Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 013 - B2-Kurs - Über Erfahrungen sprechen.

Titel: Ein Film, den ich gesehen habe

Ein Film, den ich immer und immer, seit ich ein Kind war, sehr gerne wiedersehe, ist ”The Sound of Music”. Und ich könnte sagen, dass er mein Hauptlieblingsfilm ist. Vor Kurzem habe ich ihn noch einmal angesehen.

In diesem Film geht es um eine neu angekommene und lebhafte Schwester in einem Kloster, die Maria heißt, und die nicht sicher ist, ob sie wirklich ihr Leben nur Gott und dem Kloster widmen möchte und könnte, oder nicht. Deshalb wird sie geschickt, um als eine Erzieherin zu arbeiten, nämlich um die sieben Kinder eines verwitweten Kapitäns zu kümmern. Der Kapitän von Trapp scheint ein sehr kalter und starrer Mann zu sein, sowohl mit seinen Kindern, als auch mit Maria. Die Kinder scheinen auch feindlich gesinnt. Aber Maria ist eine sehr angenehme, biegsame, ehrliche, schöne und hochbegabte Person, die bis zum Ende schaffen kann, um das ganze Leben der Kinder und des Kapitäns zum Besten zu verändern, und sogar gemeinsam bei ihnen als Mutter und Ehefrau zu bleiben, und extrem glücklich gemeinsam weiter zu leben. Und als Antwort auf ihre ursprüngliche Frage kehrt Maria niemals als Schwerster in das Kloster zurück, sondern als Besucherin, die von ihren großen, schönen Familie begleitet wird.

Am Anfang des Films verlässt Maria das Kloster nur mit einer kleinen Tasche in einer Hand und mit ihrer Gitarre in anderer Hand, und geht bis zum Haus des Kapitäns von Trapp hin. Der Kapitän und seine Kinder begrüßen sie nicht sehr freundlich, und beweisen ihr militärisches Verhalten in der Familie. Maria ist erschrocken, aber zuerst äußert sie sich nicht. Nach ein paar komischen Ereignissen beginnen die Kinder, Maria mehr und mehr zu lieben. Sie erobert die Kinder mit ihrer Musik, mit ihrer Spielfreude, mit ihrer Erfindungskraft, und Ehrlichkeit. Sie werden die besten Freunde.

In der Mitte des Films beginnt der Kapitän, sie zu entdecken. Ihm gefällt die Art und Weise, wie Maria seine Kinder verwandelt, wie sie sie erzieht. Der Kapitän bewundert ihre innere und äußere Schönheit und verliebt sich sehr in sie. Er verzichtet auf die Baronin, die er heiraten soll, und die eigentlich eine gute Partie ist, und bittet Maria, ihn zu heiraten. Maria akzeptiert von ganzem Herzen, weil sie in den Kapitän auch sehr verliebt ist, und die Hochzeitzeremonie findet in dem Kloster statt, aus dem Maria stammt.

Am Ende des Films gibt es verschiedene politischen Ereignisse, die sie in einer schwierigen Lage bringen. Aber sie überwinden alles mit Hilfe der grenzenlosen Liebe, die zwischen ihnen allen besteht, mit Hilfe der Musik, und mit Hilfe der guten Freunde, die sie haben. Sie schaffen es, in die Schweiz zu erreichen, so wie sie sich wünschen.

Es gibt verschiedene Schauspieler, die in diesem Film mitgespielt haben, aber die Hauptrollen werden von Julie Andrews und Christopher Plummer gespielt, die sehr berühmten amerikanischen Schauspieler sind. Julie Andrews ist Maria, und Christopher Plummer ist Kapitän von Trapp in diesem Film, und sie beiden sind meine Lieblingsschauspieler.

Meiner Meinung nach ist dieser Film ein Meisterwerk, denn diese Geschichte und ihre Inszenierung sind für mich bezaubernd. Das Besondere an diese Geschichte und Inszenierung war, dass diese zwei Menschen - Maria und Kapitän von Trapp - die obwohl aus völlig unterschiedlichen Kreisen stammen, konnten sich mit Hilfe dieser sieben Kindern entdecken, kennenlernen und lieben. Und alle sieben Kinder, die anfangs unfreundlich mit ihr waren,  konnten diese ganz besondere Erzieherin mehr als eine echte Mutter akzeptieren und lieben. Und alle Schwierigkeiten, die ihnen aus politischen Gründen entstanden, waren keine Hindernisse für ihre Ideale, sondern bildeten ein starkes Team. Sie neun gemeinsam haben alle Versuche bestanden, und das war überhaupt nicht leicht. Möglicherweise fanden diese alle neun Personen etwas Gemeinsames, das sehr stark war. Und meiner Auffassung nach gehört das zu der Wesensart, die Maria hatte.

Mir hat dieser Film sehr gut gefallen, und die Figur der Maria hat mir am besten gefallen. Sie war immer ein Vorbild für mich. Sie hat mich gelehrt, immer freundlich, lustig, hilfsbereit, ehrlich und loyal zu sein. Manchmal klappe ich das, aber manchmal nicht. Aber ich habe immer Lust, diesen ausgezeichneten Film wieder anzusehen.

Korrektur:

Titel: Ein Film, den ich gesehen habe

Ein Film, den ich <schon seit ich ein Kind war> immer und immer wieder <> sehr gerne wiedersehe, ist ”The Sound of Music”. Und ich könnte sagen, dass er mein Hauptlieblingsfilm ist. Vor Kurzem habe ich ihn noch einmal angesehen.

In diesem Film geht es um eine neu angekommene und lebhafte Schwester in einem Kloster, die Maria heißt, und die nicht sicher ist, ob sie <> ihr Leben <wirklich> nur Gott und dem Kloster widmen möchte und könnte, oder nicht. Deshalb wird sie geschickt, um als eine Erzieherin zu arbeiten, nämlich um sich um die sieben Kinder eines verwitweten Kapitäns zu kümmern. Der Kapitän von Trapp scheint ein sehr kalter und starrer Mann zu sein, sowohl mit seinen Kindern, als auch mit Maria. Die Kinder scheinen auch feindlich gesinnt zu sein. Aber Maria ist eine sehr angenehme, biegsame, ehrliche, schöne und hochbegabte Person, die bis zum Ende schafft, um das ganze Leben der Kinder und des Kapitäns zum Besten zu verändern, und sogar gemeinsam bei ihnen als Mutter und Ehefrau zu bleiben, und extrem glücklich gemeinsam weiterzuleben. Und als Antwort auf ihre ursprüngliche Frage kehrt Maria niemals als Schwerster in das Kloster zurück, sondern als Besucherin, die von ihrer großen, schönen Familie begleitet wird.

Am Anfang des Films verlässt Maria das Kloster, nur mit einer kleinen Tasche in der einen Hand und mit ihrer Gitarre in der anderen Hand, und geht bis zum Haus des Kapitäns von Trapp hin. Der Kapitän und seine Kinder begrüßen sie nicht sehr freundlich, und beweisen/zeigen ihr militärisches Verhalten in der Familie. Maria erschrickt, aber zuerst äußert sie es nicht. Nach ein paar komischen Ereignissen beginnen die Kinder damit, Maria mehr und mehr zu lieben. Sie erobert die Kinder mit ihrer Musik, mit ihrer Spielfreude, mit ihrer Erfindungskraft, und Ehrlichkeit. Sie werden die besten Freunde.

In der Mitte des Films beginnt der Kapitän, sie zu entdecken. Ihm gefällt die Art und Weise, wie Maria seine Kinder verwandelt, wie sie sie erzieht. Der Kapitän bewundert ihre innere und äußere Schönheit und verliebt sich sehr in sie. Er verzichtet auf die Baronin, die er heiraten soll, und die eigentlich eine gute Partie ist, und bittet Maria, ihn zu heiraten. Maria akzeptiert von ganzem Herzen, weil sie in den Kapitän auch sehr verliebt ist, und die Hochzeitzeremonie findet in dem Kloster statt, aus dem Maria stammt.

Am Ende des Films gibt es verschiedene politische Ereignisse, die sie in eine schwierigen Lage bringen. Aber sie überwinden alles <<mithilfe>> der grenzenlosen Liebe, die zwischen ihnen allen besteht, <<mithilfe>> der Musik, und <<mithilfe>> der guten Freunde, die sie haben. Sie schaffen es, [ <>  die Schweiz zu erreichen / in die Schweiz zu gelangen], so wie sie es sich wünschen.

Es gibt verschiedene Schauspieler, die in diesem Film mitgespielt haben, aber die Hauptrollen werden von Julie Andrews und Christopher Plummer gespielt, die [wer/was?] sehr berühmte amerikanische Schauspieler sind. Julie Andrews ist/spielt Maria, und Christopher Plummer ist Kapitän von Trapp in diesem Film, und die beiden sind meine Lieblingsschauspieler.

Meiner Meinung nach ist dieser Film ein Meisterwerk, denn diese Geschichte und ihre Inszenierung sind für mich bezaubernd. Das Besondere an dieser Geschichte und Inszenierung war, dass diese zwei Menschen - Maria und Kapitän von Trapp - die obwohl sie aus völlig unterschiedlichen Kreisen stammen, <> sich <<mithilfe>> [wem?] dieser sieben Kinder entdecken, kennenlernen und lieben konnten. Und alle sieben Kinder, die anfangs unfreundlich zu ihr waren,  konnten diese ganz besondere Erzieherin mehr als eine echte Mutter akzeptieren und lieben. Und alle Schwierigkeiten, die ihnen aus politischen Gründen entstanden, waren keine Hindernisse für ihre Ideale, sondern bildeten ein starkes Team. Zu neunt <> haben sie gemeinsam alle Versuche bestanden, und das war überhaupt nicht leicht. Möglicherweise fanden diese alle neun Personen etwas Gemeinsames, das sehr stark war. Und meiner Auffassung nach [gehört das zu der Wesensart, die / ist dafür die Ursache Wesen, das ] Maria hatte.

Mir hat dieser Film sehr gut gefallen, und die Figur der Maria hat mir am besten gefallen. Sie war immer ein Vorbild für mich. Sie hat mich gelehrt, immer freundlich, lustig, hilfsbereit, ehrlich und loyal zu sein. Manchmal [ schaffe ich das / gelingt mir das / klappt das ], aber manchmal nicht. Aber ich habe immer Lust, diesen ausgezeichneten Film wieder anzusehen.

Rückmeldung:

 ? Du hast mich mit dieser Leistung umgehauen! Ich bin total baff! Weiter so!
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.