Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 004 - kreatives Schreiben - Modul 2: Charakter erfinden.

Titel: Mein (erfundene) Freund

Ich habe einen Freund, der aus Marokkos stammt. Er ist 1977 in einem Dorf in der Bezirk Al-Rebbat geboren. 1983 ist er in die Schule gegangen. Er setzte sein Studium fort, bis er die Jurastudium 1999 abgeschlossen hat. Er wohnte in der Stadt Al-Rebat, bis er auf der Suche nach einem Beruf nach der Hauptstadt Marrakesch eingezogen ist. Leider hat er keinen passenden Job gefunden, was dazu geführt hat, dass er nach Saudi-Arabien geflogen ist. Bevor er sich vornahm, nach Saudi-Arabien zu fliegen, erkundigte er sich bei seinen Verwandten nach einem bekannten Marokkaner, der in Saudi-Arabien lebt bzw. sich aufhalt. Sie teilten ihm über einen mit, der in der Stadt Gedda arbeitet. Anschließend flog er schon und kam ihm wirklisch an.

Dort hat er einen Job als einen Buchhalter in einem großen Reisebüro gefunden. Seitdem hielt er sich in der Stadt Gedda mit seinem Bekannten auf. Grosse Erfolge hat er auf der Ebene seiner Arbeit gemacht, bis er der Direktor des Reisebüros eingestellt wurde. Er hatte mehr Ehrgeiz und ist voller Hoffnung, eine Reiseagentur zu eröffnen und selbständig auf dem Arbeitsmarkt zu arbeiten.

Mithilfe seinen Begeisterungen, forgesetzten Bemühungen und hohem Talent konnte er seinen Traum nach 12 Jahren erreichen und in der Wirklichkeit bringen.

Zu Beginn hatte er viele Schwierigkeiten erlebt. Er hatte viele Probleme mit der ausländischen Gewohnheiten, aber er konnte sich im Laufe der Zeit und mit großer Geduld an allen diesen Gewohnheiten anpassen.

Zum Unglück ist er an Herzinfrakt erkrankt, und der Facharzt ihn zur Notaufnahme eingewiesen. Daraus fühlt er sich zur Zeit unwohl.

Ich hoffe ihm gute schnelle Besserung.

Korrektur:

Titel: Mein (erfundener) Freund

Ich habe einen Freund, der aus Marokko stammt. Er ist 1977 in einem Dorf im Bezirk Al-Rebbat geboren. 1983 ist er in die Schule gegangen. Er setzte sein Studium fort, bis er das Jurastudium 1999 abgeschlossen hatte. Er wohnte in der Stadt Al-Rebat, bis er eines Tages – während der Suche nach einem Beruf – in die Hauptstadt Marrakesch umgezogen ist. Leider hatte er keinen passenden Job gefunden, was dazu geführt hatte, dass er nach Saudi-Arabien geflogen war. Bevor er sich vornahm, nach Saudi-Arabien zu fliegen, erkundigte er sich bei seinen Verwandten nach einem bekannten Marokkaner, der in Saudi-Arabien gelebt hatte bzw. sich aufhielt. Sie teilten ihm < was ? > über einen mit, der in der Stadt Gedda arbeitet. Anschließend flog er schon und kam ihm wirklich an. (unverständlich)

Dort hat er einen Job als Buchhalter in einem großen Reisebüro gefunden. Seitdem hielt er sich in der Stadt Gedda mit seinem Bekannten auf. Große Erfolge hat er auf der Ebene seiner Arbeit gemacht, bis er als der Direktor des Reisebüros eingestellt wurde. Er hatte mehr Ehrgeiz und war voller Hoffnung, eine Reiseagentur zu eröffnen und selbständig auf dem Arbeitsmarkt zu arbeiten. (War er nun Direktor, oder nicht? Falls ja, ergibt das keinen Sinn.)

Mithilfe seiner Begeisterung, fortgesetzten Bemühungen und hohem Talent konnte er seinen Traum nach 12 Jahren erreichen und in die Realität umsetzen.

Zu Beginn hatte er viele Schwierigkeiten erlebt. Er hatte viele Probleme mit den ausländischen Gewohnheiten, aber er konnte sich im Laufe der Zeit und mit großer Geduld an alle diese Gewohnheiten anpassen.

Unglücklicherweise ist er an einem Herzinfarkt erkrankt, und der Facharzt hat ihn in die Notaufnahme eingewiesen. Daher fühlt er sich zur Zeit unwohl.

Ich wünsche ihm gute, schnelle Besserung.

Zusatzaufgabe:

Du erzählst eine Geschichte. Eine Geschichte kann ein Mittel sein, um eine Person, die es nicht gibt, zu beschreiben. Grundsätzlich ist das eine gute Idee.

Nun interessiert mich, welchen Aspekt von der Original-Aufgabe, du in welchem Satz beantwortet hast. Mach dazu eine Liste. Hier findest du nochmals die geforderten Aspekte. Gib die Liste als Hausaufgabe ab. Bis diese Hausaufgabe gemacht ist, kann ich keine anderen Aufgaben von dir korrigieren:

  1. Heimat: > Heimatort / Heimatstadt, Wohnort > Stadt / Land > Aufenthaltsort
  2. Schule/Beruf/Arbeitsplatz/Zweck =>
  3. Erlebnisse / Konflikte / Zwangslage(n)
  4. Gesundheit / Denkweise / Sexualität / Lebensabschnitt / Gefahren (jetzt/Vergangenheit)
  5. Triumph(e)/Niederlage(n)
  6. Entwicklung/Zerfall, Tod
  7. Verhalten, Durchschnittsbürger, Held, Tyrann, Superheld, „Oger“
  8. Ähnlich, wie… wer? (Bekannte)
  9. Wie fühlt sich die Person jetzt gerade/vorher oder in Zukunft?
  10. Welche Absichten hat die Person? => LiebesbeziehungLebenszeit
  11. Welche Lebenseinstellung hat die Person? („Haltung“) - Was hält die Person von ….
  12. Welche Eigenarten hat die Person? (hoffnungsvoll, verzweifelt, Ticks/Marotten?)
  13. Ängste, Schwächen, Beweggründe, Geheimnisse?
  14. Welche selben Merkmale hat die Person, wie Personen in deinem Umfeld?
  15. Gibt es ähnliche Charaktere aus der Mythologie?
  16. das Geschlecht
  17. eine „Superkraft“ (Talent(e))
  18. Welche Merkmale hat die Person von dir?
  19. Wie sieht die Person aus?
  20. Hat die Person Verwandte / Freunde / Kollegen und Kolleginnen?

Hausaufgabe machen und von Kira deine Korrekturen bekommen!

Du bist durch das Absenden der Nachricht damit einverstanden, dass diese an unsere künstliche Intelligenz zur Verarbeitung weitergeleitet wird. Die künstliche Intelligenz erfährt nicht, wer du bist, es sei denn, du sagst es ihr. Alle Informationen, auch zum Datenschutz, gibt es direkt im WhatsApp-Profil. 

Jetzt in WhatsApp schreiben und senden?

Was kann Kira alles?

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.