Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 002 - A1-Plus - die erste Aufgabe - sich selbst vorstellen.

Hallo Johannes, 
ich heiße Csilla Lukács und komme aus Rumänien.  Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.  Wir sind, mit meinem Mann zusammen,  in 2014 nach Deutschland gekommen.  Unsere Muttersprache ist ungarisch aber weil wir sind in Rumänien geboren und aufgewachsen, unsere Staatsbürgerschaft ist rumänisch.

Ich bin momentan in Elternzeit, aber ab Januar werde ich wieder arbeiten. Ich arbeite in der Sportschule Ruit in die Rezeption. Meine Arbeitskollegen sind sehr nett und ich fühle mich wohl auf meinem Arbeitsplatz. 

Außerdem ich liebe italienische Küche.  Ich habe auch viel als Bedienung in einem italienischen Restaurant gearbeitet. Pasta und Pizza sind meine lieblings Gerichte. 

Ich freue mich auf deinem Kurs meine Deutsch Kenntnisse zu verbessern. Danke, für deine Hilfe. 

Mit freundlichen Grüßen, 
Csilla Lukacs 

Korrektur:

Hallo Johannes, 
ich heiße Csilla Lukács und komme aus Rumänien.  Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.  Wir sind gemeinsam mit meinem Mann im Jahr 2014 nach Deutschland gekommen.  Unsere Muttersprache ist ungarisch, aber weil wir <> in Rumänien geboren und aufgewachsen sind, ist unsere Staatsbürgerschaft <> rumänisch /...sind, haben wir die rumänische Staatsbürgerschaft.

Ich bin momentan in Elternzeit, aber ab Januar werde ich wieder arbeiten. Ich arbeite dann in der Sportschule Ruit an der Rezeption. Meine Arbeitskollegen sind sehr nett und ich fühle mich <> auf meinem Arbeitsplatz wohl

Außerdem <> liebe ich die italienische Küche.  Ich habe auch viel als Bedienung in einem italienischen Restaurant gearbeitet. Pasta und Pizza sind meine Lieblingsgerichte

Ich freue mich auf deinen Kurs, um meine Deutschkenntnisse zu verbessern. Danke für deine Hilfe. 

Mit freundlichen Grüßen, 
Csilla Lukacs 

Rückmeldung:

Sind alle Punkte erfüllt?

Stellen Sie sich selbst vor. Wählen Sie 4 Punkte aus. Schreiben Sie zu jedem Punkt ein paar Sätze.

  • ✅ Familie
  • ✅ Sprachen
  • ✅ Beruf
  • Sport
  • Hobbys
  • ✅ Lieblingsessen

Schön, dass du mitmachst. Ich finde, dass du das sehr toll gemacht hast. Weiter so! Achte bitte auf das Verb, wenn es "weil" oder "dass" gibt. Da kommt es an die letzte Position. Sprichst du auch Englisch? Manche Formulierungen erinnern mich an englische Idiome. Manchmal klappt das, wenn man das benutzt, manchmal nicht.

? Bei einer A1-Prüfung hättest du diesen Prüfungsteil mit großer Wahrscheinlichkeit sehr gut bestanden.

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.