kann, sowohl durch Musik, als auch durch die Sprache. 

Diese junge Persönlichkeit habe ich gerne vorgestellt und ich hoffe sehr, dass Fritzi seinen Weg findet und die Welt schöner macht. Man lässt sich nur hoffen, dass ein Vorstellungsgespräch sich nicht lange warten lässt. 

Korrektur:

Titel: Fritzi wird noch einmal vorgestellt (kreatives Schreiben)

Hier möchte ich gerne Fritzi vorstellen. Er kommt aus  Südbrasilien und lebt zurzeit in Porto. Seit kurzem ist Fritzi kein Schüler mehr und überlegt sich, was er in Zukunft gerne beruflich machen möchte.

Nach der Schule ist die Welt für ihn offen, trotzdem ist er unsicher und befindet sich zurzeit in einem Konflikt mit sich selbst, weil er nicht weiß, wofür er sich entscheiden soll. In der Schulzeit hatte er nur einen Traum, der zurzeit nicht in Frage kommt. 

Sein Verhalten ist wie bei vielen Jugendlichen manchmal sehr unberechenbar. Er handelt oft impulsiv. Ein Beispiel dafür ist der Aufenthalt in Porto. Die großen Wellen beeindrucken ihn, und er kann hier seiner Leidenschaft Hidesurfing nachgehen. Er ist wirklich Fan von unterschiedlichen Badevergnügen.

Fritzi macht sich Sorgen um die Welt, und will sie besser machen. Durch seine aktive Teilnahme an den Projekten, in denen es um nachhaltiges Leben geht, bereitet er sich <> ab und zu an einer Reihe von Schulen selbiger Veranstaltungen zum Thema vor, und führt sie durch

So wie wir alle, hat diese Person auch sehr lustige Situationen erlebt. Eine davon war in der Schule, als er noch in der fünften Klasse war. Während des Geographieunterrichts hat <> ihn die Lehrerin gefragt, ob er ihr den Po zeigen könne. Fritzi hat nicht lange darüber nachgedacht und auf sein Körperteil gezeigt. Die ganze Klasse ist in Lachen ausgebrochen. Fritzi hat nicht sofort begriffen, dass es sich um den italienischen Fluss mit dem Namen Po gehandelt hatte. Er lacht heute immer noch, wenn er an die Situation zurückdenkt. 

Dagegen hat ihm die Situation mit Zipfelmütze <> viel Ärger in der Grundschule bereitet, als er so eine Mütze während des Sachunterrichts nähen sollte. Viel Mühe hat ihm diese Arbeit gekostet. Trotzdem war er mit seinem Ergebnis sehr unzufrieden. 

Über seine Talente spricht er ungern. Zu denen gehören sehr viele Kompetenzen und Fertigkeiten: Er kann Portugiesisch, Spanisch, Hebräisch, Deutsch und Russisch auf muttersprachlichem Niveau, da seine Familie sehr international ist und überall in der Welt wohnt. Er kann allenthalben die Sprachen wechseln.

Am heutigen Morgen hat er so wie immer aus seinem Toaster eine Scheibe Brot mit Honig wie zu Hause [Willst du das wirklich so sagen? Falls ja, wie ist der Honig wie zu Hause in den Toaster gekommen?] gegessen.  Fritzi vermisst seine Verwandten und hat mit ihnen in letzter Zeit viel telefoniert. Aus dem Grund stand in der Mobiltelefonrechnung eine große Summe, die in Kürze bezahlt sein sollte, und wie das Salz ihm schmeckt. [Wieso stand auf der Telefonrechnung, wie ihm das Salz schmeckt?]

Außerdem hat er ein phänomenales Gedächtnis, und er kann nach dem ersten Lesen alle Informationen mitsamt Details weitergeben. Außerdem komponiert er Stücke für Symphonieorchester, die mittlerweile schon mehrmals aufgeführt wurden. Infolgedessen sieht man, dass die Verständigung <> mit der Welt/Außenwelt beim ihm auf unterschiedliche Art und Weise erfolgen kann, sowohl durch Musik, als auch durch die Sprache. 

Diese junge Persönlichkeit habe ich gerne vorgestellt und ich hoffe sehr, dass Fritzi seinen Weg findet, und die Welt schöner macht. Nun lässt sich nur hoffen, dass ein Vorstellungsgespräch <> nicht lange auf sich warten lässt. 

Rückmeldung:

 ? Ich liebe deine Ideen! Weiter so!!
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.