Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 004 - kreatives Schreiben - Modul 2: Charakter erfinden.

Titel: Ich stelle Fritzi vor

Hier möchte ich gerne Fritzi vorstellen. Er kommt aus  Südbrasilien und lebt zurzeit in Porto. Seit kurzem ist Fritzi kein Schuler mehr und überlegt sich, was er in Zukunft gerne beruflich machen möchte. 

Nach der Schule ist die Welt für ihn offen, trotzdem ist er unsicher und befindet sich zurzeit in dem Konflikt mit sich selbst, wofür er sich entscheiden soll. 

Sein Verhalten ist manchmal sehr unberechenbar, wie bei vielen Jugendlichen. Er handelt oft impulsiv. Ein Beispiel dafür ist der Aufenthalt in Porto. Die großen Wellen beeindrucken ihn und er kann hier seinem Leidenschaft Hidesurfing nachgehen. 

Fritzi macht sich sorgen um die Welt und will sie besser machen. Durch seine aktive Teilnahme an den Projekten, in denen es um nachhaltiges Leben geht, bereitet er sich vor, ab und zu an den Schulen selber Veranstaltungen über das Thema durchzuführen. 

So wie wir alle hat diese Person auch sehr lustige Situationen erlebt. Eine davon war in der Schule, als er noch in der fünften Klasse war. Während des Geographieunterrichts hat die Lehrerin ihn gefragt, ob er den Po zeigen kann. Fritzi hat nicht lange darüber nachgedacht und auf seinen Körperteil gezeigt. Die ganze Klasse ist in Lachen ausgebrochen. Fritzi hat nicht sofort begriffen, dass es sich um den italienischen Flüss mit dem Namen Po handelt. Er lacht immer noch, wenn er an die Situation denkt. 

Über seine Talente spricht er ungern. Zu denen sehr viele Kompetenzen und Fertigkeiten gehören.  Er kann portugisisch, spanisch, hebräisch, deutsch und russisch auf dem Mutterspracheniveau, da seine Familie sehr international ist und überall in der Welt wohnt. Außerdem hat er phänomenales Gedächtnis und kann nach dem ersten Lesen alle Informationen mit Details weitergeben. Zuallerletzt komponiert er Stücke für Symphonieorchester, die schon mehrmals aufgeführt wurden. 

Diese junge Persönlichkeit habe ich gerne vorgestellt und ich hoffe sehr, dass Fritzi seinen Weg findet und die Welt schöner macht.

Korrektur:

Titel: Ich stelle Fritzi vor

Hier möchte ich gerne Fritzi vorstellen. Er kommt aus  Südbrasilien und lebt zurzeit in Porto. Seit kurzem ist Fritzi kein Schüler mehr und überlegt sich, was er in Zukunft gerne beruflich machen möchte. 

Nach der Schule ist die Welt für ihn offen, trotzdem ist er unsicher und befindet sich zurzeit in einem Konflikt mit sich selbst, weil er nicht weiß, wofür er sich entscheiden soll. 

Sein Verhalten ist, wie bei vielen Jugendlichen, manchmal sehr unberechenbar. Er handelt oft impulsiv. Ein Beispiel dafür ist der Aufenthalt in Porto. Die großen Wellen beeindrucken ihn, und er kann hier seiner Leidenschaft Hidesurfing nachgehen. 

Fritzi macht sich Sorgen um die Welt, und will sie besser machen. Durch seine aktive Teilnahme an den Projekten, in denen es um nachhaltiges Leben geht, bereitet er sich vor, ab und zu an den Schulen selber Veranstaltungen über das Thema durchzuführen. 

So wie wir alle hat diese Person auch sehr lustige Situationen erlebt. Eine davon war in der Schule, als er noch in der fünften Klasse war. Während des Geographieunterrichts hat die Lehrerin ihn gefragt, ob er ihr den Po zeigen könne. Fritzi hat nicht lange darüber nachgedacht und auf seinen Körperteil gezeigt. Die ganze Klasse ist in Lachen ausgebrochen. Fritzi hat nicht sofort begriffen, dass es sich um den italienischen Fluss mit dem Namen Po gehandelt hatte. Er lacht immer noch, wenn er an die Situation zurückdenkt

Über seine Talente spricht er ungern. Zu denen gehören sehr viele Kompetenzen und Fertigkeiten gehören. Er kann Portugiesisch, Spanisch, Hebräisch, Deutsch und Russisch auf muttersprachlichem Niveau, da seine Familie sehr international ist und überall in der Welt wohnt. Außerdem hat er ein phänomenales Gedächtnis, und er kann nach dem ersten Lesen alle Informationen mitsamt Details weitergeben. Außerdem komponiert er Stücke für Symphonieorchester, die mittlerweile schon mehrmals aufgeführt wurden. 

Diese junge Persönlichkeit habe ich gerne vorgestellt und ich hoffe sehr, dass Fritzi seinen Weg findet und die Welt schöner macht.

Rückmeldung:

Sehr schön! Mir hat die Person Fritzi auch gut gefallen. Ich hoffe sehr, dass dieser Charakter im Laufe der Zeit von dir noch mehr an Persönlichkeit bekommen wird, und dass Fritzi eine ereignisreiche Zukunft haben wird.

Sprachen: groß. Eigenschaften/Attribute: klein.

Die deutsche Sprache. Die Sprache Deutsch. Sie spricht Deutsch. Sie liebt die deutsche Küche, aber niemand kann das nachvollziehen.

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.