Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 012 - B2-Kurs - Der Forumsbeitrag.

Titel: Forumsbeitrag "Urlaub und Müll"

Heutzutage gibt es für meisten Ware verschiedene Verpackungen, die meisten aus Kunststoff sind. Können wir welche Materialien recyceln werden  oder welche nicht ?Ich stehe den Standpunkt, dass Menschen weniger Kunstoff verwenden sollten, nicht nur für unsere gegenwärtige  Welt, sondern auch für die Zukunft. Ich bin der Meinung , dass der Urlaub nicht ein Ausnahme sein würde,  um die Welt zu schützen. Es wäre besser, wenn man im Urlaub wäre, sollte man die Trennung vom Müll machen ,wie er Zuhause macht.

Ein Grund, weshalb man die Natur schützten sollten, besteht darin, dass die Welt unsere Haus ist und was in einem Ort passiert , hat Auswirkung auf andere Orte.

Bezüglich der Vorteile der Verwendung des Plastiks, könnte man sagen, dass der Kunstoff einige wichtige Eigenschaften erfüllen, aber im Vergleich zu  anderen Verpackungen Stoffen ist der Plastik sehr schädlich.   Es ist Wahr , dass Flasche, Geschirr aus Plastik sehr nützlich sind, beispielsweise in einem Ausflug, aber man muss danach  alle in den richtigen Müllcontainer werfen.

Demgegenüber stünde die Möglichkeit wiederverwendbare Verpackungen  benutzen, mithilfe derer,  man könnte die Entsorgen verringern.

Meiner Meinung nach gibt  es mehrere Alternativen, um Kunstoff zu vermeiden, beispielsweise, Verpackungen aus biologische  Materialien, wie Pflanzen oder recyceln Stoffen.

Sowohl die Natur, als auch das Wetter sind die Gründe dafür, dass  man auf die Umwelt überlegen muss. 

Zum Schluss lässt sich  sagen, wir Menschen verantwortlich sind um die Welt zu schützen.

Korrektur:

Titel: Forumsbeitrag "Urlaub und Müll"


Heutzutage gibt es für die meisten Waren verschiedene Verpackungen, die meistens/zumeist aus Kunststoff sind. Können alle Materialien recycelt werden oder welche nicht? Ich stehe dem Standpunkt, dass Menschen weniger Kunstoff verwenden sollten, nicht nur für unsere gegenwärtige  Welt, sondern auch für die Zukunft. Ich bin der Meinung , dass der Urlaub keine Ausnahme sein würde, um die Welt zu schützen. Es wäre besser, dass wenn man im Urlaub ist, sollte man die Trennung vom Müll wie zuhause/zu Hause machen sollte.

Ein Grund, weshalb man die Natur schützten sollte, besteht darin, dass die Welt unser Haus ist und was an diesem Ort passiert , hat Auswirkung auf andere Orte hat.

Bezüglich der Vorteile der Verwendung des Plastiks, könnte man sagen, dass der Kunstoff einige wichtige Eigenschaften erfüllt, aber im Vergleich zu  anderen Verpackungsstoffen ist das Plastik sehr schädlich.   Es ist wahr , dass Flaschen und Geschirr aus Plastik sehr nützlich sind, beispielsweise bei einem Ausflug, aber man muss danach  alle Abfälle in den richtigen Müllcontainer werfen.

Demgegenüber stünde die Möglichkeit, wiederverwendbare Verpackungen  zu benutzen, mithilfe derer  man könnte die Entsorgen verringern könnte.

Meiner Meinung nach gibt  es mehrere Alternativen, um Kunstoff zu vermeiden, beispielsweise könnte man Verpackungen aus biologischen  Materialien, wie Pflanzen oder recycelten Stoffen nutzen.

Sowohl die Natur, als auch das Wetter sind die Gründe dafür, dass  man sich um die Umwelt Gedanken machen muss. 

Zum Schluss lässt sich  sagen, dass wir Menschen verantwortlich sind, um die Welt zu schützen.

Rückmeldung:

? Toll, du wirst immer besser! Achte bitte auf die allgemein gültigen Aussagen mit "man".

  • Konjugation:
    • er/sie/es/man/jemand
      • hat/soll/sollte/muss/müsste ...
    • Die Konjugation vom Verb funktioniert bei "man" gleich wie bei "er/sie/es"
  • Satzglied in "grau":
    • Bitte überlege, ob das einen Sinn ergibt. Das Wetter ist ein Teil der Natur. Vielleicht meinest du: Sowohl das Wetter, als auch das Klima...

Häufigste Fehler:

  • Plural statt Singular:
    • der Kunststoff (er) erfüllen => erfüllt
    • Geschirr aus Plastik sind => ist
  • Nebensatz:
    • Hilfszeitwort ( = Auxiliarverb) ans Ende
    • Verben müssen ans Ende.

Du hast alle Punkte erfüllt. Über die Grammatik müssen wir noch ein bisschen reden. Schau mal hier, da gibt es einige Grammatikübungen. Mach bitte die Grammatik-Übungen zu den Nebensätzen. (Dass, weil, wenn... Du kennst die Konrektoren mit "Nebensatz" bestimmt alle schon.)

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.