Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 002 - A2-Kurs - die erste Aufgabe - sich selbst vorstellen.

Ich heiße Walaa.Ich bin Ägyptrin.Ich bin 39 jahre alt und ich habe  einen Bachelor in Französischer Litteratur.Ich arbeitete eine zeit lang als Französischer Leherin aber für Familiäre Umstände ,ich hörte auf  zu arbeiten und ich habe mich der Betreuung meiner kinder verschrieben.meine mutter Sprache ist Arabisch auch spreche ich English,Französisch und ein bisschen Spanisch.seit 7Monaten lerne ich Deutsch.Deutsch lernt für mich ein Neues  Leben,ein Neues Ziel,Neuer Erflog und ich brauche ihn und ich mag ihn.Meine Hoppeys sind Musik Hören,Lesen und kochen.ich spiele gerne Piano.vielleicht ist Deutsch Lernen meine Letzte Hoffnung,weil ich nach Europe Leben wünschte.

Korrektur:

Ich heiße Walaa.Ich bin Ägypterin. Ich bin 39 Jahre alt und ich habe einen Bachelor in französischer Literatur. Ich arbeitete eine Zeitlang als Französischlehrerin , <Komma!> aber wegen familiärer Umstände hörte ich zu arbeiten auf, und (ich) habe mich der Betreuung meiner Kinder verschrieben. Meine Muttersprache ist Arabisch, auch spreche ich spreche auch Englisch, Französisch und ein bisschen Spanisch. Seit 7 Monaten lerne ich Deutsch. Deutsch lehrt und gibt mir ein neues  Leben, ein neues Ziel und einen neuen Erfolg. Ich brauche und mag sie/es [sie, die deutsche Sprache, es "das" Deutsch]. Meine Hobbys sind Musikhören, Lesen und Kochen. Ich spiele gerne Piano. Vielleicht ist das Deutschlernen meine letzte Hoffnung, weil ich in Europe leben möchte.

Rückmeldung:

Hast du die Aufgabe erfüllt? Sehr knapp, ja.

Stellen Sie sich selbst vor. Schreiben Sie zu jedem Punkt ein paar Sätze. Denken Sie an wirklich ❎ alle Punkte und schreiben Sie über einen Punkt, der nicht hier steht.

  • ❎ Familie und Freunde (fehlt)
  • ❎ Musik und Musikinstrumente (fehlt)
  • ✅ Beruf und Freizeit (Beruf: ja, Freizeit: Hobbys)
  • ✅ Sprachen und Lernen (Sprachen: ja. )
  • ✅ ...mache gern... (ja: das Leben den Kindern widmen.)
  • ✅ ... (ja: was du in Zukunft machen willst, Hoffnung)

 In einer Nachricht hast du mir gesagt, dass du gerne für das B1-Niveau lernen möchtest. Zunächst musst du aber ein paar wichtige Grundlagen wiederholen.

1. Am Satzanfang schreibt man Wörter groß.

2. Adjektive schreibt man klein. Adverbien auch.

3. Bezüglich Übertragungsfehler:

  • Du kannst arabische Idiome nicht nach Deutsch übersetzen. Das klappt nicht.
  • Manche Sätze klingen, als ob du aus der englischen Sprache nach Deutsch übersetzen würdest. Das klappt nur ganz selten.

4. Tipp: Beschäftige dich etwas mit der Adjektivdeklination. Am 16. August (ab 18 Uhr, deutsche Zeit) findet dazu ein gratis Stream auf Facebook statt.

 
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.