Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 004 - C1-Kurs - Für und gegen Bilder argumentieren - Teil 1 (von 2).

Titel: Analyse von Bildern nach bildtechnischen Perspektiven 

Für die professionelle Fotografie spricht beim ersten Bild dass die rechten Schultern der beiden Personen genau von der vertikalen linken Schnittlinie getroffen werden. Einen weiteren Beleg dafür führe ich auch an, dass die beiden Gesichter genau in der Mitte des Bildes positioniert sind. Weitere Argumentation besteht durch das Treffen die beiden Hände der Frau mit der vertikalen rechten Schnittlinie. 

Gegen Professionalität spricht doch beim ersten Bild, dass der Hintergrund folgt ungefähr nicht die obere Schnittlinie. Außerdem zeigt die Position der rechten Hand von der Frau, dass sie  keinen anpassenden Umgang mit dem Computer hat.  

Wer das zweite Bild ansieht, bemerkt, dass für dessen Professionalität spricht der Faktor des goldenen Schnitts, den es klar darstellt bzw. besitzt. Dies zeigt sich in der Positionen der Personen auf dem zweiten Bild. Hinzu passt die Form der Sitzung von Personen zu gutem Umgang mit dem Computer. 

In Betracht der Wahrscheinlichkeit spricht gegen die Professionalität auf dem zweiten Bild die Unklarheit bzw. die Schärfe. Das zweite Bild ist ein bisschen unscharf. Das zeigt sich sehr bei der Gegenüberstellung der beiden Bilder. Dann bemerkt man mit Sicherheit, dass das erste Bild schärfer als das zweite Bild ist. Das Lächeln der Frau sowie das des Mannes ist dadurch  auf dem ersten Bild fokussiert.

Auch widerspricht der Professionalität auf dem zweiten Bild, dass die Köpfe des lehrers und der Lehrerin nicht genau mit der horizontalen Schnittlinie übereinstimmen.

Aus all diesen Gründen könnte man sagen, dass das erste Bild ist mehr professioneller als das zweite Bild.

Korrektur:

Titel: Analyse von Bildern nach bildtechnischen Perspektiven Aspekten

Für eine professionelle Fotografie spricht beim ersten Bild, dass die rechten Schultern der beiden Personen genau von der vertikalen linken Schnittlinie getroffen werden. Als weiteren Beleg dafür führe ich auch an, dass die beiden Gesichter genau in der Mitte des Bildes positioniert sind. Eine weitere Argumentation besteht durch das Treffen die beiden Hände der Frau mit der vertikalen rechten Schnittlinie. 

Gegen die Professionalität spricht doch beim ersten Bild jedoch, dass der Hintergrund folgt ungefähr nicht kaum der obere Schnittlinie folgt. Außerdem zeigt die Position der rechten Hand von der Frau, dass sie  keinen anpassenden Umgang mit dem Computer nicht umgehen kann.  

Wer das zweite Bild ansieht, bemerkt, dass für dessen Professionalität der goldene Schnitt spricht der Faktor des goldenen Schnitts, den es klar darstellt bzw. besitzt. Dies zeigt sich an der Positionierung der Personen auf dem zweiten Bild. Hinzu passt die Form der Anordnung von Personen, die mit dem Computer gut umgehen können

In Betracht der Mit großer Wahrscheinlichkeit spricht gegen die Professionalität spricht die Unklarheit bzw. Unschärfe auf dem zweiten Bild gegen eine professionelle Fotografie. Das zweite Bild ist ein bisschen unscharf. Das zeigt sich insbesondere beim Vergleich der beiden Bilder. Dann bemerkt man mit Sicherheit, dass das erste Bild schärfer als das zweite Bild ist. Das Lächeln der Frau, sowie das des Mannes, wirkt auf dem ersten Bild dadurch  auf dem ersten Bild fokussiert.

Gegen das zweite Bild als eine professionelle Aufnahme spricht, dass die Köpfe des Lehrers und der Lehrerin nicht genau mit der horizontalen Schnittlinie übereinstimmen.

Aus all diesen Gründen könnte man sagen, dass das erste Bild ist mehr eher professionell fotografiert wurde.

Rückmeldung:

Du hast die Struktur schon viel besser getroffen. Leider wiederholst du Fehler, die du schon gemacht hast. Lass dir Zeit und schau dir Korrekturen besser an. Bitte konzentriere dich auf den Satzbau: Was sind Nebensätze? Was sind Hauptsätze? Was ist der Komparativ? Du kannst dir sicher sein, dass wenn ich ein Komma einfüge, dass du es brauchst.

Wir essen Opa. ≠ Wir essen, Opa.

Professionalität ≠ professionelle Aufnahme/professionelles Foto

Diese Übungen wären für dich wichtig. Löse sie direkt online: Schubert C1-Übungen

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.