Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 005 - B2-Kurs - E-Mails schreiben - die Beschwerde - mit Hausaufgabe.

Titel: Beschwerde über das Praktikum in Salzburg

Sehr geehrte Frau Reiter,
bezugnehmend auf Ihr Inserat (aus dem Internet) möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich das Praktikum in Salzburg gemacht habe, aber das Praktikum hat überhaupt meinen Erwartungen entsprochen. 

Ich habe dieses Praktikum ausgewählt, erstens um meine Deutsch Kenntnisse zu verbessern und, zweitens um das Geld zu verdienen. Ihres Inserat klang genau für mich. Im Inserat hat gestanden, dass sie Leute mit guten Englisch und Deutsch Kenntnissen suchen.  Aber die Wahrheit war ganz anderes. Im Praktikum, bei der Arbeit, wurde nur Englisch gesprochen. Das war eine große Enttäuschung für mich.

Beziehungsweise, Sie boten in Ihrem Inserat die Arbeitszeiten von 9-15 Uhr und gute Bezahlung, aber ich müsste jeden Tag, wegen Personalmangel, 1-2 Stunden mehr arbeiten, und noch Ihre "gute Bezahlung" hat nicht gestimmt. Ich habe 2 € weniger pro Stunde, als versprochen, bekommen. Ich konnte mehr zu Hause für das Putzen oder Babysitting verdienen, aber ich habe ihrem Inserat geglaubt, wo stand "abwechslungsreiche und leichte Büroarbeit" aber im Wahrheit war nur das Kopieren und Kaffee kochen. 

Ich halte es problematisch, wenn Ihre Firma etwas in einem Praktikum anbietet, und in Wirklichkeit ist es ganz anderes.  Auf einer Seite halte ich das für leichtfertig und auf der anderen Seite sogar für Betrug.

Mein Praktikum ist vorbei mit großer Enttäuschung. :(

Ich hoffe, dass meine Beschwerde dabei hilft, dass Ihr Service in Zukunft besser wird und, dass Sie sich an die Dinge halten würden, die Sie die Menschen in Ihrem Inserat ganz genau angeboten haben. 

Mit freundlichen Grüßen
Ljubica Brestovac

Persönliche Nachricht:

Hallo, Johannes!

Ich bitte dich ganz herzlich um deine Korrektur. 

Ljubica

Korrektur:

Titel: Beschwerde über das Praktikum in Salzburg

Sehr geehrte Frau Reiter,
bezugnehmend auf Ihr Inserat (aus dem Internet) möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich das Praktikum in Salzburg gemacht habe, aber das Praktikum hat überhaupt nicht meinen Erwartungen entsprochen. 

Ich habe dieses Praktikum ausgewählt, erstens um meine Deutschkenntnisse zu verbessern, und zweitens um das Geld zu verdienen. Ihr Inserat klang für mich genau danach. Im Inserat hat gestanden, dass sie Leute mit guten Englisch und Deutschkenntnissen suchen.  Aber die Wahrheit war ganz anders. Im Praktikum, bei der Arbeit, wurde nur Englisch gesprochen. Das war eine große Enttäuschung für mich.

Beziehungsweise, Sie boten in Ihrem Inserat die Arbeitszeiten von 9-15 Uhr und gute Bezahlung, aber ich musste jeden Tag, wegen Personalmangel, 1-2 Stunden mehr arbeiten, und noch Ihre "gute Bezahlung" hat auch nicht gestimmt. Ich habe 2 € weniger pro Stunde, als versprochen, bekommen. Ich hätte zu Hause für das Putzen oder Babysitting mehr verdienen können, aber ich habe ihrem Inserat geglaubt, wo stand "abwechslungsreiche und leichte Büroarbeit" stand, aber in Wahrheit war es nur das Kopieren und Kaffee kochen. 

Ich halte es für problematisch, wenn Ihre Firma etwas in einem Praktikum anbietet, und in Wirklichkeit ist es ganz anders ist.  Auf der einen Seite halte ich das für leichtfertig und auf der anderen Seite sogar für Betrug.

Mein Praktikum ist vorbei, mit großer Enttäuschung. :(

Ich hoffe, dass meine Beschwerde dabei hilft, dass Ihr Service in Zukunft besser wird, und dass Sie sich an die Dinge halten werden, die Sie den Menschen/zukünftigen Praktikantinnen in Ihrem Inserat ganz genau angeboten haben. 

Mit freundlichen Grüßen,
Ljubica Brestovac

Rückmeldung:

Zuerst das Negative:

die häufigsten Fehler:

  • etwas ist anders
  • Deutschkenntnisse

Jetzt das Positive:

Also! Du hast das supercool-mega-boombastisch-geil geschrieben! Du kannst sehr stolz auf deine Leistung sein. Schön finde ich, dass du gleich auch die neuen Phrasen aus den anderen Kurseinheiten nutzt, zum Beispiel: < ... ich halte es für problematisch, dass ... >

? Weiter so! Du wirst immer besser! Hättest du das vor ein paar Wochen gedacht?! 

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.