Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 004 - Das Quiz - Eine Aufgabe für zwischendurch - Diskussion (B1, B2, C1, C2).

Titel: Bildung und Social Media C2

In den Koronazeiten benutzen viele Schüler und Lehrer Social Media, damit sie verbunden bleiben können. Zum Beispiel Facebook ist sehr beliebt unter Schülern und Lehrern. Alles ist online und ist digitalisiert. Hausaufgaben sind online geschrieben und abgegeben. Social Media erleichtert unser Leben und macht alles griffbereit. Natürlich haben die sozialen Netzwerke auch negative Auswirkungen. Viele Schüler verbringen zu viel Zeit online und es bleibt wenig Zeit für die Familie und Freunde. Der Präsenzunterricht ist besser, weil die Schüler die Möglichkeit haben, besser untereinander zu kommunizieren, aber es gibt viele Schüler, die gemobbt werden und für sie ist besser online zu lernen anstatt präsent zu sein.

Für mich ist der Inhalt in Social Media nicht mit Likes und Shares verbunden. Natürlich wenn man mehr Likes hat, kann dieser Inhalt von mehr Menschen in den sozialen Netzwerken gefolgt und gesehen werden, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die Bewertung von dem Inhalt unabhängig von den Likes und Shares ist.

Ich würde auch gerne meine Meinung zu dem Thema Bildungsinhalte in Social Media äußern. Wenn die Person gute Schreibkultur und Hintergrundwissen hat, ist es sehr leicht einen sinnvollen Bildungsinhalt zu erstellen. Es wäre besser, wenn die Lehrer auch daran teilnehmen, um gute Inhalte zu posten, damit sie die Schüler motivieren.

Korrektur:

Titel: Bildung und Social Media (C1)

In den Koronazeiten [ Wie viele gab es davon genau? Während einer Pandemie ] benutzen viele Schüler und Lehrer Social Media, damit sie verbunden bleiben können. Zum Beispiel/Beispielsweise ist Facebook ist sehr beliebt unter Schülern und Lehrern. Alles ist online und ist digitalisiert. Hausaufgaben werden online geschrieben und abgegeben. Social Media erleichtert unser Leben und macht alles griffbereit. Natürlich haben die sozialen Netzwerke auch negative Auswirkungen. Viele Schüler verbringen zu viel Zeit online und es bleibt wenig Zeit für die Familie und Freunde. Der Präsenzunterricht ist besser, weil die Schüler die Möglichkeit haben, besser untereinander zu kommunizieren, aber es gibt viele Schüler, die gemobbt werden und für sie ist es besser, online zu lernen anstatt präsent zu sein.

Für mich ist der Inhalt in Social Media nicht mit Likes und Shares verbunden. Natürlich, wenn man mehr Likes hat, kann dieser Inhalt von mehr Menschen in den sozialen Netzwerken verfolgt und gesehen werden, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die Bewertung von dem Inhalt [ durch wen? ] unabhängig von den Likes und Shares ist/erfolgt.

Ich würde auch gerne meine Meinung zu dem Thema Bildungsinhalte in Social Media äußern. Wenn die Person gute Schreibkultur und Hintergrundwissen hat, ist es sehr leicht einen sinnvollen Bildungsinhalt zu erstellen. Es wäre besser, wenn die Lehrer auch daran teilnehmen, um gute Inhalte zu posten, damit sie die Schüler motivieren.

Rückmeldung:

? Ich danke dir für den Text, ich könnte mit dir nun stundenlang darüber diskutieren. Zusammengefasst lässt sich behaupten, dass meine Inhalte auf Facebook deiner Meinung nach sehr schlecht sein müssen, da es nur 49.600 Abonnenten gibt, und nicht 4,9 Millionen, wie es beispielsweise andere Deutschtrainer haben? Habe ich dich da richtig verstanden?

  • Bei einer C1-Diskussion könntest du bestimmt das eine oder andere Argument vorbringen.
  • Im wahren Leben könnte es Personen in deinem Umfeld sehr traurig machen.
  • Für einen C2-Beitrag fehlen wichtige Betrachtungsperspektiven. Ich kann nur 2 Aspekte erkennen. 5 wären für C2 notwendig. In der Aufgabe wurden schon zwei vorgegeben.
  • Ich kann keinen Standpunkt (wie in der Aufgabe gefordert) erkennen.

    1. Nennen Sie Ihre ✅ Meinung zu diesem Zitat, bzw. nehmen Sie ❎ kritisch Stellung.

    2. ✅ Schreiben Sie dazu, für welche Niveau-Stufe Sie lernen.

    3. ❎ Schreiben Sie einen sinnvollen Titel. (Die Rubrik ist kein sinnvoller Titel. Der sinnvolle Titel müsste die Kernaussage von deinem Text widerspiegeln.)

Folgefrage:

  • Wie müssen Bildungsvideos in sozialen Netzwerken sein, um 4,9 Millionen Abonnenten zu erreichen?
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.