Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 007 - B2-Kurs - Bilder wählen, beschreiben, Thema erläutern, Wahl begründen.

Bild Nummer 2

Unterschrift Thema "Stressfeier ohne Auto?"

Ich habe mich für dieses Bild  Nummer zwei entschieden, weil die Bewegung von Personen ohne Auto sehr wichtig für mich ist. Aus dem Bild Nummer zwei sehe man zwei Menschen. Eine Frau und einen  Mann, die Frau  auf Rollschuhen läuft  und gleichzeitig  lächelt sie. Sie trägt einen Helm, sportlichen Hosen und einen  roten Pullover.

Aus  diesem Grund denke ich, dass sie  Sport treibt. Die Frau  befindet sich an der linken Seite des Bildes und  an der rechten Seite kann man einen Mann sehen. Der Mann ist auf einem Fahrrad radelt, aber es sieht für mich aus, ob  er zur Arbeit pendeln, weil er einem Anzug einzieht, obwohl er sportliche Schuhe trägt. Die beide Menschen  begrüßen sich, wenn sie gekreuzt werden.

Wahrscheinlich sind sie auf einem Radweg, weil es eine Kennzeichnung  auf dem Boden gibt.

Im Hintergrund gibt es starke Verkehr auf die Straße, kann man einen blauen  LKW und ein rotes Auto sehen. Meine Meinung nach ist es Morgen , vielleicht acht oder neun Uhr.

Das Thema des Bildes geht es um Stressfreier ohne Auto. Es spielt keine Rolle , ob man zur Arbeit pendelt oder Sport treibt, was Besonderes ist, auf ein Auto zu verzichten.

Möglicherweise sind die Menschen von dem Bild Nachbarn und sie sind auch umweltfreundliche Leute.Sie fühlen sich völlig und froh.

In Bezug auf der Zeit des Jahres, glaube ich, ist es Anfang des Herbstes, weil die Menschen nicht warme Kleidung einziehen und aus ebendiesem Grund  sind die  Bewüchse  noch grün.

Korrektur:

 

Bild Nummer 2

Unterschrift Thema "Stressfeier ohne Auto?"

Ich habe mich für dieses Bild  Nummer zwei entschieden, weil die Bewegung von Personen ohne Auto sehr wichtig für mich ist. Auf dem Bild Nummer zwei sieht man zwei Menschen. Eine Frau und einen  Mann, die Frau läuft auf Rollschuhen läuft  und gleichzeitig  lächelt sie. Sie trägt einen Helm, sportliche Hosen und einen  roten Pullover.

Aus  diesem Grund denke ich, dass sie  Sport treibt. Die Frau  befindet sich an der linken Seite des Bildes und  an der rechten Seite kann man einen Mann sehen. Der Mann radelt auf einem Fahrrad radelt, aber es sieht für mich so aus, als ob  er zur Arbeit pendeln würde, weil er einen Anzug an hat, obwohl er sportliche Schuhe trägt. Die beide Menschen  begrüßen sich, während sie sich begegnen.

Wahrscheinlich sind sie auf einem Radweg, weil es eine entsprechende Kennzeichnung  auf dem Boden gibt.

Im Hintergrund gibt es starken Verkehr, und auf der Straße kann man einen blauen  LKW und ein rotes Auto sehen. Meiner Meinung nach ist es spät am Morgen, vielleicht acht oder neun Uhr.

[ Das Thema des Bildes ist "Stressfreier ohne Auto". / Bei diesem Bild geht es um das Thema "Stressfreier ohne Auto". ] Es spielt keine Rolle , ob man zur Arbeit pendelt oder Sport treibt. Etwas Besonderes ist es dann, wenn man auf ein Auto zu verzichten.

Möglicherweise sind die Menschen von dem Bild Nachbarn und sie sind auch umweltfreundliche Leute. Sie fühlen sich erfreut und froh.

In Bezug auf die Zeit des Jahres, glaube ich, dass es am Anfang des Herbstes ist, weil die Menschen nicht warme Kleidung angezogen haben, und der Bewuchs ist aus ebendiesem Grund noch grün.

Rückmeldung:

SIND ALLE PUNKTE ERFÜLLT?

Wählen Sie nur ein Bild aus! Erfüllen Sie alle Punkte!

  • ✅ Begründen Sie, warum Sie sich für dieses Bild entschieden haben,
  • ✅ beschreiben Sie das Bild und
  • ✅ gehen Sie dann auf das Thema des Bildes ein: Was ist das Thema? Was sagt das Bild aus? Äußern Sie Ihre Meinung und stellen Sie Vermutungen an.
  • ✅ Nenne Sie bei der Hausaufgabe die Bild-Nummer und die Bildunterschrift.
  • Schreiben Sie mindestens 150 Wörter! 245 Wörter!

? Super, weiter so! Bitte vergleiche wirklich ganz genau. Es gibt ein paar Wörter, die du falsch verwendest. Falls du Fragen hast, schreib einen Kommentar!

...sieht so aus, als ob .... + Konjunktiv II (oder Ersatzform mit "würde").

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.