Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 002 - A2-Kurs - die erste Aufgabe - sich selbst vorstellen.

Ich heiße Mari und komme aus Georgien. Ich lebe jurzeit in der Haubtstadt. Die Haubtstadt von Georgien ist Tiflissi. Ich bin zweiunddreißig Jahre alt.Ich bin von Beruf Germanistin, aber ich habe shon lange nicht mehr auf Deutsch gesprochen. Vor mehrere Jahren, (als ich 18 Jahre alt war) war ich in Deutschland, dort habe ich als Au- pair Mädchen gearbeitet. Die sprache und das Land hat mir so sehr gefahlen, dass ich mich entschiden habe Germanistik zu studieren. Ich bin verheiratet und habe eine sehr liebe Tochter. Wir verbringen miteinander viel Zeit. In der Freizeit gehen wir oft in der Park spatzieren oder lesen zusammen Merchen. Mein hoby ist Bucher lesen und interessante sachen über andere Lände im internet surfen. 

Korrektur:

Ich heiße Mari und komme aus Georgien. Ich lebe zurzeit in der Hauptstadt. Die Hauptstadt von Georgien ist Tiflis. Ich bin zweiunddreißig Jahre alt.

Ich bin von Beruf Germanistin von Beruf, aber ich habe schon lange nicht mehr auf Deutsch gesprochen. Vor mehreren Jahren als ich 18 Jahre alt war war ich in Deutschland. Dort habe ich als Au-pair-Mädchen gearbeitet. Die Sprache und das Land haben mir so sehr gefallen, dass ich mich entschieden habe, Germanistik zu studieren.

Ich bin verheiratet und habe eine sehr liebe Tochter. Wir verbringen miteinander viel Zeit. In der Freizeit gehen wir oft in den Park/im Park spazieren, oder lesen zusammen Märchen.

Meine Hobbys sind Bücher lesen und interessante Sachen über andere Länder im internet finden

Rückmeldung:

✅ Stellen Sie sich selbst vor. Schreiben Sie zu ❎ jedem Punkt ein paar Sätze. ❎ Denken Sie an wirklich alle Punkte und schreiben Sie über ❎ einen Punkt, der nicht hier steht.

  • ❎ Familie und Freunde (es gibt nichts über Freunde, nur teilweise erfüllt)
  • ❎ Musik und Musikinstrumente (fehlt)
  • ✅ Beruf und Freizeit (erfüllt)
  • ❎ Sprachen und Lernen (fehlt)
  • ❎ ...mache gern... (nur teilweise erfüllt)
  •  ... ❎ (Herkunft, Name und Alter sind obligatorisch. Der sonstige Punkt fehlt.)

Was heißt ein paar Sätze?

Wenn es Aufgabenpunkte gibt, die man erfüllen soll, dann schreib je Kategorie mindestens 3 Sätze. "Ein paar Sätze" bedeutet mehr als zwei.

Tipps: Arbeite die Punkte immer Schritt für Schritt ab. Mach nach jedem erfüllten Punkt einen Absatz. Wenn etwas nicht zutrifft, dann musst du Formulierungen nutzen, die das beschreiben. Beginne nach Möglichkeit nicht jeden Satz mit "ich". ?

Aufgabe erfüllt? nein. Lies dir in Ruhe die Aufgabe nochmals durch. Du kannst es gerne nochmals versuchen.

Falls du zur Korrektur Fragen hast, schreib sie bitte in die Kommentare.

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.