Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 004 - kreatives Schreiben - Modul 2: Charakter erfinden.

Titel: Die gute Person

Diese Person stammt aus Saudi-Arabien. Sie wohnt aber in Ägypten. Gern lebt sie auf dem Land Tala und will sich nicht in den Großstädten wegen des Lärmes aufhalten. Die Germanistik hatte sie im Jahre 1999 an der Kairo-universität abgeschlossen und zur Zeit ist sie Deutschlehrerin in einer privaten Grundschule von Beruf.

Viele Zwischenlagen hat sie während der Suche nach einem Beruf erlebt und dafür hat sie große Mühe aufgewandet und diesen guten Arbeitsplatz nach 3 Jahren aus der Arbeitssuche gewonnen.

Hinsichtlich ihrem gesuntheitlischen Zusatand ist er so fitt, dass er täglisch Sport macht und 5 Kilometer am Abend in jeder Woche läuft.

Viele Erfolge hat sie schon gemacht. Sie konnte ein Haus mit grossen Garten besitzen und grosses Vermögen machen bzw. gesammelt und ihre Verwandten bei verschiedenen Ebenen mit Tat und Rat mehrmals helfen.

Während sie in der Schule (als Arbeitsplatz) eines Tages war, fühlt sie sich plötzlich unwohl. Gerade haben ihre Kollegen genommen und sind mit ihr zum Arzt gegangen. Der Arzt hat ihr empfohlen, einige Tablette einzu nehmen und 5 Tage im Bett zu bleiben. Zu diese Zeit leidet sie an dem Diabetes.

Diese Person halte ich mit seinem guten Verhalten und grossen Vermögen für einen Held. Trotzdem ist sie sehr bescheiden und lebt mit den Menschen als ein Durchschnittsbürger.

Dieser Charakter hatte ein riesiges Talent, das darin lag, mit allen Menschen gut umzugehen und besser zu verhandeln. Meines Erachtens war dies der Hauptgrund für ihre Lebenserfolge. Darüber hinaus war sie ein lustiger, schlagfertiger Mensch und folglisch so beliebt von allen Menschen. Ausserdem war sie voller begeistert und von ihren Qualifikationen und Talenten überzeugt. Mithilfe diesen Begeisterungen, forgesetzten Bemühungen und hohen Talenten konnte sie seine Traum im Laufe der Zeit erreichen und in der Realitat umsetzen.

Immer hatte sie eine gerechtige Denkrichtung, mit der irgend einem Unschuldigen beisteht und gegen irgend einen Schuldiger steht.

Als sie 65 Jahre alt wurde, war sie so zufrieden mit seinen Lebenserfolgen, die sie im Laufe seines Lebens gemacht hat.

Unglücklicherweise hatte seine Erkrankung plötzlich verstarkt und außer Kontrolle wurde, was verlangt, zur Notaufnahme eingewiesen worden zu sein. Bis jetzt muss sie im Krankhaus bleiben  

Ich wünsche ihr gute, schnelle Besserung.

Korrektur:

Titel: Die gute Person

Diese Person stammt aus Saudi-Arabien. Sie wohnt aber in Ägypten. Gern lebt sie auf dem Land, in Tala, und will sich wegen des Lärms nicht in den Großstädten aufhalten. Die Germanistik hatte sie im Jahr(e) 1999 an der Universität Kairo abgeschlossen und zurzeit ist sie an einer privaten Grundschule Deutschlehrerin von Beruf.

Viele Zwischenlagen hat sie während der Suche nach einem Beruf erlebt und dafür hat sie große Mühe aufgewendet und diesen guten Arbeitsplatz nach 3 Jahren aus der Arbeitssuche gewonnen.

Hinsichtlich ihres gesundheitlichen Zustands ist sie so fitt, dass sie täglich Sport macht und abends pro Woche/täglich 5 Kilometer läuft.

Viele Erfolge hat sie schon gehabt. Sie konnte ein Haus mit großem Garten erwerben und ein großes Vermögen machen bzw. sammeln und ihre Verwandten auf verschiedenen Ebenen mit Rat und Tat mehrmals helfen.

Während sie eines Tages in der Schule (als Arbeitsplatz) war, fühlte sie sich plötzlich unwohl. Gerade waren ihre Kollegen genommen und sind mit ihr zum Arzt gegangen. Der Arzt hatte ihr empfohlen, einige Tablette einzunehmen und 5 Tage im Bett zu bleiben. Seit dieser Zeit leidet sie an dem Diabetes.

Diese Person halte ich mit ihrem guten Verhalten und großem Vermögen für eine Heldin. Trotzdem ist sie sehr bescheiden und lebt mit den Menschen als eine Durchschnittsbürgerin.

Dieser Charakter hatte ein riesiges Talent, das darin lag, mit allen Menschen gut umzugehen und besser zu verhandeln. (Hat sie dieses Talent jetzt nicht mehr? Ist sie schon tot?) Meines Erachtens war dies der Hauptgrund für ihre Lebenserfolge. Darüber hinaus war sie ein lustiger, schlagfertiger Mensch und folglich von allen Menschen so beliebt. Ausserdem war sie voller begeistert und von ihren Qualifikationen und Talenten überzeugt. Mithilfe diesen Begeisterungen, fortgesetzten Bemühungen und hohen Talenten konnte sie ihren Traum im Laufe der Zeit erreichen und in die Realität umsetzen.

Immer hat sie eine gerechte Denkweise, mit der/welcher sie irgend einem Unschuldigen beisteht und gegen Schuldige steht.

Als sie 65 Jahre alt wurde, war sie so zufrieden mit ihren Lebenserfolgen, die sie im Laufe ihres Lebens gemacht hat.

Unglücklicherweise hatte sich ihre Erkrankung plötzlich verschlechtert und geriet außer Kontrolle wurde, was zur Folge hatte, in die Notaufnahme eingewiesen werden zu müssen. Bis jetzt muss sie im Krankenhaus bleiben.

Ich wünsche ihr gute, schnelle Besserung.

Rückmeldung:

Reflexivpronomen feminin? Nomen-Verb-Verbindungen (Funktionsverbgefüge - FVG)? Irre viele Tippfehler?

Wenn du schreibst, gewöhne dir TeKaMoLo an. Auch für das Sprechen wäre das besser.

Was ist TeKaMoLo? Hier ein Video:

Ich denke, dass du die Charakter-Erfindungen nun abschließen kannst.

 

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.