Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 007 - B2-Kurs - Bilder wählen, beschreiben, Thema erläutern, Wahl begründen.

Ich habe mich für das Bild 6 mit der Unterschrift "So, und was jetzt" entschieden, weil ich vermute, dass hier um das Thema Langweile bei Jugendlichen geht und ich denke das dieses Thema heutzutage sehr wichtig ist.

Auf dem Bild sieht man zwei Teenager. Ich vermute, das die Jungen ungefähr 14 Jahre alt sind. Sie befinden sich in einem Bike Park. Es ist Sommer. Beide Jungen tragen kurzarmige T-Shirts und Jeans. Sie sitzen mit dem Rücken zueinander und lehnen sich an einen Holzpfosten. Neben ihnen liegen ihre Fahrräder auf dem Sand und ein Fußball liegt zwischen ihnen.

Wir leben in einer Welt, wo Zeit Management sehr wichtig ist. Alle, sogar Kinder haben eigene Agende. Sie müssen vieles jeden Tag erledigen und zwar zeitlich. Sie sind mit der Schule tagsüber beschäftigen. Eltern auffordern Kinder ständig zu Aktivität und sie überbucht Kinder mit den unterschiedlichen Hobbys. Der heutige Mensch steht ständig unter dem Druck, seine Zeit sinnvoll zu nutzen. Immer aktiv sein zu müssen, immer etwas zu tun.  Dann sind Moderne Technologie da. Jugendliche verbringen deutlich mehr Zeit mit  Computerspielen und am Handys, alleine. Wenn es um dieses Bild geht, bin ich der Meinung, dass die Eltern versucht haben, die Zeit, die sie am Computer verbringen, für ihre Kinder zu begrenzen. Ich vermute, dass die Eltern wollen, das die Kinder mit andern Kindern spielen, neue Freunde kennenlernen und die Zeit an der frischen Luft verbringen. Ich glaube, dass die Kinder sich schnell gesättigten von neuen Spielzeugen und die ihnen nicht viel bedeuten, weil jeden materialen Wunsch von ihnen Eltern erfüllt würde.  Nach meiner Meinung ist Langweile kein Problem sondern eine Chance." In der Langweile "wachsen" die besten Ideen", habe ich damals gelesen.  Man muss finden was ihn interessant ist. Vielleicht ein neues Hobby suchen. Wer viele Interesse hat, langweilt sich nicht. So erweitert man seinen Freundkreis. Ich bin optimistisch und glaube, dass die zwei Jungen aus dem Bild schon was für sie interessant finden würden. Es muss nicht unbedingt Sport oder was in Natur sein. Aber man selbst seine Initiative ergreifen muss. Vielleicht sie intarsieren sich beide für die gleiche Musik oder interessante Forschungsprojekte. Ich meine, wenn die Kinder nicht immer unterhalten und mit Aktivitäten überhäufte werden, lernen sie wieder aus einiger Kraft mit freier Zeit umzugehen.   

Natürlich, dass die Langweile auch Nachteile haben kann. Langweile ist ein unangenehmes Gefühl. Langweile führt zu Depressionen. Ich denke, dass die Interessen  und die Kreativität der Kinder gefördert werden sollten, aber sie sind diejenigen, die Initiative zeigen müssen. Eltern sind da, um positive Energie zu spenden und mit gutem Vorbild voranzugehen, wie man Langweile effektiv bekämpft.

Korrektur:

Ich habe mich für das Bild 6 mit der Unterschrift "So, und was jetzt" entschieden, weil ich vermute, dass es hier um das Thema Langweile bei Jugendlichen geht, und ich denke, dass dieses Thema heutzutage sehr wichtig ist.

Auf dem Bild sieht man zwei Teenager/Jugendliche. Ich vermute, dass die Jungen ungefähr 14 Jahre alt sind. Sie befinden sich in einem Fahrrad-Park. Es ist Sommer. Beide Jungen tragen kurzärmlige T-Shirts und Jeans. Sie sitzen mit dem Rücken zueinander und lehnen sich an einen Holzpfosten an. Neben ihnen liegen ihre Fahrräder auf dem Sand und ein Fußball liegt zwischen ihnen.

Wir leben in einer Welt, wo Zeitmanagement sehr wichtig ist. Alle, sogar Kinder, haben eigene Agenda. Sie müssen vieles jeden Tag erledigen und zwar rechtzeitig. Sie sind tagsüber mit der Schule tagsüber beschäftigt. Eltern auffordern Kinder ständig zu Aktivität auf, und sie überbuchen/überfordern (ihre) Kinder mit den unterschiedlichen Hobbys. Der heutige Mensch steht ständig unter dem Drück, seine Zeit sinnvoll zu nutzen; immer aktiv sein zu müssen, immer etwas zu tun.  Dann sind moderne Technologien da/vorhanden. Jugendliche verbringen alleine deutlich mehr Zeit mit Computerspielen und vor den Handys, alleine. Wenn es um dieses Bild geht, bin ich der Meinung, dass die Eltern versucht haben, die Zeit, die sie am Computer verbringen, für ihre Kinder zu begrenzen. Ich vermute, dass die Eltern wollen, dass die Kinder mit andern Kindern spielen, neue Freunde kennenlernen und die Zeit an der frischen Luft verbringen. Ich glaube, dass die Kinder sich schnell gesättigten von neuen Spielzeugen gelangweilt fühlen, und diese (Spielzeuge) ihnen nicht viel bedeuten, weil jeder materieller Wunsch von ihnen Eltern einfach/bloß erfüllt wirdNach Meiner Meinung nach ist Langweile kein Problem, sondern eine Chance. "In der Langweile "wachsen" die besten Ideen", habe ich zuvor mal gelesen.  Man muss finden, was sie ( = die Kinder) interessant ist; vielleicht ein neues Hobby suchen. Wer viele (verschiedene) Interessen hat, langweilt sich nicht. So erweitert man seinen Freundkreis. Ich bin optimistisch und glaube, dass die zwei Jungen aus dem Bild schon was für sich interessant finden würden. Es muss nicht unbedingt Sport oder etwas in Natur sein. Man müsste doch einfach nur selbst die Initiative ergreifen. Vielleicht interessieren sich die beiden für dieselbe Musik oder interessante Forschungsprojekte. Ich meine, wenn die Kinder nicht immer würden unterhalten werden und mit Aktivitäten überhäuft würden, lernten sie vielleicht wieder aus einiger Kraft mit freier Zeit umzugehen.  

Natürlich ist es auch so/gilt auch, dass die Langweile auch Nachteile haben kann. Langweile ist ein unangenehmes Gefühl. Langweile führt zu Depressionen. Ich denke, dass die Interessen und die Kreativität der Kinder gefördert werden sollten, aber sie sind diejenigen, die/welche die Initiative zeigen müssten. Eltern sind da, um positive Energie zu spenden und mit gutem Vorbild voranzugehen, wie man Langweile effektiv bekämpft.

Rückmeldung:

Aufgabenerfüllung Wählen Sie ✅ nur ein Bild aus! Erfüllen Sie alle Punkte!

  • ✅ Begründen Sie, warum Sie sich für dieses Bild entschieden haben,
  • ✅ beschreiben Sie das Bild und ... die Beschreibung könnte genauer sein. Im Vordergrund/Mittelgund... usw.
  • ✅ gehen Sie dann auf das Thema des Bildes ein: Was ist das Thema? Was sagt das Bild aus? Äußern Sie Ihre Meinung und stellen Sie Vermutungen an.
  • ✅ Nenne Sie bei der Hausaufgabe die Bild-Nummer und die Bildunterschrift.
  • ✅ Schreiben Sie mindestens 150 Wörter!

? Sehr toll, weiter so!

? Ich finde klasse, dass du auch versucht hast, sehr komplexe Sätze zu bilden. Keine Sorge, manchmal geht das gut, und manchmal geht das schief. Es macht definitiv Spaß!

⚠️ Mach bitte mehr Absätze. Wenn du ein neues Subthema behandelst, mach bitte einen neuen Absatz. Das macht das Lesen einfacher.

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.