Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 002 - A1-Plus - die erste Aufgabe - sich selbst vorstellen.

Titel: Vorstellung
 
Guten Tag Johannes!
Zuerst möchte mich vorstellen. Mein Name ist Carolina aus Chile. Seit 2 Jahren wohne in Buin, das ist eine kleine Stadt südlich von Santiago de Chile.  

Ich bin im Moment Hausfrau. Vor  24 Jahren habe ich DaF an der Uni in Valparaíso, Chile studiert. Aber in den letzten Jahren habe ich mich nicht mehr mit der Sprache beschäftigt und logischerweise habe ich viel vergessen.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Meine älteste Tochter heißt Anabel und ist 15 Jahre alt. Meine jüngste Tochter heißt Ángela und ist 13 Jahre alt. Meine Kinder besuchen keine traditionelle oder präsenzielle Schule, sondern eine Online Schule. Wir haben 3 Haustiere: 1 Hund und 2 Katzen.

Meine Muttersprache ist Spanisch und ich lerne seit einer Ewigkeit Deutsch. Man lernt nie aus.

Zur Zeit bin ich Hausfrau und möchte gerne eine C1 Prüfung ablegen, damit ich Erwachsene Deutsch als Fremdsprache lehren darf. 

In einem deutschsprachigen Land würde ich nicht wohnen. In Europa habe ich nie gewohlt. Ich bleibe lieber in Chile. Natürlich möchte ich als Touristin nach Deutschland, in die Schweiz, oder nach Liechtenstein oder nach Österreich fliegen. 

Als ich klein war, habe ich an der Schule Englisch und Französisch gelernt, jedoch kann ich kaum ein paar Wörter sagen. Leider kann ich kein altägliches Gespräch führen. 

Meine Hobbys sind Musik hören und seit 4 Monaten Klavier spielen. 

Eigentlich könnte ich nicht sagen, was für ein Lieblingsessen würde ich essen. Ich bevorzuge italienisches Essen. Am Wochenende esse ich gerne Sushu ohne Reis.  Leider kenne ich kaum das deutsche Essen (nur durch Bücher).

Und das war meine Vorstellung Johannes. 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die Korrekur. Ich halte viel davon.

Viele Grüße aus dem winterlichen Chile
Carolina

Korrektur:

Variante 1: Ich stelle mich selbst vor
Guten Tag Johannes!
Zuerst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Carolina, ich komme aus Chile. Seit 2 Jahren wohne in Buin, das ist eine kleine Stadt südlich von Santiago de Chile.  

Ich bin im Moment Hausfrau. Vor  24 Jahren habe ich DaF an der Uni in Valparaíso, Chile studiert. Aber in den letzten Jahren habe ich mich nicht mehr mit der Sprache beschäftigt und logischerweise habe ich viel vergessen.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Meine älteste Tochter heißt Anabel und ist 15 Jahre alt. Meine jüngste Tochter heißt Ángela und ist 13 Jahre alt. Meine Kinder besuchen keine traditionelle Schule, bzw. keinen Präsenzunterricht, sondern eine Online-Schule. Wir haben 3 Haustiere: 1 Hund und 2 Katzen.

Meine Muttersprache ist Spanisch und ich lerne seit einer Ewigkeit Deutsch. Man lernt nie aus.

Zur Zeit bin ich Hausfrau und möchte gerne eine C1-Prüfung ablegen, damit ich Erwachsenen Deutsch als Fremdsprache lehren darf. 

In einem deutschsprachigen Land würde ich nicht wohnen. In Europa habe ich nie gewohnt/wohnen wollen. Ich bleibe lieber in Chile. Natürlich möchte ich als Touristin nach Deutschland, in die Schweiz, nach Liechtenstein oder nach Österreich fliegen. 

Als ich klein war, habe ich an der Schule Englisch und Französisch gelernt, jedoch kann ich kaum ein paar Wörter sagen. Leider kann ich kein altägliches Gespräch führen. 

Meine Hobbys sind Musik hören und seit 4 Monaten Klavier spielen. 

Eigentlich kann ich nicht sagen, welches Lieblingsessen würde ich habe. Ich bevorzuge italienisches Essen. Am Wochenende esse ich gerne Sushu ohne Reis.  Leider kenne ich kaum das deutsche Essen kaum (nur durch Bücher).

Rückmeldung:

Ja, das klingt alles sehr toll. Du hast dich bei der A1-Aufgabe mit dem Wunsch für C1 zu lernen vorgestellt. Du hast das insgesamt 2x gemacht. Ich habe deine Abgabe umsortiert. Achtung: Das Wort "Vorstellung" wird mit "Imagination" in Verbindung gebracht, nicht jedoch mit "Introduktion". Das Gericht "Sushu" sagt mir jetzt nichts, Sushi ohne Reis stelle ich mir sehr komisch vor. Ist das dann ein Algenblatt in das nur der Tunfisch eingewickelt ist? Falls es ein Sushu-Rezept gibt, wäre ich daran sehr interessiert.
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.