Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 002 - A2-Kurs - die erste Aufgabe - sich selbst vorstellen.

Titel: Sich vorstelen

Ich heiße Mari und bin 33 Jahre Alt. Ich komme aus Georgien und lebe zurzeit in der Hauptstadt in Tifflissi. Ich spreche  Georgisch, Rusiach, einbischen Englisch und einbischen Deutsch.Meine Eltern wohnen auch in Tiflissi. Mein Vater ist 60 Jahre alt und meine Mutter ist 58 . In der Freizeit besuche ich mit meiner Tochter und meinem Mann meine Eltern. Sie freuen sich sehr, wen wir die Zeit zusammen verbringen. 

Ich bin von Beruf Deutsche Filologin. Ich bin zurzeit Hausfrau und kummere mich um meine Kleine Tochter. Ich koche und Backe gern. Mein Lieblingsessen ist Bratwurst mit Kartoffeln. 

Jeder Wochenende treffe ich meinenbeste Freundinen und wir gehen ins Kino. Das macht viel schpaß ein Tag mit der Freundinen verbringen. 

Musick hören mag ich eigentlich nicht so gern. Vieleich, wiell ich wenig Zeit dafür habe. 

Korrektur:

Titel: sich vorstellen

Ich heiße Mari und bin 33 Jahre alt. Ich komme aus Georgien und lebe zurzeit in der Hauptstadt in Tiflis. Ich spreche  Georgisch, Russisch, ein bisschen Englisch und ein bisschen Deutsch .Meine Eltern wohnen auch in Tiflis. Mein Vater ist 60 Jahre alt und meine Mutter ist 58. In der Freizeit besuche ich mit meiner Tochter [ die Eltern meines Mannes / und mit meinem Mann die Eltern (meines Mannes/von meinem Mann)]. Sie freuen sich sehr, wenn wir die Zeit zusammen verbringen. 

Ich bin von Beruf Deutsche Philologin. Ich bin zurzeit Hausfrau und kümmere mich um meine kleine Tochter. Ich koche und backe gern. Mein Lieblingsessen ist Bratwurst mit Kartoffeln. 

Jedes Wochenende treffe ich meine besten Freundinnen und wir gehen ins Kino. Es macht viel Spaß, einen Tag mit Freundinnen zu verbringen. 

Musik hören mag ich eigentlich nicht so gern. Vielleicht, weil ich wenig Zeit dafür habe. 

Rückmeldung:

Hast du alle Punkte erfüllt?

Stellen Sie sich selbst vor. Schreiben Sie zu jedem Punkt ein paar Sätze. Denken Sie an ❎ wirklich alle Punkte und schreiben Sie über ❎ einen Punkt, der nicht hier steht.

Standardpunkte, die nicht in der Aufgabe stehen, aber immer erfüllt sein müssen:

  •  Name, Alter, Herkunft/Wohnort

Aufgabenpunkte:

  • ✅ Familie und ✅ Freunde (kommt vor)
  • ✅ Musik und ❎ Musikinstrumente (Musik kommt vor, Musikinstrumente nicht)
  • ✅ Beruf und ✅ Freizeit (kommt vor)
  • ✅ Sprachen ❎ und Lernen (Sprachen kommen vor, Lebenserfahrungen nicht)
  • ✅ ...mache gern... (kommt vor)
  • ❎ ... (kommt nicht vor)

Als Philologin (Deutsch) war das entweder ein Test für mich, oder du hast mich wegen der Philologie angelogen. Leider sind nicht alle Punkte erfüllt, ich halte mich an Fakten. Denk daran, auch Tippfehler/Schreibfehler sind Fehler.

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.