Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 004 - C1-Kurs - Für und gegen Bilder argumentieren - Teil 1 (von 2).

Titel: Komputerkurs  für  Senioren 

Meiner Meinung nach können die beiden Bilder für einen Werbungsflayer gemacht werden, welcher Senioren Computerkurse anbietet. Zu diesen Gedanken bringen die Einstellungen, die , meiner Meinung nach , geplant und künstlich gestellt sind.

Auf dem ersten Bild sehen wir ein Seniorenehepaar, die der Bildschirm anstarren. Der Raum, wo sie sich befinden ist zum Weihnachten geschmückt und vermutlich unterhalten sie sich per Video-Call mit ihren Verwandten, mithilfe des Computers, das zum Weihnachten ein Geschenk gewesen sein konnte.

Auf anderem Bild sehen wir Senioren, die an der Computer sitzen, in einem Büro und Mitarbeiter des Büros helfen ihnen, mit dem Ding richtig umgehen zu können.

Darauf, dass das erste Bild von professionellen Fotografen gemacht worden sein kann, weist die Qualität des Bildes hin. Gut verdachte gemütliche Szene, gut gewogene warme Farben und Komposition.

Im Gegensatz zu erstem Bild hat das zweite Bild niedrige Qualität. Die Abrisse sind verschwommen. Die kalte Farbenpalette ist nicht bis ende ausgeglichen.

Mit größter Wahrscheinlichkeit wurde der ersten Bild von einem professionellen Fotografen gemacht.

Korrektur:

Titel: Computerkurs  für  Senioren 

Meiner Meinung nach könnten die beiden Bilder für einen Werbeflyer gemacht worden sein, welcher Senioren Computerkurse anbietet. Zu diesen Gedanken bringen die Bildeinstellungen, die meiner Meinung nach geplant und künstlich gestellt sind.

Auf dem ersten Bild sehen wir ein Seniorenehepaar, das/welches den Bildschirm anstarrt. Der Raum, wo sie sich befinden, ist für Weihnachten geschmückt, und vermutlich unterhalten sie sich per Video-Call mit ihren Verwandten, mithilfe des Computers, der zu Weihnachten ein Geschenk gewesen sein konnte.

Auf dem anderen Bild sehen wir Senioren, die an Computern sitzen, und zwar in einem Büro, und Mitarbeiter des Büros helfen ihnen, mit dem Ding richtig umgehen zu können.

Darauf, dass das erste Bild von professionellen Fotografen gemacht worden sein könnte, weist die Qualität des Bildes hin. Gut bedachte, gemütliche Szene, gut ausgewogene, warme Farben, sowie die Komposition, sind Indikatoren dafür.

Im Gegensatz zum ersten Bild hat das zweite Bild eine niedrige Qualität. Die Abrisse sind verschwommen. Die kalte Farbpalette ist nicht bis zum Ende ausgeglichen.

Mit größter Wahrscheinlichkeit wurde das erste Bild von einem professionellen Fotografen gemacht.

Rückmeldung:

Soweit fein. Leider konnte ich nichts bezüglich der Führungslinien lesen, auch die Einhaltung oder Nichteinhaltung des Goldenen Schnitts vermisse ich in deiner Analyse. Für das erste Mal ist es aber ein guter Anfang. Klick weiter unten auf den Tag 'Bilder analysieren C1' und lass ich inspirieren.

Denk bitte daran, dass man, wenn man zwei Bilder hat, für beide Bilder eine "warum spricht es dafür"- und "warum spricht es dagegen"-Analyse braucht, um sich am Ende entscheiden zu können. Ich denke, dass du dich schon vorher entschieden hast, und dann versucht hast, Argumente für "hauptsächlich für" zu finden.

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.