Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 007 - B2-Kurs - Bilder wählen, beschreiben, Thema erläutern, Wahl begründen.

Titel: 2. Stressfreier ohne Auto

Ich habe mich für das Bild entschieden, weil ich  die befindene darauf Personen positiv und sympathisch finde. Der zweite Grund dafür ist, dass ich gerne Rollschuhlaufen lernen möchte. Außerdem überlege ich mir in letzter Zeit auch ob es irgendwelche Alternativen für mich gibt, ohne Auto zu fahren.

Ganz im Vordergrund in der Mitte des Bildes kann man eine Frau und einen Mann  sehen. Sie befinden sich auf der ziemlich breiten Straße. Mich lassen zwei Erkennungszeichen verstehen, dass diese Straße sowohl für Radfahrer als auch für Passanten geeignet ist. Die Frau befindet sich auf der linken Drittel des Bildes. Sie läuft Rollschuhe. Die Frau hat einen weißen Helm, eine rote Jacke, eine graue enge Hose und hellgraue lockere Bluse an. Sie trägt auch weiße Rollen mit vier gelben Räder. Der Köpfer der Frau ist ein bisschien nach vorne geneigt. Ihr linke Arm ist ausgestreckt und ihr rechte Bein ist zurückgezogen. Ihre Körperhaltung zeigt deutlich, dass sie sich bewegt. Die Frau scheint von 40 bis 50 Jahre alt zu sein. Ein paar Falten im  Gesicht lassen mich das zu vermutten. Die Frau lächelt breit, sie strahlt über dass ganze Gesicht.

Der mann befindet sich auf der rechten Drittel des Bildes. Er fährt mit dem Fahrrad. Er trägt einen schwarzen Helm, eine schwarze Hose, vielleicht Jeans, und eine schwarze Jacke. An den Füßen hat er schwarze Türnschuhe mit weißen Sohlen an. Da die zwei Personen in unterschiedlichen Richtungen fahren ( auf einander zufahren),ist der Mann  nur von Seite zu sehen. Trotzdem kann man aus seinem Gesicht gut erkennen, dass er lächelt. Die linke Hand des Mannes ist erhoben, als würde er die Frau begrüßen. Die zwei Personen scheinen zufrieden zu sein. Es ist offensichtlich, dass sie beide Spaß haben. 

Im Hintergrund des Bildes, in seiner horizontalen oberen Drittel, sind zwei Straßen sichtbar, die sich parallel zueinander befinden. Zwischen der Straßen kann man Graß sehen. Im Hintergrund des Bildes in der oberen linken Ecke sind zwei Fahrzeuge sichtbar. Ein von ihnen ist Lastkraftwagen. Er hat bluefarbige Kabine  mit roten Zeichnung drauf. Er hat aber keine Karosserie. Das zweite Auto befindet sich vor dem LKW, es ist rot und klein. Es gibt noch drei Verkehrzeichen im Hintergrund in der Mitte des Bildes zu erkennnen. Ein von Ihnen ist Einreiseverbot. Ich kann leider nicht erkennen, was unter dem Zeichen geschrieben steht. Das andere  dient zu Orientierung der Fahrer und zeigt die Fahrrichtung an. Was für ein drittes Zeichen ist, kann man nicht sagen, weil  nur die Rückseite sichtbar ist.

Auf beiden seiten der Straße, wo sich die Frau und der Mann befinden, kann man Graß und Büsche sehen. Auf der rechten seite gibt es ein paar Bäume mit grünen und gelben Blättern. Das lässt mich vermutten, dass es Frühherbst draußen ist. Ganz im Hintergrund des Bildes gibt es viele Bäume. 

Es könnte auf diesem Bild um zwei Themen gehen. Einerseits sagt das Bild aus, wie man seine Freizeit verbringen kann. Andererseits, zeigt die Unterschrift, dass es viele Alternativen geben kann, ohne Auto zu fahren.

Ich vermutte, dass der Mann täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit  fährt. Vielleicht, hat er sich überlegt, dass er so nicht nur Geld sparen kann, sondern auch sich bewegen und viel Spaß dabei haben. Es könnte sein, dass er ein gutes Auto hat, nutzt es allerdings nur in Ausnahmefällen, weil er umweltfreundlich sein möchte und er will weniger Stress mit dem fahren haben.

Wahrscheinlich ist das Auto der Frau kaputt. Sie hätte es reparieren lassen können, deshalb läuft sie zur ihre Freundlin  mit Rollschuhe.  Möglicherweise  verbringt sie gerne ihre Freizeit im Freien und sie freut sich darüber sehr, dass sie ihr neues Hobby, bzw  Rollschuhfahren üben kann.

Ich bin der Meinung, dass man jeder Gelegenheit nutzen soll, ohne Auto zu fahren und entweder ein Fahrrad oder ein Roller zu verwenden. Es gibt verschiedene Gründe dafür. Man kann damit viel Geld sparen und man muss nicht Stundenlang im Stau stehen. So wäre unsere Umwelt ein bisschien sauber und wir werden viel gesunder.  Wir könnten gleichzeitig Sport treiben ohne viel Geld für Fitnessstudio auszugeben. Allerdings ist ein Auto in manchen Fällen  unersetzbar, wenn wir schnell einen Ort erreichen möchten. Aus Bequemlichkeitsgründen ist es auch die beste Lösung in Winter, wenn es zu kalt ist und wenn es regnet.

Ich glaube, könnte dieses Bild ein professionelles Foto sein. Dafür sprechen einige Punkte, die ich bemerkt habe.

Zum Beispiel sind kleine Details, wie Gesichtzüge, auf dem Bild deutlich sichtbar, obwohl die Personen sich bewegen.

Der Fotograf hätte dieses Foto für ein Sportgeschäft machen können. Es könnte auch wie eine  Werbetafel den Menschen zu einem gesunden Lebensstil aufrufen.

Korrektur:

Titel: Thema 2: Stressfreier ohne Auto

Ich habe mich für das Bild entschieden, weil ich  die darauf befindlichen Personen als positiv und sympathisch empfinde. Der zweite Grund dafür ist, dass ich gerne Rollschuhlaufen lernen möchte. Außerdem überlege ich mir in letzter Zeit auch, ob es irgendwelche Alternativen für mich gibt, ohne Auto zu fahren.

Ganz im Vordergrund, in der Mitte des Bildes, kann man eine Frau und einen Mann  sehen. Sie befinden sich auf einer ziemlich breiten Straße. Mich lassen zwei Erkennungszeichen/Anzeichen verstehen, dass diese Straße sowohl für Radfahrer als auch für Passanten geeignet ist. Die Frau befindet sich auf dem linken Drittel des Bildes. Sie läuft Rollschuh. Die Frau hat einen weißen Helm, eine rote Jacke, eine graue enge Hose und eine hellgraue, lockere Bluse an. Sie trägt auch weiße Rollen (? Rollschuhe ?) mit vier gelben Rädern. Der Köpfer der Frau ist ein bisschien nach vorne geneigt. Ihr linker Arm ist ausgestreckt und ihr rechtes Bein ist zurückgezogen. Ihre Körperhaltung zeigt deutlich, dass sie sich bewegt. Die Frau scheint zwischen 40 und 50 Jahre alt zu sein. Ein paar Falten im  Gesicht lassen mich das zu vermuten. Die Frau lächelt breit, sie strahlt über das ganze Gesicht.

Der Mann befindet sich auf dem rechten Drittel des Bildes. Er fährt mit dem Fahrrad. Er trägt einen schwarzen Helm, eine schwarze Hose; vielleicht Jeans, sowie eine schwarze Jacke. An den Füßen hat er schwarze Turnschuhe mit weißen Sohlen an. Da die zwei Personen in unterschiedliche Richtungen fahren ( auf einander zufahren), ist der Mann  nur von Seite zu sehen. Trotzdem kann man auf seinem Gesicht gut erkennen, dass er lächelt. Die linke Hand des Mannes ist erhoben, als würde er die Frau begrüßen. Die zwei Personen scheinen zufrieden zu sein. Es ist offensichtlich, dass sie beide Spaß haben. 

Im Hintergrund des Bildes, i(n seine)m horizontalen oberen Drittel, sind zwei Straßen sichtbar, die sich parallel zueinander befinden. Zwischen den Straßen kann man Gras sehen. Im Hintergrund des Bildes, in der oberen linken Ecke, sind zwei Fahrzeuge sichtbar. Eines von ihnen ist ein Lastkraftwagen. Er hat eine blaue Kabine mit einer roten Zeichnung darauf. Er hat aber keine Karosserie. Das zweite Auto befindet sich vor dem LKW, es ist rot und klein. Es gibt noch drei Verkehrzeichen im Hintergrund in der Mitte des Bildes zu erkennen. Eines von ihnen ist Einreiseverbot. Ich kann leider nicht erkennen, was unter dem Zeichen geschrieben steht. Das andere  dient zu Orientierung der Fahrer und zeigt die Fahrrichtung an. Was für ein drittes Zeichen das/es ist, kann man nicht sagen, weil  nur die Rückseite sichtbar ist.

Auf beiden Seiten der Straße, wo sich die Frau und der Mann befinden, kann man Gras und Büsche sehen. Auf der rechten Seite gibt es ein paar Bäume mit grünen und gelben Blättern. Das lässt mich vermuten, dass das Bild im frühen Herbst aufgenommen/fotografiert wurde. Ganz im Hintergrund des Bildes gibt es viele Bäume. 

Es könnte auf diesem Bild um zwei Themen gehen. Einerseits sagt das Bild aus, wie man seine Freizeit verbringen kann. Andererseits zeigt die Bildunterschrift, dass es viele Alternativen geben könnte, ohne mit dem Auto zu fahren.

Ich vermute, dass der Mann täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit  fährt. Vielleicht hat er sich überlegt, dass er so nicht nur Geld sparen kann, sondern auch sich auch bewegen und viel Spaß dabei haben kann. Es könnte sein, dass er ein gutes Auto hat, nutzt es allerdings nur in Ausnahmefällen nutzt, weil er umweltfreundlich sein möchte und er will weniger Stress mit dem fahren haben will.

Wahrscheinlich ist das Auto der Frau kaputt. Sie hätte es reparieren lassen können, deshalb läuft sie mit den Rollschuhen zu ihrer Freundimit Rollschuhe.  Möglicherweise  verbringt sie gerne ihre Freizeit gerne im Freien, und sie freut sich darüber sehr, dass sie ihr neues Hobby, also Rollschuhfahren, ausüben kann.

Ich bin der Meinung, dass man jede Gelegenheit nutzen sollte, ohne Auto zu fahren und entweder ein Fahrrad, oder ein Roller verwenden sollte/könnte. Es gibt verschiedene Gründe dafür. Man könnte damit viel Geld sparen und man müsste nicht Stundenlang im Stau stehen. So wäre unsere Umwelt ein bisschien sauberer und wir wären viel gesünder.  Wir könnten gleichzeitig Sport treiben ohne viel Geld für( da)s Fitnessstudio auszugeben. Allerdings ist ein Auto in manchen Fällen  unersetzbar, insbesondere wenn wir schnell einen Ort erreichen möchten. Aus Bequemlichkeitsgründen ist es auch im Winter die beste Lösung in Winter, besonders dann, wenn es zu kalt ist, und wenn es regnet.

Ich glaube, könnte dieses Bild könnte ein professionelles Foto sein. Dafür sprechen einige Punkte, die ich bemerkt habe:

Zum Beispiel sind kleine Details, wie Gesichtszüge, auf dem Bild deutlich sichtbar, obwohl die Personen sich bewegen.

Der Fotograf hätte dieses Foto für ein Sportgeschäft machen können. Es könnte auch – wie eine  Werbetafel – den Betrachter zu einem gesunden Lebensstil aufrufen.

Rückmeldung:

Super! Ich finde, dass du das sehr gut gemacht hast. Du hast mich positiv überrascht! Ja, es gibt einige Tippfehler, aber ganz ehrlich: Das Tippen auf dem Computer ist anders, als das Schreiben auf Papier.

  • ✅ Begründen Sie, warum Sie sich für dieses Bild entschieden haben,
  • ✅ beschreiben Sie das Bild und
  • ✅ gehen Sie dann auf das Thema des Bildes ein: ✅ Was ist das Thema? ✅ Was sagt das Bild aus? ✅ Äußern Sie Ihre Meinung und stellen Sie ✅ Vermutungen an.
  • ✅ Nenne Sie bei der Hausaufgabe die Bild-Nummer und die Bildunterschrift.
  • ✅ Schreiben Sie mindestens 150 Wörter! ? 761 Wörter! WOW!! ?

Häufigste Fehler:

  • v e r m u t  t e n  ? v e r m u t e n
  • Bitte achte schriftlich auf TeKaMoLo. ? - Du kannst schriftlich TeKaMoLo durchbrechen, indem du Kommas setzt. Allerdings wirkt es dann "unüberlegt".
Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.