Originale Abgabe:
Diese Abgabe bezieht sich auf den Artikel 004 - kreatives Schreiben - Modul 2: Charakter erfinden.

Titel: Für mich ist es etwas Einzigartiges, einen Charakter zu erfinden. 

Ich möchte gerne einen neuen Charakter erfinden und beschreiben. Vielleicht gibt es schon eine ähnliche Person auf der Erde, oder vielleicht gibt es nicht. Jedoch, glaube ich, wäre es gut, wenn es einen solchen Mensch in dieser Welt gäbe, damit diese Welt ein bisschen interessanter sein.

Diese Person ist eine fiktive Figur, die universal ist und überall auf dieser Erde leben könnte. Sie hat weder ein bestimmtes Heimatland, noch eine bestimmte Heimatstadt.

Derzeit ist diese Person freiberuflich tätig. Ihr Geld verdient sie mit Hilfe ihrer Talente und Hobbys, sie ist leidenschaftlich mit dem, was sie tut und sie arbeitet immer mit Spaß. Als Kind hatte sie eine große Leichtigkeit beim Lernen. Sie konnte in fast allen Bereichen leicht lernen: Mathematik, Musik, Biologie, oder in Anderen. Deshalb war für diesen Charakter niemals klar, ob er ein besonderes Talent hatte, oder nicht, ob er eine bestimmte Berufsauswahl machen müsste, oder nicht. Und er war immer intelligent, aber ein Rebell. Im Gegenwart erscheint er vielleicht als ein Durchschnittsbürger. Aber er ist nicht so. Er kann noch ganz viel. Und er ist weiter einen Rebell geblieben.

Aber wenn Intelligenz als eine Anpassungsfähigkeit definiert ist, dann ist dieser Charakter nicht intelligent. Er hatte immer Konflikte. Immer und immer. Er konnte sich nicht immer mit der Realität anpassen. Er war vielmals in verschiedenen Zwangslagen. Manchmal streitet er sich mit allen Leuten und alle Leute glauben, dass er ganz verrückt ist. Manchmal lieben ihn viele Leute und er wundert sich darüber, ob dieser Zustand normal wäre. Ihn geht es gut, obwohl er verschiedene Schwierigkeiten hat und ist insgesamt zufrieden, oder das ist, was er den Anderen zeigen möchte.

Diese Person hat eine perfekte Gesundheit. Sie ist sehr stark und hat keine Gesundheitsprobleme. Sie ist immer gesund und daraus bekommt sie viel Kraft. Manchmal scheint sie, als ob einen vulkanischen Charakter hätten. Aber es ist nicht ständig so, weil sie manchmal extrem zart ist. Im Allgemeinem ist dieser Mensch eine unbequeme Person, weil er mag immer die Wahrheit zu sagen und er tut das auf eine sarkastische Art und Weise.

Als Triumph hat dieser Mensch eine riesige Entdeckung: Er hat die Zeitmaschine entdeckt und er selbst hat diese Zeitmaschine ausprobiert, und ist vielmals mit ihr durch die Zeit gereist. Diese Zeitmaschine, die er entdeckt hat, hat endlich die Reisegeschwindigkei größer als die Lichtgeschwindigkeit und das ist unbedingt notwendig. Die Schlussfolgerung ist: Ja, diese Zeitmaschine wirklich funktioniert und bestimmte vergangene Handlungen könnten geändert werden! Er hat entdeckt, dass der Kraftstoff, mit der diese Maschine startet ein Wunsch ist, und der Kraftstoff mit der sie weiter funktioniert, "die Verzeihung" ist. Also, der Hauptkraftstoff für die Zeitmaschine ist die Verzeihung und das ist ein Edelkraftstoff. Er hat bemerkt, wenn er irgendwo in die Vergangenheit fahrt, wenn er eine dortgebliebende unangenehme, schlechte Handlung verzeihen kann, dann verändert sich die Situation plötzlich. Diese Handlung tut nicht mehr weh, sie lichtet sich und wird inoffensiv. Und danach kann dieser Mensch alles überall in diesem Umfeld beherrschen. Er wird einen echten King und alle Niederlagen werden unwesentlich. Diese Zeitmaschine hat aber keinen direkten Zugang zur Zukunft, nur zur Vergangenheit, aber weil sie die Vergangenheit reparieren und ändern kann, hat sie implizit Zugang auch zur Zukunft und beeinflusst sie. Dieser Charakter, den ich hier erfinde, hat eine tiefe Fähigkeit zu verzeihen, also hat er genug Kraftstoff durch die Zeit, zu reisen, und folglich eine immense Fähigkeit, glücklich zu sein.

Dieser Charakter ist 44 Jahre alt und vielleicht wird er ewig am Leben in diesem Alter bleiben. Oder wenn er jemals sterben wird, dann wird er alleine und unerwartet sterben. Aber die Person, die sich tief in seinem Herzen befunden hat, wird sie genau in diesen Momenten starke, konkrete und erstaunliche Zeichen, als eine definitive Liebeserklärung, erhalten.

Dieser Charakter ist auf keinen Fall ein Durchschnittsbürger. Eher wäre er sowohl ein Held, als auch ein Tyran. Er hat keine Verhaltensklischees, deshalb ist er sehr schwer zu lesen.

Diese Person scheint sich wohl zu fühlen, aber innerlich herrscht möglicherweise eine ständige Unruhe.

Die Absicht dieser Person besteht allerdings darin, ein erfülltes, erholsames Leben zu haben.

Das Verhältnis dieser Person zu Gott ist sehr interessant. Sie wird von der Liebe Gottes verzehrt und er hört alle ihre Gebete zu. Also sie hat einen Gott, der sie und den sie enorm liebt. Das Verhältnis dieser Person zu Frauen ist auch sehr interessant. Diese Person verehrt Frauen und kann das Beste in ihnen entdecken, sie kann eine Frau für immer in das verwandeln, was sie will, weil es durch diese Person Wunder geschehen. Das Verhältnis dieser Person zu Musik ist extrem beeindruckend. Obwohl Süchte nicht gut sind, hat diese Figur eine Sucht, die nicht gefährlich ist, und niemanden stört. Diese Sucht degradiert sie nicht, sondern umgekehrt, und das ist Musik. Durch Musik hat sie Zugang in verschidene virtuelen Welten. Ihr Gehirn ist süchtig nach Musik. Dieser Charakter ist von allen Arten von Musik beeindruckt. Und was ist ihre Haltung von Tanzen? Ihr Körper ist sicherlich speziell zum Tanzen gebaut und kann durch Tanz ihre Gefühle ausdrücken. Diese fiktive Figur glaubt, dass Tanzen ein Wunder ist, und Musik eine Droge. Und auch wenn jemand nicht tanzen kann, kann man immer mit einem solchen Tanzpartner sehr gut tanzen lernen.

Diese Person, die ich erfinde, ist ein Idealist. Er ist hoffnungsvoll, lustig, ungehemmt und tut immer, was er will. Aber er ist ein Kämpfer.

Diese Person hat sowohl Ängste, als auch Schwächen, Beweggründe, oder Geheimnise. Sie ist ein Mensch und diese fehlen ihm überhaupt nicht. Zum Beispiel: Er kann die Zeit nicht fühlen. Er hat eines schlechtes Gedächtnis und er kann fast nichts aufwendig lernen. Einerseits kann er das Lob nicht ertragen, weil er das Lob nicht verstehen kann, und er glaubt, dass es für ihn keine Gründe gäben, gelobt zu werden. Andererseits hält er sich nicht einen gewöhnlichen Mann, sondern ist er der Meinung, dass er mehr Rechte als andere Menschen haben müsste. Sogar das Recht auf Leben und Tod. Wenn er will, trifft er drastische Entscheidungen. Manchmal scheint er, sehr hart zu sein, aber er hat tatssächlich eine zarte Künstlerseele.

Es gibt vielleicht ähniche Charaktere auch aus der Mythologie. Der Charakter, den ich hier erfinde, ist eine Summe von Eigenschaften, die reall sind, und die ich aus den verschiedenen berühmten oder unberühmten Figuren ausgewählt habe. Ich habe keine Eigenschaften erfunden, weil sie schon existieren. Sondern meine eigene Erfindung ist, dass ich ein paar Eigenschaften zusammengesetzt habe. Eigenschaften darüber ich geglaubt habe, dass sie gut zusammenpassen, um einen neuen, interessanten Charakter zu bauen. Die Figuren, von denen ich inspiriert wurde, sind: Der Prophet Elija; Zorba, der zu Kazantzakis gehört; Raskolnikov, der zu Dostoievski gehört; Don Quijote, der zu Cervantes gehört; Horia, der einer unserer historischen Nationalhelden ist; ein Bekannter; und ein bisschen von mir.

Meine fiktive Figur ist ein Mann. Also sein Geschlecht ist männlich.

Selbstverständlich, dass ein solcher Mann auch Superkräfte hat. Zum Beispiel er hat die Fähigkeit, die Charaktere der Menschen perfekt zu verstehen, wenn er an die Körperformen der Menschen schaut. Am leichtesten ist für ihn die Hände der Menschen zu betrachten, um einen Charakter gut zu verstehen, aber nicht nur die Hände. Und vielleicht hat er noch andere verbogene Talente......

Diese Person sieht sehr gut aus. Er ist groß, schlank und hat ein expressives Gesicht.

Dieser Mann hat Verwandte, Freunde, Kollegen und Kolleginen, er ist ein sehr geselliger Mensch, der einen feinen, raffinierten, aber sarkastischen Sinn für Humor hat. Jedoch, im Wesentlichen, ist er ein nachdenklicher Charakter. Er liebt sowohl Menschen, als auch Tiere und Pflanzen. Er mag die tanzenden Menschen. Aber am liebsten verbringt er viel Zeit in seinem inneren Universum, mit seinen unendlichen, inneren Gesprächen und in seiner Ruhe. Er ist von jung an ein Rebell gewesen.

Das ist der Charakter, den ich erfunden habe und ich hoffe sehr, dass das Ergebnis kein Monster ist.

Korrektur:

Titel: Für mich ist es etwas Einzigartiges, einen Charakter zu erfinden. 

Ich möchte gerne einen neuen Charakter erfinden und beschreiben. Vielleicht gibt es schon eine ähnliche Person auf der Erde, oder vielleicht gibt es sie nicht. Jedoch, glaube ich, wäre es gut, wenn es einen solchen Menschen in dieser Welt gäbe, damit diese Welt ein bisschen interessanter ist/wäre.

Diese Person ist eine fiktive Figur, die universal ist und überall auf dieser Erde leben könnte. Sie hat weder ein bestimmtes Heimatland, noch eine bestimmte Heimatstadt.

Derzeit ist diese Person freiberuflich tätig. Ihr Geld verdient sie mit Hilfe ihrer Talente und Hobbys, sie ist leidenschaftlich mit dem, was sie tut und sie arbeitet immer mit Spaß. Als Kind hatte sie eine große Leichtigkeit beim Lernen. Sie konnte in fast allen Bereichen leicht lernen: Mathematik, Musik, Biologie, oder in anderen Fächern. Deshalb war für diesen Charakter niemals klar, ob er ein besonderes Talent hatte, oder nicht, oder ob er eine bestimmte Berufsauswahl machen müsste, oder nicht. Und er war immer intelligent, aber ein Rebell. In der Gegenwart erscheint er vielleicht als ein Durchschnittsbürger. Aber er ist nicht so. Er kann noch ganz viel. Und er ist weiter einen Rebell geblieben.

Aber wenn Intelligenz als eine Anpassungsfähigkeit definiert ist, dann ist dieser Charakter nicht intelligent. Er hatte immer Konflikte. Immer und immer wieder. Er konnte sich nicht immer an die Realität anpassen. Er war viele Male in verschiedenen Zwangslagen. Manchmal streitet er sich mit allen Leuten und alle Leute glauben, dass er ganz verrückt ist. Manchmal lieben ihn viele Leute, und er wundert sich darüber, ob dieser Zustand normal ist. Ihm geht es gut, obwohl er verschiedene Schwierigkeiten hat, und er ist insgesamt zufrieden, oder das ist, was er den anderen (? anderen Leuten) zeigen möchte.

Diese Person hat eine perfekte Gesundheit. Sie ist sehr stark und hat keine Gesundheitsprobleme. Sie ist immer gesund, und daraus bekommt sie viel Kraft. Manchmal scheint sie, als ob einen einen vulkanischen Charakter hätten. Aber es ist nicht ständig so, weil sie manchmal extrem zart ist. Im Allgemeinen ist dieser Mensch eine unbequeme Person, weil er es immer mag, die Wahrheit zu sagen, und er tut das auf eine sarkastische Art und Weise.

Als Triumph hat dieser Mensch eine riesige Entdeckung gemacht: Er hat eine Zeitmaschine entdeckt/erfunden und er selbst hat diese Zeitmaschine ausprobiert, und ist vielmals mit ihr durch die Zeit gereist. Diese Zeitmaschine, die er entdeckt hat, hat endlich eine Reisegeschwindigkeit, die größer als die Lichtgeschwindigkeit ist, und das ist für das unbedingt notwendig. Die Schlussfolgerung ist: Ja, diese Zeitmaschine wirklich funktioniert wirklich, und bestimmte vergangene Handlungen könnten geändert werden! Er hat entdeckt, dass der Kraftstoff, mit der diese Maschine startet, ein Wunsch ist, und der Kraftstoff mit der sie weiter funktioniert, "das Verzeihen" ist. Also, der Hauptkraftstoff für die Zeitmaschine ist das Verzeihen, und das ist ein Edelkraftstoff. Er hat bemerkt, wenn er irgendwo in die Vergangenheit fahrt, wenn er eine dort stattgefundene, unangenehme, schlechte Handlung verzeihen kann, dann verändert sich plötzlich die Situation plötzlich. Diese Handlung tut nicht mehr weh, sie lichtet sich und wird inoffensiv. Und danach kann dieser Mensch alles überall in diesem Umfeld beherrschen. Er wird ein echter King/König und alle Niederlagen werden unwesentlich. Diese Zeitmaschine hat aber keinen direkten Zugang zur Zukunft, nur zur Vergangenheit, aber weil sie die Vergangenheit reparieren und ändern kann, hat sie implizit auch zur Zukunft Zugang auch zur Zukunft, und beeinflusst sie. Dieser Charakter, den ich hier erfinde, hat eine tiefsitzende Fähigkeit zu verzeihen, also hat er genug Kraftstoff, durch die Zeit zu reisen, und folglich eine immense Fähigkeit, glücklich zu sein.

Dieser Charakter ist 44 Jahre alt und vielleicht wird er ewig in diesem Alter am Leben bleiben. Oder wenn er jemals sterben wird, dann wird er alleine und unerwartet sterben. Aber die Person, die sich dann tief in seinem Herzen befunden haben wird, wird ihr genau in diesem Moment starke, konkrete und erstaunliche Zeichen, als eine definitive Liebeserklärung, geben.

Dieser Charakter ist auf keinen Fall ein Durchschnittsbürger. Eher wäre er sowohl ein Held, als auch ein Tyran. Er hat keine Verhaltensklischees, deshalb ist er nur sehr schwer zu lesen.

Diese Person scheint sich wohl zu fühlen, aber innerlich herrscht möglicherweise eine ständige Unruhe.

Die Absicht dieser Person besteht allerdings darin, ein erfülltes, erholsames Leben zu haben.

Das Verhältnis dieser Person zu Gott ist sehr interessant. Sie wird von der Liebe Gottes verzehrt und er hört all ihren Gebeten zu. Also sie hat sie einen Gott, der sie und den sie enorm liebt. Das Verhältnis dieser Person zu Frauen ist auch sehr interessant. Diese Person verehrt Frauen und kann das Beste in ihnen entdecken, sie kann eine Frau für immer in das verwandeln, was sie will, weil es durch diese Person Wunder geschehen. Das Verhältnis dieser Person zur Musik ist extrem beeindruckend. Obwohl Süchte nicht gut sind, hat diese Figur eine Sucht, die nicht gefährlich ist, und niemanden stört. Diese Sucht degradiert sie nicht, sondern erhebt sie, und diese Sucht ist die Musik. Durch Musik hat sie Zugang in verschidene virtuelen Welten. Ihr Gehirn ist süchtig nach Musik. Dieser Charakter ist von allen Arten von Musik beeindruckt/fasziniert. Und was ist ihre Haltung zum Thema Tanzen? Ihr Körper ist sicherlich speziell zum Tanzen gebaut und sie kann durchs Tanzen ihre Gefühle ausdrücken. Diese fiktive Figur glaubt, dass Tanzen ein Wunder ist, und Musik eine Droge. Und auch wenn jemand nicht tanzen kann, kann man immer mit einem solchen Tanzpartner sehr gut tanzen lernen.

Diese Person, die ich erfinde, ist ein Idealist. Er ist hoffnungsvoll, lustig, ungehemmt und tut immer, was er will. Aber er ist ein Kämpfer.

Diese Person hat sowohl Ängste, als auch Schwächen, Beweggründe, oder Geheimnise. Sie ist ein Mensch und diese Attribute fehlen ihm überhaupt nicht. Zum Beispiel: Er kann die Zeit nicht fühlen. Er hat ein schlechtes Gedächtnis und er kann deshalb fast nichts aufwendig lernen. Einerseits kann er das Lob nicht ertragen, weil er das Lob nicht verstehen kann, und er glaubt, dass es für ihn keine Gründe gäbe, gelobt zu werden. Andererseits hält er sich selbst nicht für einen gewöhnlichen Mann, sondern (er) ist er der Meinung, dass er mehr Rechte als andere Menschen haben müsste. Sogar das Recht auf Leben und Tod. Wenn er will, trifft er drastische Entscheidungen. Manchmal scheint er sehr hart zu sein, aber er hat tatssächlich eine zarte Künstlerseele.

Es gibt vielleicht ähnliche Charaktere, auch aus der Mythologie. Der Charakter, den ich hier erfinde, ist eine Summe von Eigenschaften, die real sind, und die ich aus den verschiedenen berühmten oder unberühmten Figuren ausgewählt habe. Ich habe keine Eigenschaften erfunden, weil sie schon existieren. Meine eigene Erfindung ist jedoch, dass ich ein paar Eigenschaften zusammengesetzt habe. Eigenschaften von welchen ich geglaubt habe, dass sie gut zusammenpassen, um einen neuen, interessanten Charakter zu bauen. Die Figuren, von denen ich inspiriert wurde, sind: Der Prophet Elija; Zorba, der zu Kazantzakis gehört; Raskolnikov, der zu Dostoievski gehört; Don Quijote, der zu Cervantes gehört; Horia, der einer unserer historischen Nationalhelden ist; ein Bekannter; und ein bisschen von mir.

Meine fiktive Figur ist ein Mann. Also sein Geschlecht ist männlich.

Selbstverständlich ist, dass ein solcher Mann auch Superkräfte hat/haben muss. Beispielsweise er hat die Fähigkeit, die Charaktere der Menschen perfekt zu verstehen, wenn er auf die Körperformen der Menschen schaut. Am leichtesten ist für ihn, die Hände der Menschen zu betrachten, um einen Charakter gut zu verstehen, aber das gelingt nicht nur durch die Hände. Und vielleicht hat er noch andere verbogene Talente......

Diese Person sieht sehr gut aus. Er ist groß, schlank und hat ein expressives Gesicht.

Dieser Mann hat Verwandte, Freunde, Kollegen und Kolleginen, er ist ein sehr geselliger Mensch, der einen feinen, raffinierten, aber sarkastischen Sinn für Humor hat. Im Wesentlichen ist er jedoch ein nachdenklicher Charakter. Er liebt sowohl Menschen, als auch Tiere und Pflanzen. Er mag die tanzenden Menschen. Aber am liebsten verbringt er viel Zeit in seinem inneren Universum, mit seinen unendlichen, inneren Gesprächen und in seiner Ruhe. Er ist von jung an ein Rebell gewesen.

Das ist der Charakter, den ich erfunden habe und ich hoffe sehr, dass das Ergebnis kein Monster ist.

Rückmeldung:

? Dana, deine Skizze des Charakters ist umwerfend! ? Ich habe deinen Text sehr gerne gelesen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, welche Geschichte(n) dieser Charakter erlebt bzw. erleben wird. Du hast die Technik genutzt, um mithilfe von irre vielen Fragen dich selbst mehr und mehr zu dem Charakter zu befragen.

Ausgezeichnet, weiter so!

Anmerkung: Vergleiche bitte mal deinen Arbeitstitel mit dem endgültigen Titel:

  • Arbeitstitel:
    • Mir macht es Spaß einen Charakter zu erfinden.
  • Endgültiger Titel:
    • Für mich ist es etwas Einzigartiges, einen Charakter zu erfinden.

Es ist faszinierend, wie sich – wenn man die Worte fließen lässt – plötzlich etwas völlig Nebulöses zu etwas Greifbarem manifestiert.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erfahrung.
Ja, du hast dir selbst – aber auch mir – etwas Besonderes geschenkt.

 

Wir benutzen Cookies

Ich nutze lediglich Session-Cookies auf unserer Website. Eigentlich muss man dafür kein Einverständnis einholen. Aber da ich nicht weiß, wie das in Zukunft sein wird, gibt es trotzdem diesen Hinweis. Solange du ablehnst, könnte sein, dass du keine eingebundenen YouTube-Videos siehst. Näheres dazu findest du unter weitere Infos.