Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 004 - kreatives Schreiben - Modul 2: Charakter erfinden.

Titel: Ronskräfte

Irgendwo im Universum gibt es einen Planeten namens Venus, auf dem sich eine wundervolle Stadt namens "Die Stadt der Träume " befindet. 

In dieser Stadt gibt es eine Schule, in der Kinder lernen, wie man Träume wahr werden lässt. 

Es gibt ein Kind in dieser Schule, das anders war, er war der einzige, der die Fähigkeit hatte. Das Kind war nicht wie sie in ihrer Denkweise und das brachte ihn in eine Menge Probleme. 

Eines Tages wurde er gebeten, den Traum eines alten Mannes zu erfüllen, nämlich das ewige Leben, aber er weigerte sich und wurde bestraft. Er glaubte, dass man eines Tages sterben musste und nicht ewig leben konnte und dass er alle Träume erfüllen würde, außer diesem einen.

Er wuchs und wurde "Ron", der König der Stadt der Träume, er war ein stämmiger blonder junger Mann mit einem charmanten Lächeln. 

Er hatte immer das Gefühl, dass er den Namen seiner Stadt in "Land der Realität " ändern musste, weil er glaubte, dass Träume mit harter Arbeit wahr werden und nicht indem mann jemand andern bittet, sie zu erfüllen. 

Ja, das war seine Überzeugung, bis er "May" traf. May ist dieses schöne Mädchen mit großen Augen und einer rebellischen Persönlichkeit, niemand sagt vor ihren Augen nein.

Ron liebte sie nicht nur, sondern war verrückt nach ihr, aber sie lehnte ihn immer ab.

Er dachte immer darüber nach, wie er ihr gefallen könne. 

Eines Tages sagte sie ihm, dass sie über sein Angebot nachdenken würde, wenn er zustimmen, den Namen der Stadt nicht zu ändern. 

Ron akzeptierte dies und begann ihre Träume zu verwirklichen, aber trotz seiner Freude fühlte sich Ron unglücklich, weil er begann zu erkennen, dass sich seine Prinzipien änderten. 

Seine größte Angst war, ihn um etwas zu bitten, was er nie erreichen wollte. 

Tatsächlich wurden seine Befürchtungen bestätigt und sie fragte ihn, niemals zu sterben. In diesem Moment beschloss Ron, diese Kräfte, die er hatte, aufzugeben. 

Er ging zu einem der Weisen in der Stadt und fragte nach einer Möglichkeit, die Kräfte loszuwerden. 

Die Antwort war überraschend und er sagte ihm, dass seine Kräfte nicht eliminiert werden könnten. 

Ron wusste nicht, was er tun sollte, würde er die Bitte der Liebe seines Lebens erfüllen und sein Prinzip aufgeben oder sich weigern und ihn somit verlassen?

Ron beschloss,  den Planeten für immer zu verlassen, weil er niemanden in der Nähe hatte, für den er bleiben konnte. 

Ron ist auf dem Planeten Erde angekommen und hier beginnt seine neue Geschichte...

Korrektur:

Titel: Rons Kräfte

Irgendwo im Universum gibt es einen Planeten namens Venus, auf dem sich eine wundervolle Stadt namens "Die Stadt der Träume" befindet. 

In dieser Stadt gibt es eine Schule, in der Kinder lernen, wie man Träume wahr werden lässt. 

Es gibt ein Kind in dieser Schule, das anders war, er war der einzige, der die Fähigkeit hatte. Das Kind war nicht wie sie in ihrer Denkweise und das brachte ihm in eine Menge Probleme. 

Eines Tages wurde er gebeten, den Traum eines alten Mannes zu erfüllen, nämlich das ewige Leben, aber er weigerte sich und wurde bestraft. Er glaubte, dass man eines Tages sterben musste und nicht ewig leben konnte und dass er alle Träume erfüllen würde, außer diesem einen.

Er wuchs und wurde "Ron", der König der Stadt der Träume, er war ein stämmiger blonder junger Mann mit einem charmanten Lächeln. 

Er hatte immer das Gefühl, dass er den Namen seiner Stadt in "Land der Realität" ändern müsste, weil er glaubte, dass Träume mit harter Arbeit wahr werden würden, und nicht indem man jemand anderen bittet, sie zu erfüllen. 

Ja, das war seine Überzeugung, bis er "May" traf. May ist dieses schöne Mädchen mit großen Augen und einer rebellischen Persönlichkeit, niemand sagt vor ihren Augen nein.

Ron liebte sie nicht nur, sondern war verrückt nach ihr, aber sie lehnte ihn immer ab.

Er dachte immer darüber nach, wie er ihr gefallen könne. 

Eines Tages sagte sie ihm, dass sie über sein Angebot nachdenken würde, wenn er zustimme, den Namen der Stadt nicht zu ändern. 

Ron akzeptierte dies und begann ihre Träume zu verwirklichen, aber trotz seiner Freude fühlte sich Ron unglücklich, weil er zu erkennen begann, dass sich seine Prinzipien änderten. 

Seine größte Angst war, dass ihn jemand um etwas bittet, was er nie erfüllen wollte/konnte. 

Tatsächlich wurden seine Befürchtungen bestätigt, denn sie bat ihn, niemals zu sterben. In diesem Moment beschloss Ron, diese Kräfte, die er hatte, aufzugeben. 

Er ging zu einem der Weisen in der Stadt und fragte nach einer Möglichkeit, die Kräfte loszuwerden. 

Die Antwort war überraschend und er sagte ihm, dass seine Kräfte nicht eliminiert werden könnten. 

Ron wusste nicht, was er tun sollte, würde er die Bitte der Liebe seines Lebens erfüllen und sein Prinzip aufgeben, oder sich weigern und ihn/sie somit verlassen?

Ron beschloss,  den Planeten für immer zu verlassen, weil er niemanden in der Nähe hatte, für den er bleiben konnte. 

Ron ist auf dem Planeten Erde angekommen und hier beginnt seine neue Geschichte...

Rückmeldung:

✅ Toll, weiter so!
Eine Beschreibung der Person als Geschichte zu machen, ist eine schöne Idee. Ja, es ist sehr spannend. Was wird Ron nun tun? Und wieso kann er sich nicht einfach selbst den Traum erfüllen, die Kräfte abzulegen?

Achte bitte auf die gelben/orangen Stellen im Text. Da wusste ich nicht genau, was du meinst.

Wenn du assoziativ schreibst, denk an die Kommas.Ich habe diese oben nicht eingefügt. Aufzählungsmuster: ( ..., ...., ...., .... und .... . ) ( ..., ..., ..., sowie ... . )

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.